Community

#4 In­ter­views

Ich bin queer und möchte das mehr Personen Leute wie mich oder insgesamt die LGBTQI+ Community verstehen oder auch akzeptieren. In dieser Reihe werde ich persönliche Erfahrungen Teilen, meine Meinung zu gewissen dingen sage und Interviews mit verschiedenen Personen führen. Bitte seid immer respektvoll und Willkommen zu Teil 3 von meiner Reihe. In diesem Teil führe ich Interviews mit Freunden, aber auch Fremden.

Erst einmal: Ein riesengroßes Dankeschön, an alle die sich dazu bereiterklärt haben dieses Interview mit mir zu führen! 

Als erstes habe ich mit einer guten Freundin von mir ein Interview geführt:

  • (Fake) Name: Daisy
  • Geschlecht: Weiblich, Cis
  • Sexualität: Omnisexuell

Ich: Wie und wann hast du angefangen daran zu zweifeln, dass du NUR auf Jungs stehst?           

Daisy: ich habe wahrscheinlich so um das Alter von 12 angefangen zu zweifeln, dass ich straight (heterosexuell) bin, weil alle meine Mädchen-Freunde immer von ihren crushes (Schwarm) geredet haben, ich die Jungs aber gar nicht so toll fand, eher die Mädchen.

I: Waren deine Eltern /deine Familie unterstützend?   

D: Meine Mutter ist extrem unterstützend, ich glaube mein Vater interessiert sich nicht wirklich dafür.

I: Wie würdest du deine Sexualität beschreiben? Und wie fühlst du dich, wenn du daran denkst?       

D: Schwierige Frage, ich würde mich selbst als omnisexuell bezeichnen. Also ich fühle mich von allen Leuten angezogen, egal was ihr gender (Geschlecht) ist, aber meine Präferenz sind Mädchen. Trotzdem sage ich allen, dass ich bi bin, weil es einfacher ist. 😐

I: Hast du ein Buch /einen Film oder ein YouTube Video, dass gut ist für LGBT Allies (Leute die LGBT unterstützen) ist, um es zu gucken /lesen, um alles besser zu verstehen?

D: Nicht wirklich, es gibt aber natürlich Websites, auf denen man sich ein Grundwissen holen kann.

Ich habe auch meinen Lieblingsinfluencer angeschrieben:

Er spricht nur Englisch, also ist alles, was ich jetzt schreibe, nicht seine genauen Wortwahl, sondern übersetzt.

  • Name: Nex 
  • Geschlecht: Männlich, Trans
  • Sexualität: Pansexuell

Ich: Wie würdest du deine Sexualität beschreiben?

Nex: Sexualität ist eine merkwürdige Sache. Ich musste ein paar ausprobieren, um meine zu finden. Ich glaube nicht, dass wir uns unsere Sexualität aussuchen können, sondern dass wir damit geboren werden. Ich bin Pansexuell mit einer Präferenz für Männer. In anderen Worten, ich würde mit jedem ausgehen, da kümmert mich das Geschlecht nicht. Ich neige eher zu männlichen Personen, aber das wäre kein Ausschluss Faktor für eine Beziehung.

I: Wie würdest du deine Geschlechtsidentität beschreiben?

N: Meine Geschlechtsidentität ist männlich, obwohl ich den Begriff „Identität“ nie wirklich gemocht habe. Ich denke, du bist das Geschlecht, das du bist. Nicht-binär, männlich, weiblich und alles dazwischen. Wir entscheiden nicht, wir werden mit diesem Gefühl in unseren Köpfen geboren. Aber nur wir kennen unsere eigene Geschlechtsidentität und niemand sonst sollte das für uns entscheiden.

I: Waren Personen nahe bei dir unterstützend?

N: Die Hälfte der Menschen um mich herum unterstützte mein Coming-out und die andere Hälfte trennte sich von mir. Mein leiblicher Vater hat mich in meinen Teenagerjahren verlassen, weil ich mich versehentlich vor ihm geoutet habe. Aber meine Mutter war sehr unterstützend und kümmerte sich um mich, während er es nicht tat.

I: Was ist dein Lieblingsbuch/Film/Serie mit LGBT Thema?

N: „Love, Simon“ war ein toller Film für mich und etwas, womit ich mich in so vielen Kategorien leicht identifizieren konnte. Es war auch der erste LGBT-Film, den ich gesehen habe, da ich auf Grund meines homophoben Vaters nie LGBT- Filme und Bücher sehen durfte. Also wird dieser Film immer einen besonderen Platz bei mir haben.

Fun Fact: „Love, Simon“ war auch bei mir der erste Film mit LGBT-Thema.

Bitte erzählt nicht jemandem von eurer Sexualität, wenn ihr dadurch in Gefahr sein könntet. Es gibt auch noch schlimmere Folgen als die, die Nex leider erfahren musste.

Eigentlich wollte ich noch mit Anna Lindsay ein Interview führen, aber sie hat nicht mehr auch meine Kommentare geantwortet, schade, aber kein Problem! :)

Das waren die einzigen beiden Interviews, vielleicht kommen in Zukunft noch mehr.

Aber jetzt möchte ich einmal etwas Persönliches sagen:
Danke, danke für all eure Kommentare. Leute, die mir geschrieben haben, dass ich ihnen mit meinen Texten geholfen habe, oder dass sie es gut finden, dass ich mich traue über dieses Thema zu schreiben und meine eigenen Erfahrungen zu teilen. Vielen Dank an euch, ihr habt mich oft zum Lächeln gebracht.  Auch danke an alle kritischen Kommentare. Es ist gut, dass ihr eure Meinung mitteilt. Wenn ihr eine Frage gestellt habt, hoffe ich, dass ich euch schon geantwortet habe, wenn nicht, mache ich das im nächsten Teil. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Artikeln helfen oder zum Nachdenken bewegen. 

Ich hoffe es geht euch allen gut und danke dass ihr diesen Teil gelesen habt :)

Liebe Grüße Eure Luma Black <3

Erinnerung: Wir sind fast mit dieser Reihe durch und der nächste Teil ist der letzte Teil. Er wird auch ein Frage & Antwort Teil, also stellt mir gerne Fragen zu allen Themen in den Kommentaren. :)

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    160
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    153
  • Lässt mich staunen
    160
  • Macht mich traurig
    179
  • Macht mich wütend
    169

Eure Kommentare

Mach mehr interviews! Das ist sehr interessant!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mal wieder ein Super Beitrag! Ich hätte die selben Fragen wie der Gast vom 12. LG deine Charly.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toller Beitrag! Die ganze Reihe ist super.  Ich hätte noch zwei Fragen: -Wie hast du gemerkt, dass du queer bist?  -Hast du dich auch schon vorher für das Thema interessiert? -Wann hast du angefangen, dir darüber Gedanken zu machen? Sorry, wenn die die Fragen zu privat sind...
Cool, wieder ein toller Beitrag! Hier meine Fragen:
  • Wie gehen die meisten Menschen in deinem Umfeld mit dir um, wenn sie erfahren, dass du queer bist?
  • Hattest du schon eine schlimme Erfahrung bei einem Outing?
LG Silbersturm
okay, ich weiß nicht was passiert ist, aber ein teil meines Textes fehlt und jetzt klingt der Artikel blöd :/ Naja