Eure Geschichten

👩🏻‍💼­Ma­ries Ta­ge­buch 1 - Ka­pi­tel 24👩🏻‍💼

Dienstag, 20.12.2020

20:30 Uhr

Liebes Tagebuch,

du fragst dich jetzt sicher, warum ich jetzt erst schreibe. Das kann ich dir erklären. Heute morgen, um 6 Uhr (in den Ferien, geht´s noch?!) haben Mama und Papa uns geweckt. Und warum? Sie wollten eine Schneewanderung mit den Schlitten machen. Mama und Papa haben behauptet, so gegen 15:30 Uhr seien wir wieder zuhause. Und wann waren wir wieder zuhause? Um 20:20 Uhr!!! Von wegen halb vier! Aber eigentlich hätten Mama und Papa sich das denken können. Ich meine, bei unserer Familie läuft ja nichts wie geplant...

Okay, ich erzähle der Reihe nach. Heute morgen, nach dem Frühstück musste Maya sich unbedingt noch ein cooles Winter-Wander-Outfit zusammenstellen, natürlich wasserfeste Schminke auftragen, die Nägel neu lackieren und ein ausgiebiges Bad nehmen. Also sind wir nicht wie geplant um 7:30 Uhr losgefahren, sondern um 10:00 Uhr. Denn - O Wunder! - sie hat ,,nur" 2 1/2 Stunden gebraucht. Für ihre Verhältnisse ist das echt verdammt kurz! Normalerweise braucht sie 1 - 1 1/2 Stunden länger.

 

Im Wald haben wir uns dann verlaufen und auf der Rückfahrt total verfahren (der Hinweg hat 30 Minuten gedauert, der Rückweg 3 Stunden). Ich bin jetzt hundemüde und gehe jetzt ins Bett.

Bis bald,

Marie

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    232
  • Ist lustig
    232
  • Ist okay
    224
  • Lässt mich staunen
    281
  • Macht mich traurig
    241
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

Echt coole Geschichte!

Cool! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Ich hab mich auch mal verfahren, aber es hat "nur" 2 Stunden gedauert. Toller Eintrag

Super! Ich kenne bisher nur diesen 

Teil