Medien

Wa­Ca#4

Moin,moin! ;)



Heute stelle ich euch eine gefürchtete Katze vor: Geißel.

Name: Kurzer(Junges),Geißel

Clan: BlutClan

Familie: 

  • Mutter: Quitte
  • Vater: Jake
  • Schwester: Ruby
  • Halbschwestern: Luna, Prinzessin
  • Bruder: Strumpf
  • Halbbrüder: Feuerstern, Filou, Tommy

     

Fakten über Geißel:

  • er war nicht immer böse
  • er wurde von Blaustern gerettet

Seine Geschichte:

Sein Name als Hauskätzchen ist Kurzer. Er lebt mit seiner Mutter Quitte, seinem Bruder Strumpf und seiner Schwester Ruby zusammen bei einem Zweibeiner. Seinen Vater, Jake, kennt er nicht. Der kleine Kurzer wird von seinen Geschwistern immer geärgert, weil er so klein ist. Seine Mutter Quitte beschäftigt sich mit Strumpf und Ruby mehr als mit ihm, doch sie schützt ihn immer, wenn Ruby und Strumpf gemein zu ihm sind. Kurzer selbst fühlt sich aufgrund seiner Größe benachteiligt und hält sich meistens von seinen Geschwistern fern. Aus Frust und Langeweile entfernt er sich von ihnen und erkundet zum ersten Mal den Wald, statt mit den Zweibeinern zu spielen. Sie reizen ihn schließlich so lange, bis er von Zuhause flieht. Als er durch den Gartenzaun kriecht und in den Wald geht, begegnet er drei Waldkatzen: Blaupelz, Stachelkralle und Tigerpfote. Tigerpfote greift ihn an, doch Blaupelz weist ihn zurecht. Sie meint, dass er nur ein kleines Hauskätzchen sei. Einige Tage später läuft er im Zweibeinerort umher. Dort trifft er viele Katzen und riesige Hunde. Ein alter Hund, der einmal in seinem Weg liegt, tut ihm nichts. Kurzer weicht trotzdem zurück, doch der Hund steht auf und geht fort. Zurück bleibt nur ein Zahn. Kurzer nimmt den Zahn und will sein Halsband durchschneiden. Doch stattdessen bleibt es in dem Halsband stecken. Er trifft auf eine Gruppe von Katzen. Dabei sind Knochen und ein Kater namens Klinker. Knochen fragt den Kater, woher er den Zahn hätte und Kurzer erzählt, dass er gegen einen riesigen Hund gekämpft und den Zahn als Trophäe genommen hätte. Darauf will Knochen, dass Kurzer den Hund verjagt, der in einer bestimmten Gasse lebt. Kurzer schafft es, den Hund fort zu jagen, da dieser vor seinem Schatten Angst hat und jede der Katzen lobt ihn. Eine Katze fragt nach seinem Namen und er antwortet nicht sofort, er erinnert sich an die Worte seiner Mutter. Schlussendlich sagt er Geißel.

 

Bis zum nächsten Mal! ; )

Hier geht's zu den anderen Warrior Cats:

Deine Meinung

  • Ist super
    297
  • Ist lustig
    268
  • Ist okay
    298
  • Lässt mich staunen
    308
  • Macht mich traurig
    311
  • Macht mich wütend
    280

Eure Kommentare

cool ich wusste so viel, gar nicht über Geißel

OMG ich habe ihn gerettet! 

Also ich finde das Geißel eigentlich eine nette Katze hätte sein können. Aber durch seine traurige Vergangenheit wurde er nunmal zu dem blutrünstige Anführer des Blutclans.

Was meiner Meinung nach, hätte nicht passieren müssen. Immerhin wurde er wegen seiner Größe (Da er kleiner als andere Katzen war) benachteiligt und geärgert. Zudem wird er auch noch von Tigerpfote angegriffen, was auch ziemlich respektlos und gemein von Tigerpfote war, da Geißel da ja noch ein Junges war und sowieso keine Bedrohung. Was ich da ja auch noch gemein fand, das Stachelkralle (Tigerpfotes Mentor) in dazu ermuntert hat Geißel anzugreifen und letzendlich Blaustern eingreifen musste damit Tigerpfote Geißel nicht zerfetzt.

Dann wurde Geißel ja zum Anführer des Blutclans, alle Katzen respektierten ihn endlich trotz seiner Größe. Von nun an war Geißel nicht mehr das kleine Hauskätzchen das von jedem herumgeschupst wird, sondern der machtgierige Geißel, der nicht davor scheute die Krallen aus zu fahren ....

All das hast du ja schon gesagt Shetlandpony, aber ich wollte es nur noch mal zusammen fassen.

Wieso manche Menschen allerdings Geißel als Lieblingskatze haben, wie Tigi ja schon festgestellt hat, kann ich mir nur schwer erklären. Wahrscheinlich tritt auch das Buch "Geißels Rache" dazu bei, weil dort genau das Leben von Geißel beschrieben wird und man dann auch noch einen besseren Einblick hat wie er sich fühlt und was er alles durchmachen musste. Vielleicht mögen manche Menschen Geißel aber auch deshalb, weil sie vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm haben, z.B seine Vergangenheit, sein Verhalten, sein Charakter usw. Na ja, auf jeden Fall hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so!

LG

Wusstest du, dass Einige Geißel als Lieblings-Katze haben?