Weltkindertag

Ich darf das! - Unser Kinderrechte-Song

Johannes und Elias haben zusammen unseren Kinderrechte-Song geschrieben. Beim Texten hatten sie tatkräftige Unterstützung von den Schülerinnen und Schülern der Kinderrechteschulen.
Hört euch die von Johannes und Elias gesungene Version von "Ich darf das!" an. Außerdem stellen wir euch eine Karaokeversion und den Songtext zur Verfügung. Nehmt den Song doch mit in euren Musikunterricht in der Schule. Textet eine neue Strophe mit euren Freundinnen und Freunden, eurer Familie oder eurer Klasse. Und singt mit. Denn ihr dürft das!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    205
  • Ist lustig
    157
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    152

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
DANKE für den Song!
Cool 🎤 🎤 🎤
Das ist ein so cooles Lied. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe schon mal geschrieben aber ich glaube die Reaktion hat in vergessen zu prüfen: ich finde das Lied ganz ok 👌 aber ich finde es blöd das erwachsene fasst den ganzen Text singen 🎤! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das lied ist super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich darf alles fragen alles wissen......
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde den Song toll. Der macht gutelaune. Ich kann ihn jetzt schon auswendig