Eure Geschichten

Ein Som­mer auf Ze­hen­spit­zen Ka­pi­tel 3

In Paris angekommen

Eigentlich hatte Saras Vater gar nicht so unrecht. 
Der Eifelturm war wirklich wunderschön. Und noch besser würde er von der Dachterrasse der Paris Marais Dance School aussehen. 
Sara befand sich jetzt in der Rue du Temple. Hier spielten die Pariser Kinder mit dem Ball, und die Erwachsenen saßen in Cafes und aßen Croissants mit Marmelade. Es war noch früh am Morgen, doch die Stadt war jetzt, um halb acht schon überfüllt. Aber nicht so wie am Flughafen. Nein, es war ein anderes Überfüllt. Ein Überfüllt, das die Menschen glücklich zu machen schien. Die Leute grüßten sich. Und gefühlt kannte jeder jeden. 
Das machte sogar Sara ein kleines bisschen gute Laune. Nach einer Weile kam sie an einem großen, altmodischen Gebäude an. Hohe Säulen hielten das weiße Dach, und auf der Veranda tanzte ein Mädchen von ungefähr 14 Jahren Ballett. 
"Na? Und wer bist du?", fragte es neugierig. Das Mädchen hatte Sara bemerkt. Es hörte auf zu tanzen, und hielt ihr die Hand hin. "Ich bin Marinette, schön dich kennen zu lernen." 
Sara nahm die Begrüßung mit verdunkelter Miene an. 
"Ich bin Sara. Aus Amerika", meinte Sara schließlich schüchtern. 
"Soll ich dein Gepäck tragen? Vor allem der Koffer sieht sehr schwer aus." 
Ohne eine Antwort ab zu warten, schnappte Marinette sich den Koffer, und begleitete Sara zur Rezeption des Ballettinternats. 

Die Zimmernachbarin

"Das hier ist Sara", erklärte Marinette einem Angestellten. 
"Sara Ring?" Der Angestellte schaute Sara über die dicken Gläser seiner Sonnenbrille hinweg erwartungsvoll an. 
"Äh...Ja, richtig", stammelte Sara. 
Nachdem der Angestellte ihnen die Zimmernummer genannt hatte, rannte Sara zusammen mit Marinette schmale Gänge entlang, bis zu einer Tür mit der Nummer 149. 
Sara schloss mit einem Schlüssel den Marinette ihr gegeben hatte die Tür auf. Es war ein gemütlich eingerichtetes  Zimmer mit nebenan liegendem Bad. Zwei Betten standen in der Mitte. Eines rechts und eines links. Auf dem linken Bett saß schon ein anderes Mädchen mit roten Haaren. Es hielt einen Schokoriegel in der Hand und schien mit dem Camp eigentlich ganz zufrieden zu sein. 
Marinette hatte das Mädchen ebenfalls gesehen und näherte sich ihr langsam. 
"Das ist Sara aus Amerika", erklärte sie dem Mädchen und guckte zu Sara. "Und an dich Sara, das hier ist Ines. Sie wohnt hier in Paris. Ihr werdet euch ein Zimmer teilen." 
Ines kam langsam auf Sara zu. "ich freue mich schon auf unsere erste Übernachtungsparty", grinste sie frech. 
"Was? Übernachtungsparty? Davon hat Marinette mir noch gar nichts erzählt", bemerkte Sara verwirrt. 
Marinette lachte. "Ja, weil ich auch noch nichts davon wusste. Und jetzt tschüss. Ich muss mich auch noch um andere Kinder kümmern." 
Und mit diesen Worten verschwand sie im Flur. 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    347
  • Ist lustig
    297
  • Ist okay
    329
  • Lässt mich staunen
    323
  • Macht mich traurig
    302
  • Macht mich wütend
    301

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool!
Super!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Richtig gut  
Ja, auf jeden Fall weitermachen!
WOW, das klingt spannend! Mach` unbedingt weiter!