Nachrichten

Iran greift Is­ra­el an

Folgen des großen Angriffs

Der Iran hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag Israel angegriffen. Dafür wurden Hunderte von Drohnen und Raketen auf Israel abgeschossen. Auch aus dem Jemen und dem Libanon wurde angegriffen. Die meisten Drohnen und Raketen konnten abgewehrt werden und keinen Schaden anrichten. Dafür bekam Israel Hilfe von den USA, Jordanien, Großbritannien und Frankreich. Trotzdem erreichten einige Drohnen und Raketen ihr Ziel. Ein militärisches Gebäude wurde leicht beschädigt und über 30 Menschen verletzt.

Warum hat der Iran angegriffen?

Vor rund zwei Wochen wurde in Syrien eine iranische Botschaft angegriffen. Dabei starben mehrere Mitglieder der iranischen Armee. Der Iran glaubt, dass Israel diesen Angriff ausgeführt hat. Der Angriff von gestern ist somit eine Reaktion darauf. Es ist das erste Mal, dass der Iran das Land Israel direkt angegriffen hat. Experten und Expertinnen befürchten deshalb, dass der Konflikt noch schlimmer wird. Allerdings hat Israel noch nicht gesagt, wie es reagieren wird. 

Deine Meinung

  • Ist super
    30
  • Ist lustig
    31
  • Ist okay
    31
  • Lässt mich staunen
    35
  • Macht mich traurig
    36
  • Macht mich wütend
    48

Eure Kommentare

Schade 😔

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ach du scheiße😣😣