Eure Geschichten

Die krie­ge­ri­schen 10, Teil 3

Meine letzte Unterrichtsstunde

Meine Prüfung fand bald bei Sonnenuntergang statt. Ich wusste leider noch nicht, worum es in der Prüfung ging. Öfteres besuchte mich Flammenblume, um zu wissen, worum es in der Prüfung ging. Warscheinlich wollte sie versuchen mir zu helfen, obwohl sie dann das Gesetz der Krieger brechen würde.

Als ich am nächsten Sonnenaufgang meine nächste Unterrichtsstunde hatte, sollte ich nochmal zeigen, wo die Grenzen unseres Territoriums liegen. Mein Lehrer lobte mich, wie gut ich das schon kannte. "Deine nächste Aufgabe ist, dass du für uns alle was zum Essen besorgst", erklärte Rotfuß. "Danach treffen wir uns genau wieder hier, ok, Rußkralle?" Ich nickte. Dann flitzte ich los. Vermutlich rannte ich zu den Salatfelsen. Tatsächlich! Überall lagen viele Salatblätter verstreut, und in der Mitte thronte ein kleiner Felsen, der von vielen Salaten umhüllt war. Ich schnappte mir ein paar Salatblätter, die verstreut auf den Boden lagen, und flitzte wieder zurück zu Rotfuß. Der lächelte, als er mich mit vollgestopftem Maul sah. "Das ging aber schnell, Rußkralle!!", rief er erstaunt. "Du wirst wahrscheinlich ein toller Krieger werden!" Ich strahlte. Danach gingen wir nach Hause. Ich legte die Salatblätter auf einem Heuhaufen, der direkt neben den königlichen Zelt stand und als Vorratshaufen diente. Als ich total entspannt zu meinem Zelt gehen wollte, rief mich Brommbeerstern herbei, und sagte mir, ich solle zum König gehen. Enttäuscht ging ich zum königlichen Zelt.

Die wichtige Nachricht des Königs

Der König begrüßte mich mit seinen freundlichen Augen."Ja, hallöchen Rußkralle! Schön dich wieder zu sehen! Lange nicht gesehen, was? Vielleicht lag das an den ganzen Terminen, die ich hatte, und..." "Entschuldige, dass ich einfach so unterbreche, aber wollten sie mir nicht etwas Wichtiges mitteilen?", unterbrach ich ihn. "Ach ja natürlich! Wollte ich schon gerade erwähnen..." Feuerwolkes Gesicht verfinsterte sich.

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Eure Geschichten

Die krie­ge­ri­schen 10

Deine Meinung

  • Ist super
    354
  • Ist lustig
    316
  • Ist okay
    321
  • Lässt mich staunen
    352
  • Macht mich traurig
    325
  • Macht mich wütend
    302

Eure Kommentare

Voll cool,das du Geschichten über Meerschweinchen machst!Ich hab auch zwei,Rupf und Luna😀😀😀.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag deine Geschichte voll gerne! 😃❤️ 

(Mir fällt auf, es ist die einzige, die ich aktuell auf Kindersache lese.. 😶)

Mach doch mal weiter mit Across the globe.