Eure Geschichten

Wald­dorf User­ge­schich­te#4

Aus der Sicht von Leni Mailen (Leni09) erzählt:  

Gedanken

So, es ist jetzt nur noch Willow dazugekommen. Ich weiß echt nicht, was da los war. Naja, egal. Seit dem Herbst, wo Finny was geschrieben hat, hat sich hier im Wald einiges verändert: Wir haben Schnee!!! Finny geht aber immer noch schwimmen, irgendwas ist bei ihr mit dem Wasser... Ich muss ihr unbedingt mal hinterher schleichen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre sie eine Gestaltwandlerin, so wie ich. Aber... Hallo?! Es gibt nur ganz wenige Gestaltwandler, da wäre es echt ein Wunder, wenn ausgerechnet sie eine wäre. 

Verabredung zum Tanne holen

Cleo reißt mich aus meinen Gedanken. “Leni, kommst du mit? Tanne holen, Weihnachten!” Ich lache. “Na klar! Kommen alle mit?” “ Alle außer Anastasia, Mackenzie und Lusie.”, antwortet Cleo und verdreht die Augen. “Wir treffen uns in 10 Minuten auf der Lichtung, okay?” Ich nicke, aber als Cleo gehen will, halte ich sie fest. “Weißt du, wo Finny ist?”, frage ich. “Nee, ich wette auf Schwimmen, Heaven und Lily schauen gerade nach ihr und wollen sie holen.”  

Gestaltenwandlerin?

Als Cleo weg ist, kriege ich eine Riesenpanik. Wenn Finny tatsächlich eine Gestaltwandlerin ist, darf das keiner erfahren! Niemand, auch nicht Heaven oder Lily oder sonst wer! Nicht mal Cleo, und ihr vertraue ich eigentlich alles an! Am Liebsten hätte ich mich jetzt in ein Pferd verwandelt, um sie zu warnen, aber ein Pferd im Walddorf? Ne, keine gute Idee. Das würde doch nur noch mehr aufallen. Ich muss mir also etwas andres überlegen, um Finny zu warnen. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich nicht mehr rechtzeitig kommen kann. Was für ein Tier Finny wohl ist? Wenn sie überhaupt eine Gestaltwandlerin ist. Ich höre, wie drei Menschen durch den Wald zu uns kommen. Das müssen Lily, Heaven und Finny sein, ich kann nur hoffen, dass Finny sich rechtzeitig verwandelt hat oder gar keine Gestaltwandlerin ist. “Man, Finny! Ich hätte echt nicht gedacht, dass du mir so was Cooles nicht erzählst!”, höre ich plötzlich Lily, sie klingt traurig. Heaven antwortet: “Ja, echt so. Aber Finny, mach dir keine Gedanken, uns kannst du vertrauen. Erzähl uns heute Abend aber bitte trotzdem die ganze Geschichte, okay?” “Ja”, meint Finny zögernd, sehr zögernd. Ich kann mich noch nicht so gut Teilverwandeln, sonst hätte ich das jetzt nämlich gemacht, um Finny zu trösten. Dafür stehe ich jetzt aber von meinem Baumstumpf auf und winke sie zu mir. Cleo schaut mich komisch an – egal, heute Abend wird sie eh alles erfahren.  

Gespräch mit Finny

Finny schaut mich fragend an, folgt mir dann aber. “Was gibt’s?”, fragt sie, fröhlich bemüht. “Gestaltwandler”, ist das einzige Wort, was ich rausbringe. Finnys Augen werden riesengroß. “Du... auch? Was bist du? Ich bin Rochen, aber Heaven und Lily haben's rausgefunden.” “Psst, nicht so laut! Ich bin ein Pferd, das finde ich toll, aber ich kann mich hier nich so gut verwandeln...” “DESHALB bist du manchmal einen oder zwei Tage unterwegs! Kannst du dich teilverwandeln? Dann könnten wir leise reden!” Ich schaue verlegen auf den Boden. “Nun ja... Nicht wirklich. Ich hab es mal versucht, als ich noch in der Stadt gewohnt habe. Da hab ich dann aber leider statt einem Fuß alle meine Hände und Füße in Hufe verwandelt. Die Menschen, die dabei waren haben aufgeschrien, die Tür aufgemacht, mich rausgeschupst und die Polizei angerufen. Da hab ich mich lieber aus dem Staub gemacht und bin hierhin gekommen.” “Jetzt weiß ich auch, warum du uns nie erzählt hast, wie du hier hergekommen bist.”, gibt Finny zu. Ich nicke. “Verdammt!”, rufe ich plötzlich, “Wir müssen doch auf die Lichtung, Tanne holen, Weihnachten!” Mir wird bewusst, dass Cleo genau das vorhin auch gesagt hat. Ich muss grinsen. Uns zwei und Heaven kann nichts so leicht trennen, noch nicht mal ein GEstaltwandlergeheimnis, dass bald kein Geheimnis mehr ist. Finny schlägt sich gegen die Stirn. “Au, verdammt! Naja, los zur Lichtung, ich liiebe Weihnachten, du auch?” Ich lache, dann rennen wir zur Lichtung, ich stelle mich neben Cleo und Finny neben Lily.

