Eure Geschichten

Die Tier­ret­ter Teil 3

Hi Leute, endlich hab ich Zeit für den nächsten Teil, ich hoffe es sieht ihn noch jemand vor dem Wochenende!

Paulines und Lillis Entdeckung

Im Gebüsch saß ein großer schokoladenbrauner Hund, an den sich zwei kleine Welpen, die Leila wie aufs Haar glichen, drängten. Als sie die Mädchen entdeckten winselten sie ängstlich. Der große Hund, der wohl ihre Mutter war stellte sich schützend vor sie und knurrte. Lilli kniete sich hin und redete beruhigend auf sie ein. Als sich der Hund beruhigt hatte steichelte sie ihn. Erst jetzt fiel den Mädchen auf, dass alle drei Hunde total dünn waren und dass ihr Fell verfilzt war. " Was ist denn mit euch passiert?" rief Lilli erschrocken. Pauline rief Annika an, damit diese ihre Mutter informierte und kurz darauf trafen sich alle mit Annikas Mutter in deren Tierarztpraxis.

Beim Tierarzt

Nachdem diese die drei Neuankömmlinge untersucht hatte, stellte sie fest, dass auch Leila dünn war, nur sah sie nicht ganz so schlimm aus wie die anderen Hunde. "Mädels, ich glaube ihr habt gerade Leilas Familie gefunden" spach sie das aus, was sich die Mädchen schon gedacht hatten. Die vier freuten sich, aber sie waren auch traurig und festentschlossen den Besitzer der vier Hunde ausfindig zu machen.  "Mama, können sie nicht so lange bei uns bleiben?" bettelte Annika. Ihre Mutter zögerte erst, aber nachdem sie noch ihren Mann gefragt hatte stimmte sie seufzend zu: Na gut, es ist ja nur für eine Weile und wir sind schließlich keine Unmenschen!" Annika fiel ihren Eltern glücklich um den Hals.

Namen für die neuen Hunde

Nachdem sie die Hunde erst mal gefüttert hatten nahmen sie sie mit in Annikas Zimmer. Dort dachten sie sich Namen aus, denn Annikas Mutter hatte ihnen verraten, dass Leilas Geschwister ein Junge und ein Mädchen waren. Schließlich einigten sie sich auf Molly für die Hundemutter und Leo und Lina für die zwei kleinen. Gerade als sie überlegten wie sie weitervorgehen wolten klingelte im Flur das Telefon. Annikas Vate ging ran und brachte das Telefon dann zu den Mädchen. "Da ist ein Mann dran, der behauptet, dass ihm Leila gehört" raunte er.

Fortsetzung folgt

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    256
  • Ist lustig
    225
  • Ist okay
    254
  • Lässt mich staunen
    257
  • Macht mich traurig
    262
  • Macht mich wütend
    251

Eure Kommentare

Super! LG, C

.mega gut

Oh Mann, ich möchte gleich weiterlesen!

So cool!