Eure Geschichten

Jes­sys Ta­ge­buch Teil 4

Samstag, 14. März 2019

Liebes Tagebuch!

Heute war mein erster Tag am Gymnasium Gunfschaft. Das klingt jetzt ein bisschen komisch, weil heute Samstag ist, aber hier habe ich Samstag auch Schule. Zum Glück nur 4 Stunden. Aber naja. Ich bin ja wirklich keine Streberin, aber der Unterricht fällt mir ziemlich leicht. Die Schule heute war ein Albtraum. Ich hatte mich nicht extra schick gemacht. Ich meine, es ist ja nur die Schule. Also habe ich mir meine blaue Lieblingsjeans, ein gelbes T-Shirt, und meine schwarz-weiße Turnschuhe. Meine braunen, schulterlangen Haare habe ich offen gelassen. Dann bin ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Mama und Papa musste ich erst noch einreden, dass sie mich nicht mit dem Auto zur Schule bringen müssen, ich bin ja kein Baby mehr.

Dann bin ich in das  Sekretriat gegangen, um mich vorzustellen. Draußen, auf dem Schulhof haben die anderen mir schon komische Blicke zu geworfen. Ich dachte weil 1. mein Fahrrad lila-blau ist und weil ich ja 2. neu bin. Die Direktorin ist eigentlich ganz nett. Sie hat mich persönlich zu meinem Klassenzimmer gebracht. Und mich vorgestellt. Was mir gleich aufgefallen war, dass alle Mädchen blaue Augen und blonde, hüftlange Haare hatten und alle einen Zopf trugen. Was mir dann aufgefallen ist: Es gab ein Mädchen, das anscheinend die Anführerin war. Alle andern guckten zu ihr und warteten darauf das sie was sagte. Die Jungs himmelten sie alle an. Bis auf einer. Er hatte schwarze, etwas längere Haare, grüne Augen, umd musterte mich aufmerksam. "Das ist Jessica. Sie ist 13 Jahre alt und kommt aus Marienbrunn. Ich erwarte von euch, dass ihr sie freundlich in eurer Klassengemeinschaft aufnehmt.", meinte die Direktorin. Darauf hin sagte die 'Anführerin': "Sie kommt aus einem Loch, das niemand kennt? Ah ja. Liegt dieses Marienschlumm etwa am Ende der Welt? Ich nehme dieses hässliche Geschöpf nur in meinem Freundschaftskreis auf, wenn sie so aussieht wie ich, und mir treu bleibt. Wenn nicht, dann nicht."

Mit 'dieses hässliche Geschöpf' war wohl ich gemeint. Ich war zwar etwas aufgeregt, mein Selbstbewusstsein hatte ich allerdings nicht verloren. Also schoss ich zurück: "Du weisst ganz genau wo Marienbrunn liegt. Außerdem möchte ich überhaupt nicht deine Freundin sein. Und ein bisschen Abwechslung ist doch auch mal gut. Es müssen ja nicht alle so grässlich wie du aussehen." An die Direktorin gewannt sagte ich: "Wo kann ich mich hinsetzen?"Im Augenwinkel sah ich, dass die Zicke sich empört umsah. Hihi, damit hatte sie wohl nicht gerechnet! "Dahinten, in der letzten Reihe, neben Luca ist noch Platz. ", antwortete die Direktorin. Der Junge, der nicht in die Zicke verliebt ist, der, der schwarze, etwas längere Haare hat, heißt also Luca. "Okay", meinte ich und ging zu meinem Platz. Die anderen kicherten. Luca war der Außenseiter.

Ich hab die Schule dann irgendwie überlebt. Luca ist eigentlich ganz nett. Die Zicke heißt Vanessa. Komischer Name. Naja. In der Pause haben sie mich Dorfziege und Ziegenkacke (wegen meinen braunen Haaren) genannt. Ich habe vorhin mit meiner BFF geskypt und mit Anton telefoniert. Er war glaub ich eifersüchtig auf Luca. Weil.. Luca hat mir die Schule gezeigt. Und ähhh in der Pause haben wir auf ner Bank gessesen und gequatscht. Dabei ist Luca immer mehr zu mir gerückt und hat die ganze Zeit so komisch in meine Augen geguckt. Und im Unterricht hab ich ihn dabei ertappt wie er mich verliebt angesehen hat! Hilfe! Irgendwie ist Luca ja schon süß. Aber Anton ist doch mein Freund! Ich glaub, wenn ich Anton jetzt nicht fast jeden Tag sehen kann dann verlieb ich mich in... Nein!!! Stopp!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!! 

Morgen sind Anton und ich verabredet. Hier bei mir. Dann werd ich ihm sagen, dass er der einzige Junge für mich ist. Ich hab ein bisschen Angst was er sagen wird, wenn Luca uns über den Weg läuft... Und was würde Luca dazu sagen, das ich einen Freund habe???

Morgen schreib ich wieder was passiert ist.

Deine Jessica

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    25
  • Ist lustig
    18
  • Ist okay
    22
  • Lässt mich staunen
    26
  • Macht mich traurig
    20
  • Macht mich wütend
    19

Eure Kommentare

Ohja!! Also ich interessier mich dafür... Bitte schreib bald weiter. Ich wusste gar nicht das du sowas schreiben kannst.
Hi Tigi, ja klar... Irgendwann😉 Wenn sich viele dafür interessieren! LG Lilly 
Geht´s noch weiter?
Ja finde ich auch. Der Teil ist ausführlicher. LG Lilly #funny #free.thinking
Ich finde deine Geschichte ist mit diesem Teil viel besser geworden!