Wissen

Jour­na­lis­ten-ABC

Hier bei Kindersache darf jedes Kind Journalist sein. Es darf über alle Themen die einen selber und andere Kinder interessieren schreiben. Doch einfach drauf los schreiben, geht in den meisten Fällen nach hinten los. Ein Journalist muss mehrere Stationen durchlaufen, bis sein Artikel fertig ist. Welche Punkte dies sind und was du dabei zu beachten hast erfährst du hier in unserem Journalisten-ABC!

Lektion 1: Was man als Reporter wissen muss

Wissen

Der Pres­se-Ko­dex

Die ver­schie­de­nen Ar­ten von Ar­ti­keln

Wissen

Ziel­grup­pe

Lektion 2: Die Recherche

Schreib einen Artikel

Fak­ten, Fak­ten nichts als Fak­ten!

Lektion 3: Artikel verfassen

Wissen

For­mu­lie­rung

Deine Meinung

  • Ist super
    2074
  • Ist lustig
    1388
  • Ist okay
    1425
  • Lässt mich staunen
    2125
  • Macht mich traurig
    1267
  • Macht mich wütend
    1450

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist super langweilig
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe gerade das Thema Zeitscriften in Deutsch und diese Website hilft sehr!    Danke 😀😜
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hab nicht gelesen !
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich habe ein Idee
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Diese texte sind einfach unglaublich gut ich bin erstaunt wirglich sehr gut . ich hätte ehr erwartet das das mehr bilder ist .  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo! Ich liebe es zu schreiben, besonders Artikel. Weiß jemand, ob man als Kind in Österreich wo mitschreiben kann?  LG! 

Hallo! Du kannst als österreichisches Kind auch auf kindersache anmelden und Artikel veröffentlichen. Viele Grüße, dein ks-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😀
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool