Eure Geschichten

Die Hü­ter der Ele­men­te Ka­pi­tel 3

Unerwartet 

Die drei Kinder wurden durch das gesamte Kinderheim geführt und schließlich kamen sie an einen Teil, den sie noch nie gesehen hatten. “Geht bitte rein”, meinte die Frau. Die drei tauschten nervöse Blicke. Sie befürchteten Schlimmes. Drinnen wurden sie von der Leiterin des Heims, Frau Nil und einem Mann, den keiner der drei je zuvor gesehen hat, empfangen. Die Frau im Bürostuhl wies die Kinder an sich zu setzen. “Der Mann neben mir ist Dr. Mai ”, fing sie an, “er arbeitet in einem speziellen Internat, und dieses würde euch aufnehmen. Natürlich müsstet ihr einverstanden sein. Dort könntet ihr auch in den Ferien bleiben.” Das hätten sie jetzt echt nicht erwartet, eher so etwas wie: Wir haben etwas über eure nächtliche Aktion rausgefunden und ihr werdet mächtig Ärger kriegen. Naja zum Glück nicht. “Können wir zusammen überlegen?”, fragte Cleo hoffnungsvoll. “Natürlich dürft ihr das!”, entgegnete die Frau daraufhin.”

Die Drei zogen sich in einen Nachbarraum zurück und diskutierten. “Ich weiß nicht recht”, sagte Cleo, “es ist irgendwie komisch.” “Dann würden wir in einem Internat, anstatt in einem Kinderheim leben.”, beendete Tara ihren Satz. “Ich würde dem Ganzem eine Chance geben, so anders wird es sicher nicht sein und dann müssten wir nicht auch in eine normale Schule gehen, in der wir ganz anders sind als andere ”, warf Lio ein. “Ich auch”, meinte Tara. “Und ich auch”, erwiderte Cleo etwas zögernd. “Dann ist das also beschlossene Sache?”, fragte er. “Ja!”, riefen Tara und Cleo wie aus einem Mund.

Eine Entscheidung ist getroffen

Die Drei gingen wieder zurück in das Büro und verkündeten ihre Entscheidung. “Super”, meinte die Frau, "dann werde ich schonmal alle Unterlagen bereit machen.” Cleo, Lio und Tara musterten den Mann, der immer noch nichts gesagt hatte skeptisch. Er war gar nicht mal so alt ungefähr sah er so aus als ob er gerade mal etwas weniger als 30 Jahre alt war. Er hatte einen wuscheligen Bart um sein Kinn und seine Augen waren giftgrün. Außerdem hatte er kurze, etwas lockige und braune Haare. “So, ihr solltet es schaffen, eure Sachen heute noch zusammen zu packen”, unterbrauch Frau Nil die Stille, “Mittwoch müsstest ihr dann bereit zur Abreise sein. Soweit verstanden?” Die drei Kinder nickten, es war schließlich erst Montag, so hätten sie noch genug Zeit sich in Ruhe vorzubereiten.

Cleo und Tara gingen sofort in ihr Zimmer und Lio gesellte sich zu ihnen, obwohl er noch seine eigenen Sachen zusammenpacken musste. “Warum stehst du hier eigentlich die ganze Zeit nur so rum?”, meinte Cleo in einem etwas zickigem Unterton zu Lio. “Wenn ich ganz ehrlich bin, räume ich mein Zeug einfach nachts ein, an Schlaf bin ich sowieso nicht allzu gewöhnt”, erwiderte er. “Ach ja, habe ich schon wieder vergessen, du streifst ja nachts durchs ganze Gebäude, wird dir sicher fehlen”, zog sie ihn auf. “Kann ich dann aber immer noch tun!”, schrie Lio sie fast an. Das Ganze wurde immer unerträglicher. “Könnt ihr eigentlich einmal aufhören zu streiten!”, bemerkte Tara deutlich genervt. “Ok...”, nuschelten Lio und Cleo schuldbewusst und verstummten beide.

Nach einer Zeit sah das Zimmer der Mädchen ganz anders aus, als zuvor: die Regalbretter waren leer, nirgends lagen noch irgendwelche Klamotten rum und überhaupt war alles, bis auf die Betten, Kleidung und andere Sachen, wie zum Beispiel Zahnbürsten, wie vom Erdboden verschluckt. Lio hatte sich auch in sein Zimmer zurückgezogen. Nur hatte dieser weitaus mehr aufzuräumen, als die Mädchen, da er keinen Zimmernachbarn hatte, aber den Platz genutzt hat um alles zu verstauen. Leider fällt ihm das nun zu Last. Aber auch er hatte alles nicht total Notwendige mit Hilfe von Cleo und Tara noch vor dem Mittagessen verstauen können. Heute gab es leckere Nudeln, aber leider konnte keiner der Drei das richtig genießen. Sie fragten sich nur zu sehr, was in schon ziemlich naher Zukunft geschehen würde. Fast bereuten sie ihre Entscheidung - zu dem Angebot “Ja” gesagt zu haben... 

Dieser Teil ist wahrscheinlich ziemlich verwirrend, aber wenn ihr die weiteren Kapitel lest, werdet ihr es verstehen. Eigentlich habe ich im letzten Teil gesagt, dieses Kapitel (wenn es doch nicht Dienstag kommt) am Dienstag kommt, aber ich wollte es einfach schon früher veröffentlichen. Voraussichtlich werden Teile dieser Geschichte immer jeden Tag veröffentlicht. Das mache ich damit ihr nicht den ganzen Anfang der Geschichte auf einmal lest. (Eigentlich schreibe ich gerade an Kapitel 8 smiley

Vg Fritte 🍟😃

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    261
  • Ist lustig
    249
  • Ist okay
    262
  • Lässt mich staunen
    308
  • Macht mich traurig
    277
  • Macht mich wütend
    271

Eure Kommentare

Spannend😁

@lixi: Werder ihr doch noch ;-) Ich will nur nicht alles auf einmal veröffentlichen.

Warum können wir nicht schon das achte Kapitel lesen ?

Das ist gemein weil die Geschichte soooooo sbanend ist.

lixi

Yay, ein neues "Die Hüter der Elemente"-Kapitel!

SUPER SPANNEND!

Du schreibst so gut !!!!!! Bin so gespannt auf die Fortsetzung