Medien

Mi­ner­va MCGo­na­gall Steck­brief by Esel13 | SPOI­LER

Steckbrief Minerva McGonagell

Name: Minerva McGonagall

Blutstatus: Halbblut

Mutter: Isobel Ross

Vater: Robert McGonagall

Mann: Elphinstone Urquart

Bruder: Malcom McGonagall, Robert McGonagall jr.

Beruf: Abteilung für magische Strafverfolgung, Lehrerin für Verwandlung in Hogwarts, Stellvertretene Schulleiterin von Hogwarts, Schulleiterin von Hogwarts, Gryffindor Hauslehrerin

Geburtstag: 04. Oktober 1935

Schule: Hogwarts

Haus: Gryffindor

Haarfarbe: schwarz bis grau

Augenfarbe: Grün

Zauberstab: Tanne und Drachenherzfaser, 9 1/2

Besonderheit: Animagus Katze (regestriert)

Charakter: Streng, vertrauensvoll, parteiisch für Gryffindor

Meine Meinung: McGonagall ist eine sehr gute Lehrerin, die allerdings sehr streng ist. Allerdings kann sie auch sympathisch und nett sein, wenn der Moment es möchte. 

FUN FACT: Minerva MCGonagall hätte auch Profi - Quidditchspielerin werden können. Leider hatte sie nach einer Verletzung nicht mehr die Lust dazu

ACHTUNG: alle Informationen habe ich nicht überprüfen können, da ich nicht J. (K.) Rowling bin und die Bücher nicht geschrieben habe ;-) Ich habe allerdings nur Informationen aus dem Internet genommen, die mir logisch erschienen. 

 

Andere Steckbriefe von mir:

Voldemort Steckbrief

Fred Weasley Steckbrief

George Weasley Steckbrief

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/steckbrief-ron-weasle…

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/professor-snape-steck…

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/steckbrief-ginny-weas…

UVM: Nicht alle sind aus der Zeit, als ich so viel über Haryy Potter wusste

 

Bei Wünschen oder Kritik gerne in die Kommis.

LG Esel13

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    173

Eure Kommentare

Hi, ich finde es sehr gut 👍🏻, Ich habe viel gelernt was ich noch wusste👏🏻. Ich fände es Mega wen du ein Steckbrief über Luna Lovegood 👩🏻‍🦳 machen könntest. 

Ich finde den Artikel super spannend!

Weiter so... 

Könntest du Mal einen Steckbrief zu Cho Chang machen?

GLG Luna Scamander