Eure Geschichten

Die Hü­ter der Ele­men­te Ka­pi­tel 13

Ein voller Stundenplan

Es gab Frühstück. Tara hatte sich wieder beruhigt. Zum Glück. Sie traute Malina zwar immer noch nicht über den Weg, war jedoch gespannt auf Nicks Training. Endlich wieder gut gelaunt machte sie sich auf den Weg nach unten. Dort saßen wie immer Nick, Cleo, Lio und Malina geduldig und warteten auf sie. Tara setzte sich. Es war ein komisches Gefühl: Sie war zum ersten Mal seit der Ankunft wieder irgendwie mit ihren Freunden innerlich vereint. Mit Nick auch. Und Malina betrachtete sie nun nicht mehr als ganz so schlimm. Es war ein ähnliches Frühstück, wie bisher: still und schnell. Nach gar nicht allzu langer Zeit waren dann alle fertig. Als sie sich auch noch angezogen und Zähne geputzt hatten scheuchte Nick sie raus. Cleo, noch halbverschlafen und Lio, so wild wie nie, standen neben Tara.

“Wir haben eine Art Stundenplan für euch entwickelt”, fing Nick an zu reden, “wir müssen uns zwar nicht immer daran halten, aber es wäre gut, wenn wir es machen. Es gibt verschiedene Arten von Magie und es ist wichtig, nicht nur die Elemente richtig gut zu beherrschen. Deshalb könnte dieser Stundenplan voll werden. Morgens wollen wir mit euch eure jeweiligen Kräfte trainieren. Von acht bis zehn Uhr macht sich Malina auf den Weg mit Cleo zu einer abgelegenen Bucht. Ich habe einen passenden Vulkan gefunden, an dem ich mit Lio üben kann. Tara, du bleibst in unserer Nähe, aber probiere deine Kräfte einfach aus, anders können wir dir wie gesagt nicht helfen. Bis 10:30 Uhr haben wir uns überlegt, dass ihr hier im Haus in magischer Geschichte unterrichtet werden solltet, da gibt es nicht allzu viel zu erzählen, aber einiges könnte nützlich sein. 10:30 – 11 Uhr sind wir zwei für euch alle drei da, und ihr übt den Umgang mit allen Elementen zusammen. 11 – 12:30 Uhr werdet ihr in einer anderen bestimmten Art der Magie unterrichtet und um 12:30 – 13 Uhr gibt es erstmal Mittagessen. Danach nimmt der Magieunterricht noch anderthalb Stunden in Anspruch. Am Nachmittag habt ihr eigentlich frei, aber es wäre gut, nochmal Schwierigkeiten zu vertiefen und vielleicht müssen wir dann noch etwas mit euch machen, hier auf der Insel.” “Und welche Arten von Magie wären das?”, fragte Lio sofort. Nick antwortete: Wir wollen euch Trankbrauen, Gedanken lesen und verstehen, und Beschwörungen beibringen. Nach dem Mittagessen ist aber immer noch Platz für einige Taktiken. Beispielswiese möchten wir entweder noch vertieft üben, wie so ein magischer Kampf aussieht, und wie ihr dort eure Kräfte zur Verteidigung nutzt. Dabei lernt ihr auch, wie ihr zum Beispiel Kraftschilder benutzt. Allerdings können diese Stunden auch zum weiteren üben der anderen Magiearten genutzt werden. Wie gesagt: nachmittags könnt ihr dann auch weiterlernen. Es kann stressig werden, aber es ist nötig.”

Bereit für den Erdkönig?

“Da wäre dann doch auch noch etwas anderes”, redete er noch weiter, “es ist viel Arbeit, das alles zu erlernen und ihr seid natürlich auch nicht verpflichtet, das zu tun. Und wir haben euch nie gefragt. Wollt ihr die Magie erlernen und gegen den Erdkönig kämpfen?” “Ja!”, erwiderten Cleo, Lio und Tara wie aus einem Mund. Sie fragte sich deutlich, was in sie gefahren ist. Sie hätte eigentlich keine Lust gehabt ewig hier ihre Kräfte zu trainieren, nur um danach ihr Leben zu riskieren. Aber auch wollte sie natürlich helfen, auch ohne Gegenleistung. Nick hatte schließlich schon öfters betont, dass nur sie die magische Welt retten können. So machte sich die kleine Gruppe auf den Weg: Cleo und Malina in die eine und Tara, Nick und Lio in die andere Richtung. Nick führte sie weiter auf die Insel. Langsam wurde der Weg steiniger und ehe sie sich versah, stand vor ihnen ein großer Vulkan. Naja, so groß auch wieder nicht, für Tara, die noch nie einen gesehen hat, hatte es schon eine enorme Größe, aber bestimmt gab es noch weitaus größere Vulkane. Man erkannte, dass der Vulkan inaktiv war, allerdings wurde Tara trotzdem etwas mulmig zumute.

