Community

5 Ge­schich­ten auf KS, die ihr ge­le­sen ha­ben müsst!

Hallo!

Willkommen zu meinem neuen Artikel! Wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gesehen habt, stelle ich euch heute fünf Geschichten auf KS vor. Diese sind alle genial, aber natürlich nicht die einzigen. Ich habe besonders welche genommen, die zur Zeit aktiv sind. Wenn es euch gefällt, kann ich gerne einen Teil 2 machen. Aber jetzt mal los!

Die Magie des Schnees von Silbersturm

In dieser Geschichte geht es um Luna. Sie zieht um und findet eine neue Freundin. Auf dem Dachboden finden sie Anhänger, einen bekommt Merle und einen Luna. Bisher ist das mit dem Schnee noch nicht dabei (Stand: Teil 18), aber es ist trotzdem richtig spannend! Ich hab auch nicht wirklich viel erzählt, kann ich auch gar nicht, aber diese Geschichte ist der Hammer!

Hey Silbersturm, ich finde deine Geschichte einfach nur genial! Ich hoffe, es kommen noch viele weitere Teile und außerdem bin ich echt gespannt, wie du den Schnee einbauen wirst. Ich finde es schade, dass nur so wenige die Geschichte lesen, aber vielleicht kommen durch diesen Artikel ja ein paar auf den Geschmack! XD

Teil 1 von bisher 18 findet ihr hier: www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/die-magie-des-schnees-teil-1

Die Hüter der Elemente von Fritte

Cleo, Tara und Lio leben in einem Kinderheim. Eines Tages kommt ein Mann zu ihnen und möchte sie mit in ein Internat nehmen. Kurz davor ist außerdem etwas ziemlich Seltsames passiert, mehr möchte ich jetzt nicht spoilern. Die drei stimmen zu und erfahren, dass in ihnen Elemente schlummern. Doch was ist mit dem vierten Element, der Erde?

Hey Fritte! Als ich diese Geschichte das erste Mal gesehen habe, war ich gerade in meiner Elementphase. Also begann ich zu lesen, opferte meine Tabletzeit - davon hatte ich damals ziemlich wenig -,aber ich habe es nie bereut. Ich hoffe, es kommen bald noch mehr Teile!

Teil 1 von bisher 19 findet ihr hier:www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/die-hueter-der-elemente

Rosensprungs Prüfung von Warrior Cats Animations

Rosensprung ist eine Katze im Flussclan. Als sie herausfindet, dass sie eine Halbclan-Katze ist, ist sie auf einmal sehr unbeliebt und auch ihr Freund, Eiskralle, verlässt sie. Auch die Jungen, die sie von ihm bekommt, interessieren ihn nicht. In einer Nacht sagt Diestelfell, dass Rosensprung mit Tupfenpelz und den Jungen weggehen soll und erst in einem halben Mond wiederkommen soll. Also machen sie sich auf den Weg....

Hey WCA! Als ich WaCa angefangen habe zu lesen, war ich gerade mal in der dritten Klasse. Ich glaube, du kannst dir denken, dass das ein bisschen zu früh war. Jedenfalls hab ich schon ziemlich schnell wieder aufgehört. Seitdem ist das Buch für mich eigentlich abgehakt. Aber diese Geschichte, die du geschrieben hast, ist echt toll. Und ich bin gerada am Überlegen, ob ich wieder mit WaCa anfange, denn wenn die Bücher so gut geschrieben sind wie deine Geschichte, sollte ich mir das nicht entgehen lassen!

Teil 1 von bisher 17 findet ihr hier:www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/rosensprung-pruefung-teil-1

Wenn unsere Hände sich berühren/ Wenn unsere Blicke sich treffen von Miji

Laurin ist schwul. Das merkt er, als er in eine neue Klasse kommt und Mio kennenlernt. Dann erfährt er, dass auch Mio ihn liebt. Doch schwul sein finden leider nicht alle in Ordnung....

Hei Miji! Ich finde es super von dir, dass du dieses wichtige Thema aufgreifst und auch nicht verheimlichst, dass es manchmal schwer ist, damit umzugehen. Ich liebe diese Geschichte und freu mich auf weitere Teile!

Teil 1 von bisher 6/ 8 (es gibt zwei Teile, ich gebe euch das allererste) findet ihr hier:www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/wenn-unsere-blicke-sich-treffen-1

Allein in einer anderen Welt von Schneeeule

Toni versteht die Welt nicht mehr: Gerade hat sie noch das neue Haus entdeckt und mit Lili ihren Halbbruder Tim geärgert, als sie auf einmal in eine andere Welt kommt, wo sie irgendetwas tun soll. Schuld daran ist Ophelia von nebenan. Kommt Toni wieder raus aus diesem Schlamassel oder wird sie für immer dort bleiben?

Hey Schneeeule! Du kannst echt gut schreiben. Ein bisschen erinnert mich diese Geschichte an Khyona. Ich freu mich echt auf die weiteren Teile, ich hoffe, es kommt bald wieder was!

Teil 1 von bisher 7 findet ihr hier:www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/allein-einer-anderen-welt-kapitel-1

Warte, was? Das sind ja schon fünf Geschichten! Ich wollte euch nämlich eigentlich noch Venera Hexe und die Buchmaxis vorstellen und noch so viele andere! Naja, wenn ihr das gut findet, kann ich vielleicht noch einen zweiten Teil machen. Bis bald!

Agnes

Was sind eure Lieblingsgeschichten auf Kindersache?

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    180
  • Macht mich traurig
    174
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Oh danke das du meine Geschichte genannt hast, ich finde auch sooooo viele Geschichten auf KS toll! 😃

Danke, Niah 😊😊

Das sind wirklich gute Geschichten auf KS! Ich liebe aber auch Hundewinter von DIR, Senga!

UNBESINGT EINEN 2.TEIL

DANKE DANKE DANKE dafür da du meine Gescichte so magst.Ich hatte am Anfang echt Bedenken sie zu schrieben aber ihr alles seid soooo TOLL ihr gebt mir so viel Mut und es macht mir voll Spaß für euch zu schreiben.Auch alle andern Geschichten sind MEGA.An alle die meiwn Geschichte lesen: 2 neue Teile sind raus.Freut euch.DANKE

LG deine Miji💙

Danke vor allem an dich Senga

Ja, In meinen TRäumen ist auch gut! Ich habe aber, wie schon gesagt, aktive Geschichten gewählt, und das ist die nicht mehr so richtig....

An Silbersturm: Oh, sorry! Könnte die Redaktion das vielleicht ändern?

Ja, In meinen TRäumen ist auch gut! Ich habe aber, wie schon gesagt, aktive Geschichten gewählt, und das ist die nicht mehr so richtig....

An Silbersturm: Oh, sorry! Könnte die Redaktion das vielleicht ändern?

Sehr cooles Format, gerne mehr 

Also bei Miji's Geschichte kann ich dir echt nur zustimmen! Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen! 

Die Geschichten habe ich ehrlich gesagt oft gesehen, habe sie aber nie gelesen. Ich habe immer gerne die Geschichten von Snowflame gelesen, in der Zeit lese ich hier auf KS nicht mehr so viele. Trotzdem coole Idee!!✨😀