Nachrichten

Win­ter­sport: Tol­le Er­geb­nis­se für die Deut­schen

Biathlon - Zufrieden auf dem 4. Platz 

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof hat es die deutsche Single-Mixed-Staffel aus Janina Hettich und Erik Lesser auf den vierten Platz geschafft. Bei der Single-Mixed-Staffel bestehen alle Mannschaften aus jeweils einer Frau und einem Mann. Sie wechseln sich beim Laufen und Schießen ab. Nach einem vielversprechenden Start unterliefen Erik Lesser einige Fehler, als er versuchte, den Norweger Johannes Thingnes Bö zu überholen. Frankreich landete auf dem ersten Platz, gefolgt von Schweden und Norwegen. Das deutsche Team war jedoch zufrieden mit seiner vierten Platzierung. 

Skispringen - Knapper 4. Platz für Eisenbichler 

Auch der deutsche Skispringer Markus Eisenbichler hat beim Skispringen-Weltcup in Titisee-Neustadt knapp das Siegerpodest verpasst. Am Tag davor war er ebenfalls Vierter geworden. Platz 1 belegte der Norweger Egner Granerud, auf Platz 2 landete Daniel-André Tande, ebenfalls aus Norwegen. Stefan Kraft aus Österreich wurde Dritter. 

Ski Alpin - Siege für Linus Strasser  

Beim Weltcup-Slalom in Adelboden auf dem Chuenisbärgli hat der deutsche Skirennläufer Linus Strasser den zweiten Platz belegt. Erst ein paar Tage zuvor war er beim Wettkampf in Zagreb Erster geworden. Sein Ergebnis in Adelboden ist sein Zweitbestes im Spezialslalom. Strasser lag nur 14 Sekunden hinter dem Sieger des Wettkampfs Marco Schwarz aus Österreich. 

Bob - Siegermedaillen für Männer und Frauen 

Der Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich wurde bei der Bob-EM in Winterberg Erster im Viererbob. Er hatte fast sechs Zehntelsekunden Vorsprung vor Justin Kripps aus Kanada. Somit ist er der erfolgreichste Bob-Pilot in der Weltcup-Geschichte. Bei der Bob-EM der Frauen wurde das Siegerpodest von drei Deutschen belegt: Laura Nolte schaffte es auf den ersten Platz, gefolgt von Kim Kalicke und Mariama Jamanka. 

 

Hast du am Wochenende den Wintersport verfolgt? 

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    286
  • Ist lustig
    253
  • Ist okay
    265
  • Lässt mich staunen
    299
  • Macht mich traurig
    267
  • Macht mich wütend
    287

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag Wintersport und ich finde es cool 😎 das es dazu auch Artikel gibt 👍🥳💪

Ich kann auch Ski fahren aber nicht so gut wie die Profis. Der beitrag war Super!!! 

👍