Eure Geschichten

In mei­nen Träu­men/Der zwei­te Traum-ei­ne Zu­sam­men­fas­sung

Hi Leute! 

Ich habe ja gerade die zweite Staffel von meiner Geschichte "In meinen Träumen" begonnen (der Zweite Traum) und vielleicht habt ihr den Prolog auch schon gesehen. 

Falls ihr es doch getan habt, kann ich mir vorstellen, das ihr völlig verwirrt wart. Verständlich. Ein paar von euch haben die erste Staffel gelesen, aber auch dann könntet ihr plötzlich verwirrt sein, weil solange nichts mehr kam.

Also fasse ich heute die erste Staffel zusammen, damit ihr nicht alle 25 Parts lesen müsst! Viel Spaß!

#1: Das Abendessen bei Familie Klee wird beschrieben und Viola, die Tochter, vertraut ihren Eltern an, dass sie komischerweise in ihren Träumen immer rote Haare hat. Dies erschreckt ihre Eltern. 

#2: Die Sicht wird zu Joy gewechselt, die allein Zuhause ist. Plötzlich sieht sie aus dem Fenster hinaus ein Mädchen, und sie hat das Gefühl, dass sie sich selbst sieht. Es ist jedoch Viola. Die Mädchen stellen sich über diese rätselhafte Verbindung einander vor. 

#3: Wieder ist die Sicht bei Viola, die in der Schule ihren Freunden von Joy erzählt. Ihre Freundin Linda betrachtet das Ganze misstrauisch und meint, Viola hätte sich alles eingebildet. 

#4: Joy soll auf eine neue Schule wechseln, wofür sie viel lernen muss. Sie empfindet die neue Schule als protzig und möchte den Aufnahmetest nicht bestehen. 

#5: Es stellt sich heraus, das die Schule, auf die Joy wechseln sollte, Violas Schule ist. Viola erkennt Joy wieder und muss zu allem Überfluss auch noch neben ihr sitzen. Später in der Pause erklärt Viola Joy die Häuser und dabei werden sie von einer Bande angerempelt, die sich als die "Zeitraser" ausgeben. 

#6: Die Zeitraser stellen sich vor. Sie heißen Devon, Ruben, Jade, Maike, Mika und Marlon. Viola merkt gleich, das Maike zurückhaltend ist und findet dies rätselhaft. Viola und Joy werden in die Bande aufgenommen.

#7: Joy bekommt von Ruben einen Zettel zugesteckt, in dem er ihr sagt, das sie ihn um 12 Uhr im Chemieraum treffen soll. Linda macht sich dann im Unterricht über Joy lustig, doch Viola verteidigt sie und erzählt, das die beiden in einer Bande sind. Linda erschreckt der Name der Bande und sagt, dass die beiden überhaupt nicht wissen würden, was Zeitraser wären. 

#8: Joy läuft mit Ruben zum Chemieraum. Im Zimmer steht Maike, die eine Art Kristallkugel zwischen ihren Händen schweben lässt. Joy schockiert das sehr, vor allen Dingen da Ruben anscheinend Maike nicht sehen kann. Auch Maike kann Joy und Ruben nicht sehen oder ignoriert die zumindest, denn sie geht seelenruhig wieder aus dem Raum. Ruben sagt, er würde Joys Hilfe für ein Referat benötigen. Dies enttäuscht sie leicht, doch da sie schon einen leichten Verdacht hat, sagt sie Ruben, er soll im Internet mal nach "Zeitrasern" suchen. Sie finden einen Artikel, in dem unter anderem steht, dass Zeitraser ihre Kräfte vorberiten, indem sie eine magische Kugel schweben lassen und dass Zeitraser ein "besonderes Schicksal" mit jemandem verbinden, in Joys Fall mit Viola. Hieraus schlussfolgert Joy, das sie, Viola und Maike Zeitraser sind.

#9: Joy möchte sofort Maike hinterher, da diese vermutlich etwas zaubern möchte. Sie lügt Ruben an und er verschwindet, doch auf dem Flur sieht sie ihn mit Marlon wieder. Auch Maike ist dort und Joy möchte sie vom Zaubern abhalten oder es zumindest näher erforschen. Sie möchte aber nicht von Ruben gesehen werden, und macht sich deswegen mit eigenem Willen unsichtbar, da sie ja nun eine Zeitraserin ist und somit magische Kräfte in sich trägt. Maike lässt die magische Kugel fallen und Ruben und Marlon hören es. 

#10: Maike schimpft Joy hörbar aus, doch beide sind immer noch unsichtbar. Nun tauchen auch Devon, Viola, Jade und Mika auf. Viola fragt, wo Joy sei. Maike sagt, Viola wäre im Flur, doch niemand kann sie (oder Maike) sehen. Joy geht frustriert nach Hause. 

#11: Die anderen Zeitraser (bis auf Ruben) fragen alle nach Joy. Joy ignoriert ihre Nachrichten und findet auf dem Fensterbrett ein altes Lederbuch, das ihr nicht gehört. Es lässt sich nicht öffnen, doch plötzlich erscheint auf dem Umschlag eine Art Kreis. Im Kreis befinden sich Symbole und als Joy mit dem Finger über einen Stern fährt, gibt er ihr eine Art magische Kraft. 