Nick und Lio gingen dort hinauf, um dort zu üben. Sie blieb aber lieber unten stehen, um dort etwas mit dem Wind herumzuprobieren. Sie wusste nicht, was sie jetzt tun sollte. Es gab wohl keine Vorschriften, wie man Magie erlernt. Schließlich entfernte sie sich etwas von Lio und Nick und versuchte Gegenstände schweben zu lassen. Erstmal war es gar nicht so einfach, aber mit etwas Übung fiel es ihr leicht, Äste in der Luft zu behalten. Als nächstes versuchte sie es schon an kleinen Steinen. Diese waren relativ schwer hoch zu bekommen. Erst schaffte Tara es zwei Zentimeter, dann drei, dann vier, dann fünf, und dann ließ sie den Stein fallen, es war wohl doch nicht so leicht, wie sie gedacht hatte. Irgendwann konnte sie den Stein einen Dezimeter vom Boden entfernen. Dann aber landete dieser wieder auf dem Boden. Letztendlich beschloss sie Nick zu fragen, wie sie es am besten machen sollte. Tara bezweifelte zwar, dass dieser ihr groß dabei helfen konnte, kletterte aber etwas den Vulkan hinauf.

Noch mehr Übung

Als sie auf einige verkohlte Zweige stieß, war sie sich sicher, dass Lio hier geübt haben muss. Kurz darauf kam ihr dann auch schon Nick entgegen. Tara wusste nicht, wie sie Nick am besten ihr Problem erklärte, da fragte dieser auch schon: “Brauchst du Hilfe?” Tara nickte und erklärte ihm ihre Lage. Leider hatte auch Nick keine Idee. So ging Tara wieder zurück und probierte es noch einmal. Dieses Mal aber konzentrierte sie sich viel mehr. Sie stellte sich den gehobenen Stein vor Augen vor, wie er um sie herumflog. Sie schaffte es!

Plötzlich sauste der eben noch fast unmöglich zu bewegende Stein überall in der Luft herum. Nach weiteren Übungen ging Nick jedoch mit ihr und Lio zurück zum Haus. Dort erwarteten sie schon Malina und Cleo, die total durchnässt auf ihren Stühlen saßen. Dann aber kam etwas, wie ein wärmender Strahl auf die beiden zu und sie waren wieder trocken! Nick hatte seine magischen Fähigkeiten benutzt. Nun setzten sich Lio, Tara, und Cleo auf ihre bereitgestellten Stühle. Vor ihnen hatte sich eine Art Tafel zu erkennen gegeben, an der Nick und Malina nun anfingen, über den Angriff des Erdkönigs, bis hin zur Erschaffung der magischen Welt, zu reden. Es war wahrscheinlich die erste, spannende Geschichtsstunde überhaupt. Die Zeit verflog aber wie im Flug und ehe Nick überhaupt auf das Magiegesetz, dass im Jahr 1300 ins Leben gerufen wurde, zu sprechen begann, gingen sie auch schon nach draußen, um weiter mit dem praktischen Unterricht zu machen. 

Tara merkte schon in den ersten Minuten, dass es viel mehr Spaß machte zusammen zu üben. Draußen ließ Lio mit Nick kleine Feuer brennen, die Tara und Cleo mit ihren Kräften zu löschen versuchten, während Malina alles im Auge behielt, damit kein ungewolltes Feuer ausbrach. Schließlich erklärte Nick ihnen nach weiteren Übungen, wie sie mit ihren Kräften sozusagen magische Kraftschilder erzeugten. Nachdem auch das eigentlich ganz gut klappte, erzählte er ihnen noch mehr über die anderen Arten von Magie: “Es gibt natürlich die Elementarmagie, die der anderen Magie auch ihren Grundstein setzt”, sagte er, “aber diese anderen Arten sind eben sehr speziell. Alle, die wir euch beibringen werden, sind Beschwörungen, die eben schon benutzten Schildzauber, das Brauen von Zaubertränken und Gedankenkontrolle, beziehungsweise wie ihr euch dagegen wehrt. Mal sehen, wie weit wir heute kommen.  Ich würde schon einmal mit leichten Beschwörungen weitermachen. So erreicht man zusammen viel mehr, als alleine. Das Teleportieren zum Beispiel war sogar schon eine Art Beschwörung...”  

Ich weiß, dass unter dieser Geschichte in letzter Zeit immer diese Worte stehen, aber es tut mir Leid, dass solange nichts mehr gekommen ist. Wie letztens aber schon mal gesagt, die Geschichte geht bald zu Ende und deswegen sollte ich jetzt ja auch besser mal weiterschreiben. Übrigens: Falls ich es schaffe, wird jetzt jeden Tag ein neues Kapitel dieser Geschichte rauskommen. Ich werde das auch nicht ganz einhalten können, da ich manchmal nicht auf sie zugreifen kann oder (da ich auch seit längerem wieder Schule habe) nicht dazu kommen kann, weiterzuschreiben. Ansonsten wäre es aber möglich.

Vg Fritte 😃🍟🦅🦡🐍

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    234
  • Ist lustig
    193
  • Ist okay
    232
  • Lässt mich staunen
    218
  • Macht mich traurig
    222
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Richtig spannend! Ich bin süchtig 😅

Cool! Ich habe grade alle deine Kapitel gelesen und finde sie alle super!

Jay ich freue mich sooo