Selbermachen / Basteln

Vor­zei­ti­ge April-DIY - Ge­schenk­idee 🐣🐤

Hola, 

hoy vamos a hacer un DIY. Übersetzt: Hallo, heute machen wir ein DIY. Ich habe das Gefühl, dass ich die DIY's richtig toll finde und in nächster Zeit mehr hochladen werde. Deswegen suche ich jemanden, der meine Nele Geschichte übernehmen will. Falls niemand will, mache ich sie gerne selbst weiter. 

Schwierigkeitsgrad: 🐣🐣

Spaß: 🐣🐣🐣

Anstrengung: 🐣

Du brauchst: 

  • Filzstifte
  • Wäscheklammern aus Holz ohne Farbe
  • Osterei-Ausmalbilder ausgedruckt aus dem Internet 
  • Kleber (kein Flüssigkleber, aber normalen Kleber und Heißkleber) 
  • Form von einem Küken (ausgedruckt) 
  • Kulleraugen

So geht's: 

Schritt 1: Ei ausmalen

Male dein Osterei nach deinen Wünschen aus und schneide es aus. Jetzt malst du ungefähr in die Mitte mit Bleistift ganz sachte ein paar Risse, so wie bei einem Osterei, aus dem ein Küken schlüpft und das Ei aufbricht. 

Schritt 2: Auseinanderschneiden

Schneide das Ei an den aufgemalten Rissen auseinander. 

Schritt 3: Augen aufkleben

Bemale das Küken und klebe die Kulleraugen auf. Dann klebe das Küken mit der Vorderseite an das untere Osterei-Teil, sodass man es gut sieht. 

Schritt 4: Wäscheklammer anbringen

Lege das obere Teil obendrauf und klebe die Wäscheklammer so von hinten auf das Osterei, dass das Ei zusammenklebt. Ein Teil der Wäscheklammer muss auf der unteren Seite sein, ein anderer auf der oberen. 

Wenn du jetzt die Wäscheklammer öffnest und schließt, öffnet und schließt sich auch das Ei und du kannst das Küken sehen und wieder nicht sehen. 

 

Nochmal an alle, die nicht wissen, was ein DIY ist. DIY ist Englisch und bedeutet "Do it yourself", also, dass man es selber machen kann. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand gedacht hat, es heißt "Dogs in yellow", also gelbe Hunde! 🤣🤣🤣 Ich lach mich kaputt! 🤣 

 

LG Naturmädchen 💛

PS: Ich sitze im kurzen T-Shirt vorm Laptop! Und ich erinnere auch daran, dass wir uns erst am Ende vom März befinden! 🙈 

Deine Meinung

  • Ist super
    29
  • Ist lustig
    23
  • Ist okay
    27
  • Lässt mich staunen
    29
  • Macht mich traurig
    24
  • Macht mich wütend
    26

Eure Kommentare

Echt cool

Hey Naturmädchen, ich kann deine Chatgeschichte leider momentan nicht übernehmen, ich mach es, wenn ich wieder mehr Zeit und Lust habe, okay? Ich fände es schade, wenn jemand anders deine "Nele 💗" Geschichte übernehmen würde, kein Hate an die anderen User, ich finde nur, du hast das so gut und spannend angefangen, ich fände es schade, wenn du sie nicht so zu Ende schreibst, wie du möchtest. Kein Hate an dich oder andere User, ich finde die Geschichte halt so wunderschön geschrieben. 😘

GGLG, Icey🦕🩵✨

@Holly Holmes: Danke!

Ich übernehme gerne deine Nele-Geschichten!