Eure Geschichten

Ei­ne Schnee­e­u­le auf Hog­warts (Ka­pi­tel 4) #Ma­gi­cOwl­Club

Eine erfolgreiche Jagd

3 Monate später waren meine Eltern wieder vollkommen genesen und wir konnten wieder gemeinsam in die Lüfte steigen.

Sie wollten mir, während Parvati in der Winkelgasse ihre Einkäufe erledigte die Jagd nach Mäusen beibringen. Aber vor lauter Vorfreude auf Hogwarts konnte ich mich nicht konzentrieren. Meine Mutter sagte:>> Diamond, konzentriere dich. Sonst wirst du nie lernen Mäuse zu fangen.<< Daraufhin antwortete Diamond:>> Ich weiss, aber ich freue mich so auf Hogwarts! Ich habe schon so viele Geschichten davon gehört.<< Dann riss Diamond sich aber zusammen und machte sich mit ihren Eltern auf die Jagd nach Mäusen.

Nach einer halben Stunde rief sie:>> Ich habe eine! Da ist eine Maus!<< >>Super gemacht, Diamond <<, lobte sie ihr Vater. Er erklärte ihr, wie sie die Maus mit ihren Krallen fangen konnte und dann versuchte Diamond es. Sie stürzte sich im Sturzflug auf die Maus und konnte sie fangen!  Diamond freute sich und ihre Eltern lobten sie.

Am Ende des Tages kamen sie mit Krallen und Schnäbeln voller Mäuse bei Parvati an und schliefen sofort ein.

Am nächsten Morgen war die Vorfreude von Eule und Mensch groß. Diamond und ihre Eltern würden schon Morgen mit Parvati nach Hogwarts reisen! Es mussten nur noch die letzten Sachen gepackt werden und dann konnte es am nächsten Tag auch schon losgehen!

 

Sorry, dass das Kapitel nicht so gut geschrieben ist. Das ist mein erstes Kapitel auf Kindersache.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    257
  • Ist lustig
    215
  • Ist okay
    222
  • Lässt mich staunen
    252
  • Macht mich traurig
    233
  • Macht mich wütend
    233

Eure Kommentare

Ja, das gleiche wie von Tigi ist mir auch schon aufgefallen, aber trotzdem gut geschrieben!
Hi ich bin asa von seitenstark.
Danke!! Das nächste Kapitel schreibe ich.
Toll! Aber eigentlich wurde aus der Ich-Perspektive erzählt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Für das dass es dein erstes Kapitel ist finde ich die Geschichte super. Ich schreibe seit neustem auch Geschichten aber die werden nicht so gut. LG asa