Kinderrechte

Dein Kin­der­­rech­te-­Vi­deo: Gleich­be­rech­ti­gung

Unsere Kinderfrage lautet:

"Meine Freundin und ich müssen uns immer beim Fußball dumme Sprüche anhören. Ist das richtig?"

Unser Fußball- und Kinderrechte-Experte Martin Meyer weiß Bescheid und gibt euch die Antwort.
Vor allem Artikel 2 der UN-Kinderrechtskonvention spielt hier eine Rolle. Auch im deutschen Grundgesetz steht, dass alle Kinder die gleichen Rechte haben.

Schau noch mehr!

Deine Meinung

  • Ist super
    315
  • Ist lustig
    306
  • Ist okay
    283
  • Lässt mich staunen
    321
  • Macht mich traurig
    294
  • Macht mich wütend
    292

Eure Kommentare

WIR HATTEN AUCH MAL EINEN JUNGEN IM FUSSBALLTRAINING DER HAT UNS IMMER IRGENDWIE HERUMKOMANDIERT UND NACH EINEM FUSSBALLSPIEL ALS WIR VERLOREN HATTEN HAT ER UNS DIE SCHULD GEGEBEN. ABER JETZT IST ES NICHT MEHR SO SCHLIMM
Dieses Video ist super Cool. Ich stimme voll und ganz zu . 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich auch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
An den Gast vom April: Stimmt generell schon, es gibt aber auch keinen weißen, sondern nur gelbe(Diese Hautfarbe hat keiner!!!)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mir selber macht es auch Spaß Fußball zu spielen (Und ich bin ein Mädchen). 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es gibt keinen schwarzen smaili das ist rassistisch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hallo
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist egal ob man ein Junge oder Mädchen ist man hat den gleichen Wert und eine Sportart ist nicht für ein Geschlecht gedacht also ist das ganz normal wenn ein Mädchen Fußball spielt oder ein Junge tanzt 
Ich spiele sehr gerne Fußball ich mache bald vieleicht auch mädchen Fußball😊
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Jeder darf alles sein was er möchte.