Panorama

3mal3 Zau­ber­wür­fel lö­sen: 4. Die drit­te und letz­te Ebe­ne

Die letzten Schritte

Die 3. Ebene ist zugleich auch die letzte und daher sind das jetzt die letzten Schritte.

Lege den Zauberwürfel wieder so vor dich, dass die weiße Seite unten ist und die gelbe demnach oben ist. Zuerst müssen die Kanten sortiert werden. Du kannst immer entweder die Kanten vorne und links tauschen oder die Kanten vorne und rechts. Mit diesen Zügen kannst du die Kanten sortieren.

Um die Kanten vorne links zu tauschen führst du diesen Zug aus:

R    O    R-    O   R    O    O    R-    O

Um die Kanten vorne rechts zu tauschen führst du diesen Zug aus:

L-     O-    L    O-    L-    O-    O-    L     O-

Meistens sind die Kanten noch nicht richtig herum (also ist die gelb/orange Kante schon am richtigem Platz, aber noch falsch herum, das heißt die gelbe Farbe zeigt zu der orangen Seite und die orange Farbe zu gelben Seite)

Um die Kanten zu kippen müsst ihr diesen Zug ausführen:

V    R    O    R-    O-    V-

Als nächstes tauscht ihr die Ecken. Legt den Würfel so vor euch, dass die weiße Seite immer noch unten ist und eine richtige Ecke vornerechts ist (wenn keine Ecke am richtigem Platz ist müsst ihr einfach irgendeine Ecke aussuchen) Führt dann den Zug den  ich gleich schreibe so oft aus bis die Ecken am richtigem Platz sind (die gelbe Seite muss noch nicht oben sein!)

Zum Ecken tauschen diesen Zug ausführen bis alle am richtigem Platz sind:

O    R    O-    L-    O    R-    O-    L

Zum Schluss müssen die Ecken nur noch richtig ausgerichtet werde. Da die meisten wahrscheinlich noch falsch herum sind (die gelbe Farbe der Ecken nicht auf der gelben Seite ist)

Führt dafür diesen Zug so oft bis die Ecke richtig ausgerichtet wurde aus:

R-    U-    R    U

Wenn die erste Ecke richtig ausgerichtet ist sieht der Zauberwürfel erste einmal verdreht aus. Das ist normal so, wenn ihr alles richtig gemacht habt. Dreht die Obere Seite einmal im Uhrzeigersinn weiter bis zur nächsten Ecke und führt den Zug noch einmal so oft bis die nächste Ecke richtig ist aus. So macht ihr jetzt alle Ecken.

 

Und fertig! Wenn ihr alles richtig gemacht habt müsste der Zauberwürfel jetzt gelöst vor euch liegen.

❤Eure Galaxy.09❤

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    337
  • Ist lustig
    313
  • Ist okay
    340
  • Lässt mich staunen
    438
  • Macht mich traurig
    325
  • Macht mich wütend
    384

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nicht kindgerecht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es wäre die beste Website dazu, die ich je gesehen habe, wenn die Züge besser gekennzeichnet werden würden. So verstehe ich gar nicht, wie man das macht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schlecht erklärt 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schlecht erklärt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lol
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Man weiß nicht in welche Richtung man den Zauberwürfel drehen muss 😔
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
leider versteht man die Beschreibung gar nicht, besser wäre mit Bildern!
Vielen Dank und sehr gut erklärt  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Leider habe ich nicht ganz verstanden wie das funktioniert aber es ist nicht so schlimm 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist okay, nur man weiß nicht was mit R - O - L und U gemeint ist!😕