Durch den Wald

Dann geht es los. Zu 11t gehen wir durch den Wald, auf der Suche nach einem schönen Tannenbaum. Leander und Fiore gehen hinten, sie haben die Axt dabei. Die Tanne aussuchen durften schon immer die Kinder, das ist bei uns im Walddorf einfach Tradition. Wir laufen so durch den Wald, haben Spaß, schauen Tannen an, erzählen Witze und vieles mehr. Doch plötzlich, am Trampelpfad, sehen wir ein Kind, das genauso aussieht wie Cleo. Aber Cleo ist noch neben mir.... 

 

Ich muss kurz noch eine Übersicht machen mit den Personen, damit ich einen Platz habe, wo ich alle auf einen Haufen hab, sonst werde ich verrückt. 

  1. Lily Kim (Booksmart) (6., 5.) 

  1. Leander Seidel (Jonas11) (10.) 

  1. Leni Mailen (Leni09) (7.) 

  1. Feuerrika Feuerstern (Feuerstern) (13.) 

  1. Heaven Laili Tolin (Linnea) (1., 6.) 

  1. Finny Bluewater (jojobug) (1., 5.) 

  1. Cleo Linn (Kleopatra) (3.) 

  1. Anastasia Richard (Mandy@) (9.) 

  1. Mackenzie Holllister + kleine Schwester Lusie Hollister (Rose Blink) (8.) 

  1. Fiore Müller (Gast?) (2.) 

  1. Liz Evans (Fritte?) (12.) 

  1. Alicia Summer (Summergirl-.-) (11.) 

  1. Willow Wood (meier) (4.) 

 

Wow, danke! Das sind 14 Leute! Ohaa! Ich hoffe, ich hab alles richtig geschrieben bei dieser Liste, ansonsten schreibt das bitte in die Kommis!  

Kurze Erklärung zur Liste:  

Die Zahl vorne ist einfach nur eine Zahl, die wird erst nachher wichtig. 

Danach kommt der Name, das ist glaub ich relativ eindeutig. 😉 

Danach kommt der Username, also wer die Person erfunden hat. 

Jetzt kommt das wahrscheinlichst verwirrendste: Da steht in Klammern noch eine Zahl. Das ist, mit wem diejenige befreundet ist. Also bei Lily steht zum Beispiel eine (6.) in Klammern, also such ich auf der Liste halt nach der 6., das ist Finny, also sind die beiden befreundet. !Natürlich sind fast alle auch untereinander befreundet, das hier sind nur die besten Freunde! 

An Fritte: Ist es richtig, dass du Liz Evans erfunden hast? Ich war mir da nämlich nicht so sicher. 😊 

Falls euch etwas bei den Freunden nicht passt, schreibt das in die Kommis, dann kann ichs auch ändern.  

So, das war Teil 3... Ich hoffe, es hat euch gefallen! 

Und heute grüße ich...

Fritte!

Sie schreibt eine superduper Usergeschichte, in der ich auch drin bin, dort hab ich auch die Idee mit der Liste her, ich hoffe, es ist okay für dich, Fritte, das ich auch so eine Liste gemacht hab, aber ansonsten wär ich glaub verrückt geworden....

Link zu ihrem Profil: https://www.kindersache.de/benutzer/fritte

Schaut mal bei ihr vorbei!

Senga 

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Sehr schön geschrieben!

Ups, ich meinte natürlich, das war Teil 4, nicht Teil 3! Srry!

Danke Feuerstern!

Cool! 

Super Teil!  Ja, ich habe Liz Evans erfunden. Danke für die Grüße. 😊 Dass du mir "nachgemacht" hast ist vollkommen okay. Ichh verstehe es auch, dass du eine Liste mit den Figuren brauchtest, ging mir ja auch so. 😉