Thema des Monats

Ty­pisch Mäd­chen – ty­pisch Jun­ge?!

Spielzeug und Klamotten sind für Mädchen meist Rosa und für Jungen Blau. Ein Junge, der gern näht oder strickt, wird vielleicht von anderen Jungs deswegen geärgert. Manche Mädchen sind nicht so gut in Mathe, weil sie denken, dass Mädchen sowieso nicht gut rechnen können. Das ist ungerecht und totaler Blödsinn! Wenn andere sagen: „Das ist doch nur was für Mädchen oder nur für Jungen!“, dann glaubt man das auch. Es fällt dann schwer, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben.

In der UN -Kinderrechtskonvention steht, dass alle Kinder gleich sind, egal wie sie aussehen und welches Geschlecht sie haben (Artikel 2). Ob in der Schule, in deiner Freizeit oder beim Sport  – es ist wichtig, dass Mädchen und Jungen überall die gleichen Chancen haben! Doch auch jedes Kind ist einzigartig. Wer du bist, was du gern machst, macht dich und deine Persönlichkeit aus. Darum glaube nicht an Vorurteile und mach das, was dir Spaß macht!

 

Wissen

Natur und Mensch

Wel­cher Be­ruf passt zu mir?

Deine Meinung

  • Ist super
    79
  • Ist lustig
    53
  • Ist okay
    52
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    53
  • Macht mich wütend
    50

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Ich finde jeder Hat das Recht so zu sein wie mann ist  Das ist meine meinung  Diesen blöden klischees gehören weg 
Profilbild von Gast
Ich finde solche Klischees echt dumm! Mann sollte nicht von Anfang an in eine Schublade gesteckt werden .Es kommt auf die Person an, nicht darauf, ob man Mädchen oder junge ist.  
Profilbild von Gast

Ich Finde Es gut Lg Mika

Profilbild von Gast

Toll

Profilbild von Gast

Wir haben Umfrage zum Thema Jungs und Mädchen Sport gemacht. Da haben wir auch ein Interview mit einer Fußballerin gelesen.

Filiz