Eure Geschichten

Tie­re der Ma­gie ( Teil 6 )

Skunklo, das Stinktier japst: " Was! " Owliss mahnt: " Brunnos und Kulfs sind doch Brüder, Skunklo. Hast du nicht aufgepasst? " " Doch! ", ruft Skunklo empört. Flamas sagt: " Wir müssen wieder zurück zu der Lichtung, damit wir Brunnos von seinem Bann befreien und Kulfs besiegen können! " Tigris meint: " Ja. Flamas hat Recht! "

Die Rückkehr

Also kehren die Tiere wieder zurück zu der Lichtung. Squireli sagt: " Tigris, Foxy, könnt ihr bitte nach einem schnelleren Weg schnüffeln? " Foxy antwortet: " Klar! KommTigris! " Tigris mault ein bisschen, rennt Foxy dann aber doch hinterher. Foxy sagt: " Ich habe schon eine Spur! Tigris, kannst du die anderen rufen? " Tigris schreit: " KOMMT! FOXY HAT EINE FÄHRTE GEFUNDEN! " Owliss sagt: " Habt ihr das gehört? Jemand hat gerufen! Bestimmt war es Tigris! SIe haben einen Weg gefunden! " Owliss fliegt los und die anderen laufen hinterher. Foxy sagt stolz: " Seht mal, da ganz, ganz, ganz vorne! Dieser Fleck ohne Bäume ist die Lichtung! " Die anderen murmeln: " Die Foxy ist doch eine ganz schön gute Schnüfflerin, oder! "

 Angekommen

Diesmal fliegt Owliss ganz vorne. Die anderen haben Mühe, mit ihr mitzuhalten. Owliss ruft: " Wir sind da!  Aber warte, da vorne patroulliert Kulfs! Er geht immer einmal um die ganze Lichtung! " Tigris sagt: " Aber wir können doch unsere magischen Kräfte nutzen, um rüber zu kommen! " Alle halten das für eine gute Idee. Owliss und Tigris fliegen über die Bahn, wo Kulfs läuft. Foxy teleportiert sich rüber. Cattos benutzt einen Strudel aus Gedanken und bleibt so unbemerkt.  Flamas schleicht sich unsichtbar vorbei. Pixi benutzt ihr Licht-Surfbrett und fliegt damit über die Bahn. Squireli springt einfach über die Bäume auf die Lichtung. Monkos lässt sich ein paar Lianen wachsen und hangelt sich hinüber. Skunklos Fähigkeit ist es, das Wetter zu kontrollieren. Er lässt dichten Nebel um sich wabern und schleicht vorbei. Kulfs stutzt. Hat er nicht eben einen Nebelfleck gesehen? Nein, das kann ja nicht sein.

Die Fähigkeit von Squireli

Als alle auf der Lichtung sind und sich versteckt haben, fragt Owliss: " Was ist deine Fähigkeit, Squireli? " Squireli antwortet: " Ich kann sehr hoch springen. Mehrere Meter hoch. Schaut! " Squireli springt hoch. Er springt ungefähr 20 Meter in die Luft. " Als er wieder unten ist, sagt Tigris: " Wow! Echt beeindruckende Fähigkeit! " " Echt? Findest du? ", fragt Squireli zögerlich. " " Ja, total ", ruft Tigris.

Brunnos` Befreiung

" Wir müssen uns um Brunnos kümmern! ", mahnt Foxy. Und die anderen machen das auch. Alle kriechen aus ihren Verstecken und stürzen zu Brunnos. Das merkt Kulfs natürlich. Er sieht die Tiere und knurrt. Foxy ruft: " Nein! So meinte ich das nicht! Aber es ist schon zu spät. Owliss schreit: " Foxy, komm! Wir müssen das Wort der Macht alle zusammen rufen, damit es funktioniert! " Und alle, Owliss, Foxy, Cattos, Monkos, Squireli, Skunklo, Tigris, Flamas und Pixi schreien: " BK! " Schon bewegt sich Brunnos wieder und ruft: " Oh danke, Kinder, danke, dass ihr mich befreit habt! Aber jetzt müssen wir erstmal Kulfs bekämpfen. " Brunnos wendet sich mutig zu Kulfs und ruft: " Kulfs! Hier und jetzt wird dein Ende sein. Also bereite dich darauf vor! "

Der Sieg

Brunnos sagt zu den Tieren: " Und jetzt konzentriert eure komplette Kraft auf Kulfs. Nur dann könnt ihr ihn besiegen. " Die Tiere nehmen allen ihren Mut zusammen und machen das, was Brunnos ihnen gesagt hat. Sie bündeln ihre Kräfte zu einem riesigen Strahl. Dann, beinahe gleichzeitig geben alle das Kommando " Los! " Der Strahl saust in einer unvorstellbaren Geschwindigkeit auf Kulfs zu. Kulfs kann nicht mehr ausweichen. Die Tiere hören einen ohrenbetäubenden Knall. Der ganze Wald erzittert. Dann ist alles still.

Ende

Die Tiere sind wieder aufgewacht. Und sind glücklich. So glücklich wie noch nie in ihrem Leben.

                                                  

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    308
  • Ist lustig
    286
  • Ist okay
    289
  • Lässt mich staunen
    304
  • Macht mich traurig
    286
  • Macht mich wütend
    293

Eure Kommentare

Coole Geschichte!

Lustige idee!

Ich liebe deine Beiträge!

LG Zubayr

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi Tigi, deine Geschichten-Reihe ist dir echt gut gelungen! LG Tigi ( Ich habe mir selbst einen Kommentar geschrieben. )

Die Geschichte war oder ist sehr gut!! Ich freue mich darauf, weitere Geschichten von dir lesen zu dürfen!

LG Lilly