Medien

Kin­der­sa­che-In­ter­view #1

Hi! Jetzt kommt endlich mein Interview raus. Zur Erinnerung: Es ist das mit der Redaktion. Ich hoffe, sie beantwortet meine Fragen.

Tigi: Es kommen täglich viele neue Beiträge hier raus - Gibt es Kriterien, nach denen sie geschrieben sein müssen, um sie zu veröffentlichen? 

kindersache-Redaktion: Ja! Die Beiträge von euch, die wir veröffentlichen, dürfen nicht abgeschrieben sein. Benutzt immer eure eigenen Worte, sonst müssen wir den Beitrag leider löschen. Außerdem dürfen Texte keine diskriminierenden Inhalte enthalten. Bei Wissenstexten achten wir außerdem darauf, dass der Text nicht zu kurz ist. 

Tigi: Was wird getan, wenn ein*e User*in jemand Anderen beleidigt? Bekommt er eine Verwarnung per E-Mail oder Ähnliches? 

kindersache-Redaktion: Es kam noch nicht oft vor, dass User*innen sich beleidigen. Wenn es jedoch passiert, löschen wir die Beleidigung erstmal, da wir sowieso alle Inhalte vor der Veröffentlichung überprüfen. Dann würde der User oder die Userin eine E-Mail bekommen, in welcher wir darauf hinweisen, dass wir so ein Verhalten nicht dulden. 

Tigi: Es gab schon viele Veränderungen auf kindersache. Ab wann macht ihr sowas? Müssen dazu viele User zustimmen? 

kindersache-Redaktion: Wenn wir vermehrt mitkriegen, dass sich ihr euch etwas wünscht, dann setzen wir uns zusammen und überlegen, wie wir das umsetzten können. So entstand zum Beispiel auch die Kategorie Community. Allerdings sind Änderungen auf kindersache immer mit viel Aufwand verbunden. Dazu müssen andere Firmen beauftragt werden, da wir uns mit solchen technischen Sachen nicht so gut auskennen. Deshalb können wir leider nicht all eure Ideen umsetzten. So auch der kindersache-Chat, den sich viele wünschen: Dieser müsste rund um die Uhr von uns moderiert werden, wozu wir nicht die Zeit haben.       

Tigi: Es gibt einige ziemlich aktive User - Wer macht so ungefähr die meisten Beiträge pro Tag? 

kindersache-Redaktion: Du hast Recht, einige von euch sind wirklich sehr aktiv.  Es ist total unterschiedlich, welche User und Userinnen die meisten Beiträge an einem Tag hochladen. Alle waren bestimmt schon mal ganz vorne. 

Tigi: Auf welcher Kategorie kommen täglich die meisten neuen Beiträge dazu? 

kindersache-Redaktion: Es gibt mit Abstand die meisten neuen Beiträge pro Tag in der Community-Sektion! Dort seid ihr am aktivsten. 

Tigi: Die letzte Frage - Freut ihr euch über viele Beiträge? 

kindersache-Redaktion:  Na klar! Es freut uns, dass ihr so viel Spaß auf kindersache habt und kreativ seid!  

 

 

Lies nach!

Medien

Fra­gen an das kin­der­sa­che-Team

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

An C-Lesemaus: Ja, ich wollte es nur erwähnen. Eigentlich finde ich es gar nicht schlimm Ist es in Ordnung, wenn ich dich einfach C-Lese🐭 nenne?
wann den und wie?: und dass mit groß und klein war keine Absicht!
Cool
Cooles Interview!
An C-Lesemaus: Aber du hast jetzt ja auch meinen Namen falsch geschrieben. Ich versuche einfach nicht mehr, irgendwie deinen Namen zu nennen.
An Zubayr: Ich meinte das 1. von mir. Weil du hast ja erzählt, dass noch weitere Interviews von dir, Funny_Thinking und mir kommen.
an tigi: ich habe dich mal gefragt warum du immer C-LeseMaus schreibst, du hast gesagt du machst das mit Absicht und akzeptierst nur leerzeichen! . ich heiße aber C-Lesemaus und möchte auch so gennant werden! Du kannst nicht gleich meinen Namen verändern. Dass mit dem Leerzeichen und so finde ich auch gemein!
PS: Ich hätte es gut gefunden wenn #3 stehen würde, oder meintest du der erste von dir? Weil dann nehme ich mal an dass du noch mehr machen willst?
Tolles Interview! Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn sie hingeschrieben hätten dass eine bestimmte Person am meisten Beiträge pro Tag macht, da wären vielleicht die Anderen wütend/enttäuscht gewesen.
toll