Eure Geschichten

Win­ce und Gin­go #4

4.Kapitel

Argarmor

Als Wince am nächsten Morgen aufwachte war James schon wach und baute vor der Basis an einer Feuerstelle. Da sie zum Frühstück kein Essen mehr hatten machten sie sich gleich auf Nahrungsmittelsuche. Nach fünf Minuten Wandern kamen sie auf eine Lichtung mit vielen Pilzen. „Mist.“, sagte Wince, „wenn wir wüssten ob man die Pilze essen kann, dann bräuchten wir fast drei Tage lang keine Lebensmittel zu suchen.“ „Was für ein Glück dass ich ein Kräuterbuch dabei habe.“ sagte James. Sie schlugen im Buch nach und fanden die Pilze dann schließlich, sie hießen: „Argarmor“ und waren gekocht essbar. Sie sammelten ihre Taschen voller Pilze und machten sich auf den Rückweg zu ihrer Basis. Kurz vor ihrer Basis blieb Gingo stehen und schnupperte an etwas.

Wince und James verstauten die Pilze in ihrer Basis und gingen zurück zu Gingo. Bei Gingo angekommen fanden sie ihn vor einem stark verletztem Tier liegend. Wince überlegte kurz was für ein Tier das sein könnte und dann fiel es ihm ein, es handelte sich um ein Zakro-Junges. Es sah fast so aus wie ein Fuchs, außer dass ein Zakro grün war und nicht lief sondern einen Zentimeter über dem Boden schwebte solange er in Bewegung war. James brachte den Zakro in die Basis während Wince nach einer „De sagnatius on oloh“ suchte, die er auch bald fand und ihr die Blüten auszupfte und mit den Blüten zurück zur Basis ging.

Zurück an der Basis

An der Basis angekommen saß James frierend an einer Feuerstelle, auf seinem Schoß lag in seinen Umhang gewickelt das Zakro-Junge. Wince ging ins Zelt und holte ein paar Argarmore, grillte sie dann über dem Feuer und verspeiste sie zusammen mit James und Gingo. Nach einer halben Stunde ging James in die Basis um dem Zakro ein Lager zu basteln. Nachdem Wince eine halbe Stunde alleine am Feuer gesessen hatte und James nicht zurückgekommen war, ging Wince in der Basis nachgucken und da auf seinem Lager aus Moos lag James mit dem Zakro im Arm und schlief. Beim Schlafen zitterte er stark da sein Umhang immer noch um den Zakro gewickelt war. Wince zog seinen dicken Umhang aus und deckte James damit zu.

James hörte auf zu zittern und als Wince das sah war er sehr glücklich denn es sah so niedlich aus wie der kleine James da zu einer Kugel gerollt mit dem Zakro in den Armen schlief. Wince war so kalt dass er sowieso nicht schlafen konnte also setzte er sich an das Feuer und fing an mit seinem Messer ein großes Stück Holz auszuhöhlen. Sie brauchten nämlich ein paar Schüsseln für Suppe und einen Kessel zum Essen zubereiten weil man nicht ewig von Gebratenem leben kann. Als die Sonne aufging hatte Wince schon vier kleinen Schälchen fertig und Argarmore gebraten. Einige Zeit später kam James aus der Basis, er hatte den Zakro immer noch auf dem Arm. Der Zakro guckte sich interessiert die Umgebung an. Während James ein paar Argarmore aß erzählte er dass der Zakro jetzt Zaki hieß. Nachdem alle etwas gefrühstückt hatten ging Wince hinein und holte die Blütenblätter der „De sagnatius on oloh“, zerrieb sie und streute das Pulver auf Zakis Wunde. Diese schloss sich augenblicklich und Zaki ging es schon wieder sehr viel besser. James jauchzte vor Freude als er sah wie Zaki durch die Gegend schwebte und ab und zu anhielt und an Blumen roch. James war sehr glücklich und spielte den ganzen Vormittag mit Zaki während Wince weiter an dem kleinen Kochkessel schnitzte. Zum Mittag aßen alle wieder ein paar Argarmore . Nachdem sie alle gegessen hatten schaute Wince James beim spielen zu und war so glücklich weil es so niedlich aussah wie der kleine James mit Zaki über die Lichtung tollte.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    291
  • Ist lustig
    303
  • Ist okay
    295
  • Lässt mich staunen
    305
  • Macht mich traurig
    273
  • Macht mich wütend
    285

Eure Kommentare

Wenn ich den nächsten Teil Geschrieben habe, geht es weiter. 

total toll wan gehts weitter?

Tolle Geschichte! Bin gespannt wie es weitergeht!

LG, Anton