Nachrichten

Earth Day 2022

Heute ist Earth Day

Jedes Jahr am 22. April ist Earth Day (Tag der Erde). Er wird von der Organisation “Earth Society Foundation” veranstaltet. Weltweit wird dieser Tag genutzt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Es wird dazu aufgerufen, umweltbewusster zu leben und sich für Klimaschutz einzusetzen, um Gesundheit, Menschen und die Umgebung zu schützen Unternehmen und Firmen sollen nachhaltiger arbeiten. “Invest in our planet” (“Investiere in unseren Planeten”) ist das Motto. Es sagt, dass Geld in den Umweltschutz fließen muss. Außerdem fordert es dazu auf, sich für eine klimafreundliche Zukunft einzusetzen.

1970 wurde der Earth Day ins Leben gerufen. Er entstand aus einer Studentenbewegung in den USA, die sich mehr für das Klima einsetzen wollte. Heute nehmen mehr als 150 Länder am Earth Day teil. Es gibt viele Veranstaltungen, Vorträge und Livestreams über Klima- und Umweltschutz.

Earth Day in Deutschland

Auch in Deutschland findet der Earth Day statt. Das diesjährige Motto lautet: “Deine Kleider machen Leute. Nachhaltig, Bio & Fair steht Dir und der Erde besser”. Dabei geht es darum, sich bewusst zu machen, woher unsere Kleidung kommt, wer diese produziert und was das mit dem Klima zu tun hat. Veranstalter ist das “Deutsche Komitee e.V. von Earth Day International”. Viele Schulen, Universitäten, Kirchen, Firmen und Organisationen beteiligen sich in Deutschland am Earth Day.

Was machst du am Earth Day?

Erfahre mehr!

Deine Meinung

  • Ist super
    202
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    187
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Sehr gut 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Net hier aber habe sie schon Hobbylos mit 5 Sternen bewertet

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr cool

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde das voll cool 😛 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

VOLL COOL😎

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Voll COOL😎

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es traurig dass sich immer noch so wenige Menschen für das Klima interessierten. Es ist schließlich die Zukunft von uns Kindern. 😔

Ich versuche mich auch für ein besseres Klima einzusetzen. Wir benutzen z.B. mehr Stofftüten als Plastiktüten und kaufen Glasflaschen anstatt Plastikflaschen. 

Omg wie cool, ich wusste nd das ich am Tag der Erde Geburtstag habe.