Thema des Monats

Le­cker es­sen - Ge­sund le­ben!

Obst und Gemüse haben viele Vitamine – das weiß doch jede und jeder! Wer sich richtig ernährt, ist gut drauf und bleibt gesund. Fastfood und zu viele Süßigkeiten sind ungesund. Aber klar, wir alle haben einen anderen Geschmack. Das ist ja auch gut so. Und man kann sich auch gesund ernähren, wenn man zum Beispiel nicht alle Gemüsesorten oder keinen Fisch mag.



Wusstest du eigentlich, dass das Thema „Gesunde Ernährung“ sogar ein Kinderrecht ist? Alle Staaten sind verpflichtet, Eltern und Kinder über gesunde Ernährung aufzuklären. Kinder haben außerdem ein Recht auf die Dinge, die sie für eine gute Entwicklung brauchen. Dazu gehört natürlich die richtige Ernährung und außerdem, gut darüber informiert zu sein. Das ist gar nicht so leicht. Denn im Alltag werden wir oft von Werbesprüchen, die uns eine Extraportion Milch oder Vitamine in Süßigkeiten versprechen, in die Irre geführt. Die Hersteller wollen uns damit zum Kauf ihres Produkts bewegen.

Wir erklären dir, wie du den Werbemachern auf die Schliche kommst und geben dir tolle Tipps, wie du dich gesund und vor allem lecker ernährst!

Kinderrechte

Wissen

Natur und Mensch

Ach­tung Zu­cker­fal­le!

Mach mit!

Le­cke­re Smoot­hies

Deine Meinung

  • Ist super
    537
  • Ist lustig
    471
  • Ist okay
    490
  • Lässt mich staunen
    601
  • Macht mich traurig
    497
  • Macht mich wütend
    510

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👌

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole Sachen habt ihr da!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast