Eure Geschichten

Lilie - Das Rätsel um den Löwenzahn (Kapitel 5)

Der geheimnisvolle Brief

Entgeistert starrte Lilie auf den Brief. Sie musste versehentlich etwas anderes aus dem Fenster geworfen haben. Kurzentschlossen nahm sie den Brief, lief die Treppe hinunter und durch die Haustür in den Garten. Sie zerriss das Pergament in vier Teile und warf sie dann in den Bach hinter dem Haus. Zufrieden ging sie wieder ins Haus.  

Und da, als wäre er nie woanders gewesen, lag der Brief wieder auf dem Schreibtisch. Entgeistert starrte Lilie ihn an. Du kannst nicht loslassen. Ich bleibe so lange, bis du verstanden hast. Sagte eine Stimme in ihrem Kopf. Sie hatte das bestimmt nicht gedacht. Woher kam diese Stimme?

Ahnst du es wirklich nicht? Ich bin es. Wer bist du?, dachte Lilie und sah sich verwirrt und gleichzeitig neugierig im Zimmer um. Ich bin ich. Wer ist ‚ich‘?, dachte Lilie. Finde es heraus, denn ich werde es dir nicht sagen. Warum? Weil ich es nicht tun werde. Aber warum nicht? Weil es so ist, und so wie es ist, so soll es sein. Lilie ließ es dabei beruhen und setzte sich nachdenklich auf den Fenstersims.

Wer war ‚ich‘?

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    361
  • Ist lustig
    348
  • Ist okay
    367
  • Lässt mich staunen
    349
  • Macht mich traurig
    335
  • Macht mich wütend
    349

Eure Kommentare

Schreibst du noch weiter?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

wann geht es weiter? 

Wow! ich freue mich auf die Fortsetzung! LG Mira1313

Die Geschichte ist sozusagen "verzaubert". Und ich finde sie richtig toll!!

LG, Anton

Echt gut! Ich freue mich auf das nächste Kapitel!

Ja, ich will schnell weiterlesen!

super!

Voll spannend!