Eure Geschichten

👩🏻‍💼­Ma­ries Ta­ge­buch 1 - Ka­pi­tel 25👩🏻‍💼

Mittwoch, 21.12.2020

10:00 Uhr

Liebes Tagebuch,

heute wurden wir nicht geweckt. Sehr gut! Wir haben eben gefrühstückt und Mama und Papa haben uns einen chilligen Tag versprochen. Das fanden wir alle super! Natürlich gab es dann doch einen Haken: Der Tag sollte erst chillig werden, wenn wir alle beim HAUSPUTZ mitgeholfen haben! Das hat Mama allein entschieden und darüber hat sogar Papa gestöhnt! Tja, danach dürfen wir dann aber wirklich machen was wir wollen. Naja, nachdem wir den Abwasch gemacht haben, die Wäsche per Hand gewaschen und zum Trocknen aufgehängt und dann noch den Schnee auf dem Weg geschippt haben.

Pah! Naja, nix zu machen, Mama lässt nicht mit sich reden.

Ich muss jetzt los. Schreibe weiter, wenn wir fertig sind.

 

22:15 Uhr

Liebes Tagebuch,

da bin ich wieder. Wir sind jetzt erst fertig und müssen direkt ins Bett. Na super, soviel zum ,,chilligen Tag" an dem wir ,,machen können was wir wollen"!

Pah! Beim Hausputz kippte dauernd das Putzmittel um und die Seife rutschte über den Boden. Bei der Wäsche hat einer meiner schlauen Brüder Ketchup ins Wasser eines roten T-Shirts gekippt, damit es nicht ausbleicht. *nerv*

Wir mussten ja per Hand waschen, da der Strom ausgefallen ist. Brilliant! Daniel hat ein T-Shirt im Batik-Stil gewaschen und dachte, es wäre ausgeblichen. Daraufhin malte er es mit Nagellack (!) an. Dumm!

Beim Schneeschippen haben meine Brüder sich gegenseitig mit Schnee überhäuft. Schlau!

Ich bin total fertig, ich muss jetzt schlafen. Bis morgen!

Deine Meinung

  • Ist super
    217
  • Ist lustig
    204
  • Ist okay
    223
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    214
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

Oh man ich habe drei Brüder, aber das machen die zum Glück nicht😀😁