Nachrichten

Trau­er nach An­schlag in Ha­nau

Eine rassistische Tat

Am Mittwochabend gab es Schüsse in zwei Bars in der Stadt Hanau (nahe Frankfurt am Main). Dabei sind neun Menschen ums Leben gekommen, sechs weitere wurden verletzt. Der Täter wurde später bei sich zuhause tot aufgefunden. Seine Mutter war auch tot. Es wurden ein langer Brief und ein Video gefunden. Die Polizei teilte mit, dass der Mann darin schreibt,  alles Fremde zu hassen. Die Opfer in den Bars waren Menschen mit anderer Herkunft. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann rechtsextrem war.

Viele Gedenkveranstaltungen

Viele Menschen trauern um die Opfer. Gestern gab es viele Gedenkveranstaltungen und Proteste gegen Rassismus in ganz Deutschland. Menschen sind fassungslos, dass es so eine schlimme rechtsextreme Gewalttat gab. Es gab Beileidsbekundungen vieler Politikerinnen und Politiker. Heute versprach Bundesinnenminister Horst Seehofer mehr Schutz durch die Polizei. So soll es zukünftig vor Moscheen, an Bahnhöfen, Flughäfen und anderen öffentlichen Plätzen mehr Polizei geben.

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    336
  • Ist lustig
    332
  • Ist okay
    342
  • Lässt mich staunen
    350
  • Macht mich traurig
    349
  • Macht mich wütend
    314

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Ich trauere auch mit den Menschen
Echt schade 😭😭😭😭😭
WER TUT DENN SOWAS!!! ES IST UNFAIR, MENSCHEN NUR WEGEN IHRER HERKUNFT ZU ERSCHIESSEN!!!!!
Es macht mich wütend, traurig und läst mich staunen es ist schreklich so etwas zu hören.
Es ist wie eine Pest der Rassismus! Ja, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, aber jeder hat auch ein Recht darauf akzeptiert zu werden! #norassis
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Ich finde es traurig das es solche schlimmen Sachen gibt.  Es ist doch egal wohin mit dir kommt oder welche Religion hat. Das ist gar nicht so wichtig ich hab Freunde aus verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Hautfarben und mit allen möglichen Religionen. Das ist nicht so schlimm. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tigi es ist über all auf der Welt verboten Menschen zu töten.
! Das ist so traurig! Es sollte ein Gesetz geben, UND ZWAR WELTWEIT  dass Tötung und Verletzung wegen anderer Herkunft AUSDRÜCKLICH VERBOTEN WERDEN SOLL!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Traurig das es sowas gibt