Eure Geschichten

War­ri­or Cats - Hei­lerwis­sen #3

Wundheilung durch Blutwurz und Bockwurz

So, da bin ich wieder! Was soll ich dir denn als erste- Aua! Da bin ich doch glatt über den Blutwurz gestolpert. Wo wir schon dabei sind, kann ich dir auch gleich etwas über dieses Heilkraut erzählen. Blutwurz wird bei Wunden und Vergiftungen verwendet. Die Wurzel wird zerkaut und auf die Wunde geleckt. Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, Blutwurz wächst im den Bergen und besitzt einen starken, Aromatischen Geruch und einen scharfen Geschmack. 

Und das hier, das ist Bockwurz. Er ist ein Teil der… Was ist denn? Deine Pfote? Zeig mal her. Oh oh, du hast dir einen Dorn eingetreten. Das verstehe ich nicht. Normalerweise sorgen die Schüler dafür, dass keine Dornen im Moos sind. Warte kurz, ich zerkaue dir schnell eine Bockwurz-Wurzel. Ich habe dir ja vorhin erzählt, dass Bockwurz bei Wunden hilft. Und dazu zählen auch eingetretene Dornen. So, fertig! Geht es wieder? Sehr gut! 

Dann machen wir weiter. Was ich gerade sagen wollte, war: Bockwurz ist ein Teil der Reisekräuter. Er wird zusammen mit einigen anderen Kräutern gefressen. So, das reicht für heute. Es wird schon Dunkel und du bist sicher Müde. Am besten gehst du zum Kriegerbau und suchst dir ein Nest für die Nacht aus. Morgen erzähle ich dir mehr. Gute Nacht!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    230
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    231
  • Lässt mich staunen
    260
  • Macht mich traurig
    229
  • Macht mich wütend
    239

Eure Kommentare

cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
SUPER!!!
Echt cool!
Super
Spannend!