Eure Geschichten

Mein ver­rück­ter Um­zug nach Ita­li­en Teil 4

Die neue Schule

Also ich bin gerade aus dem Zimmer des Direktors gekommen (ich bin ja neu an der Schule), er hat mir noch ein paar Sachen erklärt, war aber nicht so wichtig. Und jetzt bin ich auf dem Weg in mein neues Klassenzimmer. Ich bin ziemlich aufgeregt, da ich außer Diego hier niemanden kenne. Als ich rein komme, sehe ich Diego, der sich mit 2 Jungs unterhält und ich sehe eine Gruppe Mädchen, die sich aufgeregt um ein anderes Mädchen scharren. Die Lehrerin ist, wie es aussieht, noch nicht da. Deswegen auch so ein Chaos. Überall fliegen Papierflieger rum und es ist total laut. Aber jetzt... die Lehrerin kommt und ich muss mich erst einmal vorstellen.

Also: "Hi! ich bin Jojo und ich bin neu hier hergezogen." Mehr wollte ich nicht sagen und mir ist auch nichts mehr eingefallen, was ich sagen sollte, denn das Mädchen, um das sich zu Anfang alle gescharrt hatten, beäugte mich mit einem kritischem Blick. So einem Ich bin hier der Boss, klar!?!-Blick. Da fühlte ich mich etwas eingeschüchtert.

Der Rest des Tages verlief ganz gut, ich sagte alles was ich wusste auf Italienisch und wenn ich mir bei etwas nicht ganz sicher war, sagte ich es auf Englisch oder Diego übersetzte mich. Die Lehrerin war eigentlich total nett. Und als ich um 14 Uhr nach Hause ging (unser neues Haus ist nur 15 Minuten entfernt von der Schule), fragte mich Mom, was der Grund für meine gute Laune war und als ich ihr erklärte, dass meine neue Schule total toll ist, musste sie auch lächeln. Zum Abendbrot gab es Spagetti Bolognese (LECKER!) und mehr ist heute nicht passiert.

Hoffe, es ist nicht schlimm, dass es wieder etwas gedauert hat, bis dieser Teil rauskam.

Eure Leseratte 3000 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    249
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    234
  • Lässt mich staunen
    289
  • Macht mich traurig
    231
  • Macht mich wütend
    242

Eure Kommentare

Danke 😊😁😊

😊

Super!

Super

Sehr coole Geschichte, ich bin erst gerade auf diesen, den 4. Teil gestoßen, und es gefällt mir soo gut! Ich werde gleich noch die anderen Teile lesen und bin schon auf eine Fortsetzung gespannt. Du kannst echt gut schreiben, man kann sich super in Jojo hineinversetzen!

👍

Cool!