Eure Geschichten

Wild Birds (3. Ka­pi­tel)

3. Kapitel

Die Wahrheit über Kurzschnabel

Als Blaufeder auf die Lichtung flog, wo sich Weißgefieder und Graufeder ebenfalls schon eingefunden hatten, rief Hellstern alle aus dem Schwarm zusammen. „Wir haben auf der Morgenpatrouille gerochen, das SchluchtSchwarm-Krieger in das Gebiet des FelsenSchwarms eingedrungen sind!“, rief sie. Erstauntes Gemurmel erhob sich. „Ich werde jetzt die aufrufen, die mit zur großen Versammlung kommen: Schwarzbürzel, Sturmflügel, Kurzschnabel“, sie machte eine kleine Pause. Blaufeder stöhnte innerlich auf als Hellstern Kurzschnabels Namen nannte, Kurzschnabel mochte stark sein, aber er war eigentlich schrecklich, denn Blaufeder kannte die Wahrheit über ihn:

Er gehörte eigentlich dem FelsenSchwarm an, und sagte er wurde durch den Anführer Rotstern vertrieben und habe sich dann dem WaldSchwarm angeschlossen, (Was wiederum nicht stimmte) aber eigentlich wollte Kurzschnabel den ganzen WaldSchwarm vernichten, weil Wald- und FelsenSchwarm schon seit Ewigkeiten Feinde waren. Blaufeder hatte all dies aufgeschnappt als er Früchte für den Schwarm suchen sollte, dann hatte er Kurzschnabel gesehen wie er mit einem Krieger aus dem FelsenSchwarm sprach. Blaufeder hatte alles genau mitgehört, aber bis jetzt gab es noch keine gute Möglichkeit mit Hellstern ungestört zu sprechen.

Ab zur Versammlung

Graufeder und Rabenfeder wussten all dies auch schon.Blaufeder zuckte zusammen als sein Name genannt wurde. Hellstern sah ihn an wie als wolle sie sagen „Aufpassen!“ Hellstern beendete ihre Aufzählung: „Und die letzten beiden sind Graufeder und Rabenfeder.“ Bei den Namen seiner beiden Freunde beruhigte sich Blaufeder sofort. Hellstern flatterte wieder zurück zu ihrem Nest, um alles, was an diesem Tag geschehen war, noch mal mit Schwarzbürzel zu besprechen.

Blaufeder wandte sich an Graufeder und zischte ihm zu: „Auf der Versammlung haben wir die Chance, Kurzschnabel zu belauschen, falls er mit welchen aus dem FelsenSchwarm spricht. Ich hole dann diese ekelhaften Kraftbring-Kräuter von Dunkelkopf ab.“ „Gut, dann sage ich Rabenfeder über das Kommando belauscht Kurzschnabel bescheid!“, zischte Graufeder zurück. „Und wenn ihr irgendwelche Pläne habt, gebt sie mir am besten durch, okay?“, meinte Blaufeder. „Geht klar!“, antwortete Graufeder. Als Blaufeder sich neben das große Nest der alten Heilerin Dunkelkopf niederließ meinte er: „Ich soll für mich, Graufeder und Rabenfeder ein paar Reisekräuter mitnehmen, weil wir ja noch Schüler sind.“

Die Heilerin Dunkelkopf

Dunkelkopf nickte verständnisvoll. „Hier“, Sagte sie nur kurz und übergab Blaufeder ein Bündel aus Kräutern. „Ich muss dir noch schnell etwas sagen, solange wir allein sind. Es betrifft dich und deine Freundschaft mit Kurzschnabel.“, Dunkelkopf sah ihn interessiert an, „Ich war letztens für den Schwarm Beeren suchen, als ich auf Kurzschnabel getroffen bin. Er redete gerade mit einem Krieger aus dem FelsenSchwarm, und ich habe alles verstanden! Es ging darum, wann und wie Kurzschnabel, und jetzt kommts, wie Kurzschnabel den gesamten WaldSchwarm vernichten sollte!“

Ihr Gesichtsausdruck wechselte und Dunkelkopf taumelte erschrocken in den Schein der Sonne, und ihr dunkler Kopf sah wie ein Schatten aus.Sie keuchte heftig und fragte: „Stimmt das wirklich junger Blaufeder? Bist du dir da ganz sicher?“ „Ja, leider, kannst du bitte auch schauen, ob sich Kurzschnabel seltsam verhält? Du bist da unsere einzige Möglichkeit.“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    314
  • Ist lustig
    287
  • Ist okay
    284
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    274
  • Macht mich wütend
    288

Eure Kommentare

Tolle Geschichte!!!