#12: Joy bekommt Besuch von Maike und Viola. Joy sagt Viola, dass sie zaubern können und Maike bestätigt dies, meint jedoch, dass auch Ruben ein Zeitraser wäre. Joy streitet dies ab und Maike erklärt den beiden Mädchen die Zelemente (Zeitraser-Elemente). Joy erfährt, dass sie und Viola das Element des Sternes besitzen. Plötzlich tauchen Devon, Jade, Mika, Marlon und Ruben auf und geben sich als Zeitraser zu erkennen. 

#13: Die Zeitraser erklären Joy und Viola, wie die Zeitraser-Generationen funktionieren. Außerdem erzählen sie ihnen von den Zeitverziehern, die das Reisen durch Zeiten und Welten verhindern möchten. (Das ist recht kompliziert, am besten lest ihr einfach selber.)

#14: Viola erzählt ihren Eltern von Joy. Ihre Mutter wundert sich über Joys' Nachnamen und darüber, dass sie rote Haare hat. Später verabreden sich die Zeitraser zum Treffen bei Ruben am nächsten Tag. Danach bekommt Viola mit, wie ihre Mutter auf Violas Handy linst. 

#15: Viola erwischt ihre Mutter, während sie ihre Kräfte vorbereitet. Danach treffen sich all die Zeitraser bei Ruben. Sie lernen Rubens Familie kennen und dann erzählt Devon davon, wie sein Bruder in der Vergangenheit stecken geblieben ist. 

#16: Viola hat Monate später die Idee, das sie Devons Bruder zurückholen sollen. Devon erklärt ihnen, dass sein Bruder damals im Jahr 1936 seine Großtante gerettet hatte, indem er sie aus der Zeit ihres Todes herausgeholt hatte. Jedoch war Devons Bruder mit zwei anderen in der Zeit geblieben, da sie nicht schnell genug durchs Portal kamen (und kein Buch hatten, um ein neues zu zaubern). Am Ende des  Kapitels beschließen die Zeitraser, zu Devons Großtante zu gehen, die immer noch lebt. 

#17: Devon lernt mit den anderen Zeitrasern seine Großtante Ilse kennen, die sich bereiterklärt, ihnen zu helfen. 

#18: Die Zeitraser suchen das alte Portal und gehen (ohne Devons Großtante) hindurch. Joy reißt als Vorsichtsmaßnahme eine Seite aus dem Buch und bindet eins ihrer Haare drum. Sie lässt es ins Gras fallen. 

#19: Die Zeitraser finden eine Unterkunft. 

#20: Die Zeitraser wollen das Portal erneuern, (damit sie nicht gefangen sind) doch die Seite mit dem Erneuerungszauberspruch ist ausgerechnet die, die Joy rausgerissen hat. Im Gras ist die Seite nicht mehr zu finden und die Zeit läuft ab. Schlussendlich sind die Zeitraser in der Zeit gefangen. 

#21: Die Zeitraser finden sich mit der Situation ab und finden Hoffnung. Ruben entdeckt im Gasthaus ein komisches Buch, dass ihn sozusagen gefangen hält. Ein Junge in Dienstbotenkleidung hilft ihm, das Buch loszuwerden, und Ruben ist überzeugt, dass er den Jungen namens Robert schonmal gesehen hat. 

#22: Ruben sucht nach seinem Handy, und fragt Robert danach, bis ihm einfällt, dass Robert aus einer anderen Zeit kommt. Seltsamerweise reicht Robert Ruben sein Handy. Ruben trifft Devon und sagt ihm, er habe seinen Bruder gefunden. 

#23: Robert stellt sich als Devons Bruder Steve heraus, der nun auf die Seite der Zeitverzieher gewechselt ist und den bösen Zeitverzieher Saul unterstützt. Plötzlich sagt Maike, das ein Feuer noch in der selben Nacht ausbrechen wird. Robert verschwindet und die Zeitraser entdecken ein Portal, das nicht ihnen gehört.

#24: Ilse erscheint in der Gestalt eines kleinen Mädchens, sie konnte die Zeitraser durch die Buchseite orten. Sie gehen mit ihr auf den Hügel, wo sie jedoch den Zeitverzieher Saul treffen, der die Zeit vorspulen möchte, damit die Zeitraser im Feuer ersticken. 

#25: Devon geht den Hotelinhaber retten, während Saul für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt ist. Ruben lenkt das Portal von Saul auf eine andere Zeit um. Das Portal läuft aber schon ab und als Devon ankommt, ist die Zeit fast davon gelaufen. Da Devon als letztes geht, schließt sich das Portal sozusagen während er durchgeht. Wie es sich später herausstellt, saugt dies ihm und den anderen Zeitrasern die Kräfte aus. Die Kräfte bleiben zurück und Saul sammelt sie auf. Mit Steves Unterstützung ist Saul nun wieder stärker und die Zeitraser schweben in Gefahr. 

Puh, das war lang!

LG Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    210
  • Macht mich traurig
    161
  • Macht mich wütend
    167

Eure Kommentare

@Rose Blink: Thx xD

Ich finde die Geschichte sehr spannend

Das war mein letzter Beitrag dieses Jahr...wow!