Eure Geschichten

Ich, ge­gen den Un­ter­gang der Welt (Teil 4)

Die Magieschule

Der Weg zur Magieschule war gar nicht mal so weit. Aber wenn wir uns mit einer Landkarte orientiert hätten, dann säßen wir immer noch auf dem Lichtdrachen und wären verwirrt durch die Gegend geflogen. Denn, ( Das haben mir die Lichtritter erklärt ) das Licht regeneriert sich. Eine clevere Strategie, finde ich. Die Wege, und einfach alles tauscht jeden Tag seinen Platz. Ungefähr so: Man würde sich am Abend in Deutschland hinlegen und dann in Australien wieder aufwachen. Also ganz schön verrückt, hier im Licht. Ich steige mit den Lichtrittern vom Lichtdrachen und gehe zum riesengroßen Schultor. Da kommt eine große Frau angelaufen und ruft: " Hallo, schön, dich kennen zu lernen. In der 1. Klasse: Einübung. In der 2. Klasse: Perfektion. In  der 3. Klasse: Die ersten Tricks. In der 4. Klasse: Eine große Vorstellung der magischen Kräfte, und harte Tricks üben. Alles klar? " Ich starre verdutzt drein. Ich frage: "Gibt es überhaupt einen Stundenplan? " Die Frau sagt empört: " Na klar gibt es einen Stundenplan! ", und zieht ein großes Blatt Papier aus ihrer Manteltasche. Sie gibt es mir, und ich schaue es mir an. Ich sage verärgert: " Das ist eine Speisekarte! " Die Frau sagt verdutzt: " Echt? Da hab ich mich wohl vertan. " Also zieht sie ein anderes Blatt Papier aus ihrer Tasche, und reicht es mir. Darauf steht: Montag, 5 Stunden. Fliegen, Teleportation, Gedanken lesen, Telekinese, In Lichtgeschwindigkeit rennen. Dienstag, 5 Stunden. Teleportation, Teleportation, Anti-Schwerkraft-Sprung, Lichtgeschwindigkeit lesen, Fliegen. Der Stundenplan geht noch weiter, aber ich habe keine Lust, mir ihn weiter anzuschauen. Denn eins ist diese Schule auf jeden Fall. VERRÜCKT.

Die große Frau ( Ich glaube, das ist die Direktorin ) sagt: " Du hast einen Tag Zeit, um dein eigenes Haus einzurichten. Die Lichtritter können dir alles zeigen und erklären. " Dabei nickt sie den Lichtrittern zu. Ich hatte plötzlich einen dicken Kloß im Hals. Denn plötzlich glaube ich, dass mit der Direktorin etwas nicht stimmt. Ihre ganze Art, so direkt und düster. Ist sie etwa eine Simme? Ich schüttele den Kopf. Nein, dass kann ja gar nicht sein. Aber... obwohl? Ich habe doch das Gefühl, dass sie zu viele Schatten hat. Sie gehört dem Finsternisclan an. Das hat sie mir und den Lichtrittern erzählt. Aber haben die Simmen nicht auch gesagt, dass sie dem Finsternisclan angehören? Das.. das heißt ja, dass die Direktorin zu den Simmen gehört!

Der erste Unterricht

Ich versuche mich zu fassen. Wo ist der/die richtige Direktor/in? Oder gibt es überhaupt eine/n? Haben die Simmen ihn/sie entführt? Doch da raunt mir einer der Lichtritter zu: " Der Unterricht beginnt! Geh in die Klasse 1. Es ist Mittwoch, ihr habt zuerst Teleportation. Wir warten hier vor dem Schultor. Viel Glück. " Ich sage irittiert: Aber die Direktorin hat doch gesagt, dass ich mein Haus einrichten soll. " die Lichtritter antworten: " Ach die... die hat gelogen. Aber darüber können wir nach dem Unterricht reden. Du hast Glück, heute habt ihr nur 4 Stunden! " Ich gehe zum Schuleingang mit mindestens 1000 Fragen im Kopf.

Ein freundlicher Lehrer mit Schweinenase kommt herein. Er ruft: " Guten Morgen! Ich bin Herr Pig. Ihr seid neu und kennt euch noch nicht so gut mit magischen Kräften aus, richtig? " Dabei sieht er ganz besonders mich an. Ich sage: " Ja, Herr Pig. " Herr Pig antwortet: " Wir fangen mit Teleportation an. Wer kann das denn schon ein bisschen, und zeigt uns, wie man es am besten macht. Ein blondes, ziemlich cool aussehendes Mädchen sagt: " Ich, Herr Pig! " Herr Pig sagt: " Gut, komm bitte nach vorne an die Tafel und teleportiere dich bitte an`s andere Ende des Klassenzimmers. " Das Mädchen sagt: " Okay, das mache ich. Aber anstatt sich zu teleportieren, verschwimmt ihre Gestalt, wird dunkler, größer und bedrohlicher, und bäumt sich auf zu einer Simme. "Ich will Tim! ", knurrt sie.

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    326
  • Ist lustig
    318
  • Ist okay
    346
  • Lässt mich staunen
    356
  • Macht mich traurig
    346
  • Macht mich wütend
    341

Eure Kommentare

Megatoll!
Ich auch mega!!!!!!!!!!!
Wow ich bin soooooo gespannt auf den nächsten Teil!!!!
Teil 4! Ich hoffe, die Reihe gefällt euch.