Eure Geschichten

Tie­re der Ma­gie ( Teil 5 )

"Aber nein! Hört nicht auf Kulfs, Kinder!", ruft Brunnos. Kulfs sagt höhnisch: "Hört nicht auf den bösen, bösen Brunnos, Kinder!" Owliss ruft wütend: "Brunnos ist nicht böse! DU bist es! Und behandele uns nicht wie Babys!" Kulfs sagt: "Mache ich das? Oh, entschuldigung, kleine Tierbabys, gutchi, gutchi, gutchi? " Foxy sagt: " Genau das meint Owliss mit dem Baby-behandeln. " Pixi meint: " Jetzt lasst euch doch nicht vom Thema ablenken! Genau das will Kulfs doch! Wir müssen uns um Brunnos kümmern! " Tigris ruft: " Ganz genau! Wir lassen uns nicht von dir ablenken, Kulfs!"

Das Wort der Macht

Brunnos sagt: " Ist gut, Kinder. Ihr müsst das Wort der Macht finden. " Owliss ruft überrascht: " Was ist das Wort der Macht? Und wieso kommst du nicht mit, Brunnos? " Brunnos flüstert: " Das ich aus der Immer-Dunkler-Dimension stamme, ist ein Geheimnis. Ich habe mich selbst mit einem Bann belegt, der sofort einsetzt, wenn mein Geheimnis an andere Tiere weitererzählt wird. Natürlich außer Kulfs und mir. Der Bann bewirkt, dass ich mich nicht bewegen kann, bis das Wort der Macht gefunden wird. Und das Wort der Macht können nur die Tiere einsetzen, die mich kennen und die  elementare Macht besitzen. Wenn ich frei bin, müssen wir unsere Fähigkeiten bündeln und auf Kulfs strahlen. Er wird... davon sterben. " Monkos ruft: " Kommt, wir müssen das Wort der Macht heraus finden! Aber wo... hmmm. " Foxy fragt: " Sag mal Monkos, was für eine Fähigkeit hast du? " Monkos sagt: " Als Fähigkeit kann ich Pflanzen kontrollieren. Und als elementare Macht habe ich die Macht der Erde. " Owliss sagt: " Aha. Ich kannte deine Fähigkeit bis jetzt auch noch nicht. "

Die Suche nach dem Wort der Macht

Also gehen die Tiere los. " Es wird dunkel, wir müssen uns einen Unterschlupf suchen ", meint Squirelli, das Eichhörnchen. Alle anderen stimmen zu. Foxy und Tigris schnuppern nach Essen und ihre Fähigkeiten sind sehr zu Nutze. Pixi erhellt die Nacht mit einem Lichtstrahl und sucht nach einer geeigneten Höhle, in die alle hinein passen. Als Pixi eine Höhle gefunden hat und Foxy und Tigris mit reichlich Essen in die Höhle spazieren, schlüpfen die anderen Tierkinder auch in die Höhle. Sie ist wetterfest und es gibt genug Platz für alle-Also genau richtig. Als alle zu Ende gegessen haben, legen sich die meisten zum Schlafen. Nur Foxy und Owliss können einfach nicht einschlafen. Owliss sagt: " Sollten wir vielleicht Wache halten, Foxy? Falls Kulfs unser Versteck findet. " Foxy sagt: " Nein, lieber nicht. WIr erregen nur Aufmerksamkeit. Und Kulfs wird sowieso locker mit uns fertig. Er ist viel zu stark für uns. " Aber irgendwann gelingt es den beiden doch, einzuschlafen.

Am nächsten Morgen

Pixi ist als erste wach. Sie weckt alle anderen und ist dabei sehr vorsichtig. Doch trotzdem piekst sie einigen versehentlich in den Körper. Als alle wach sind, gehen die Tiere weiter. Dank Monkos` Macht der Erde können sie die Höhle sogar mitnehmen. " Da ist eine Höhle! ", ruft Battdel, die Fledermaus. Neugierig linsen die Tierkinder in die Höhle. Battdel traut sich als erstes rein, dicht gefolgt von Owliss. Na klar, sie können sich ja auch im Dunkeln orientieren. Die tagaktiven Tiere sehen sich einen Moment an, nicken und dann gehen sie auch in die Höhle.

Lauter Fledermäuse und eine Entdeckung

Owliss sieht sich um. Was sie sieht, sind Fledermäuse, Fledermäuse, Fledermäuse, Fledermäuse und einen Fels, der mit der Spitze nach oben zeigt. Das sieht interessant aus, denkt Owliss und wagt sich näher an den Fels. Owliss ruft die anderen zu sich und sagt: " Schaut mal! Dieser Fels sieht interessant aus! Und wartet... da steht etwas drauf! Ein Wort! " Tigris sagt: " Vielleicht ist das das Wort der Macht! " Pixi haucht: " Ja, das könnte sein! " Alle beugen sich noch näher an den Fels heran. Owliss entziffert das Wort. Es lautet BK. Owliss ruft: " Es ist BK! Auf dem Fels steht BK! BK ist das Wort der Macht? " Tigris sagt argwöhnisch: " Und was soll BK bitte bedeuten? " Foxy ruft: " Natürlich BrunnosKulfs! "

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    318
  • Ist lustig
    302
  • Ist okay
    271
  • Lässt mich staunen
    355
  • Macht mich traurig
    327
  • Macht mich wütend
    273

Eure Kommentare

OMG I love it

LG Lilly