Panorama

3mal3 Zau­ber­wür­fel lö­sen: 4. Die drit­te und letz­te Ebe­ne

Die letzten Schritte

Die 3. Ebene ist zugleich auch die letzte und daher sind das jetzt die letzten Schritte.

Lege den Zauberwürfel wieder so vor dich, dass die weiße Seite unten ist und die gelbe demnach oben ist. Zuerst müssen die Kanten sortiert werden. Du kannst immer entweder die Kanten vorne und links tauschen oder die Kanten vorne und rechts. Mit diesen Zügen kannst du die Kanten sortieren.

Um die Kanten vorne links zu tauschen führst du diesen Zug aus:

R    O    R-    O   R    O    O    R-    O

Um die Kanten vorne rechts zu tauschen führst du diesen Zug aus:

L-     O-    L    O-    L-    O-    O-    L     O-

Meistens sind die Kanten noch nicht richtig herum (also ist die gelb/orange Kante schon am richtigem Platz, aber noch falsch herum, das heißt die gelbe Farbe zeigt zu der orangen Seite und die orange Farbe zu gelben Seite)

Um die Kanten zu kippen müsst ihr diesen Zug ausführen:

V    R    O    R-    O-    V-

Als nächstes tauscht ihr die Ecken. Legt den Würfel so vor euch, dass die weiße Seite immer noch unten ist und eine richtige Ecke vornerechts ist (wenn keine Ecke am richtigem Platz ist müsst ihr einfach irgendeine Ecke aussuchen) Führt dann den Zug den  ich gleich schreibe so oft aus bis die Ecken am richtigem Platz sind (die gelbe Seite muss noch nicht oben sein!)

Zum Ecken tauschen diesen Zug ausführen bis alle am richtigem Platz sind:

O    R    O-    L-    O    R-    O-    L

Zum Schluss müssen die Ecken nur noch richtig ausgerichtet werde. Da die meisten wahrscheinlich noch falsch herum sind (die gelbe Farbe der Ecken nicht auf der gelben Seite ist)

Führt dafür diesen Zug so oft bis die Ecke richtig ausgerichtet wurde aus:

R-    U-    R    U

Wenn die erste Ecke richtig ausgerichtet ist sieht der Zauberwürfel erste einmal verdreht aus. Das ist normal so, wenn ihr alles richtig gemacht habt. Dreht die Obere Seite einmal im Uhrzeigersinn weiter bis zur nächsten Ecke und führt den Zug noch einmal so oft bis die nächste Ecke richtig ist aus. So macht ihr jetzt alle Ecken.

 

Und fertig! Wenn ihr alles richtig gemacht habt müsste der Zauberwürfel jetzt gelöst vor euch liegen.

❤Eure Galaxy.09❤

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    11
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    9
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    11

Eure Kommentare

Oha,voll cool!