Thema des Monats

Muss es im­mer die neu­es­te Mo­de sein?

Ein Blick in den Kleiderschrank: Was siehst du? Lieblingsstücke, Bequemes, aber auch einige ungetragene Klamotten und Sachen, die dir zu klein sind. Du hast es einfach noch nicht geschafft, sie auszusortieren. Und weil du schon wieder gewachsen bist, ist es Zeit shoppen zu gehen. Viele Menschen gehen auch einkaufen, obwohl sie nichts brauchen. Muss das eigentlich sein?

Manchen Menschen ist es wichtig, immer die neuesten Trends zu tragen. Andere beschäftigen sich weniger mit Mode. Wichtig ist, das jeder weiß, woher unsere Kleidung kommt. Es gibt Klamotten, die echt nicht gut für die Umwelt sind. Die Arbeiterinnen und Arbeiter in Fabriken werden sehr schlecht bezahlt. Dort schuften auch manchmal Kinder. Es gibt noch mehr Dinge, die jeder wissen sollte - informiere dich bei uns!

Wissen

Mach mit!

Selbermachen / Basteln

Dein coo­ler Beu­tel

Stitch Camp

Deine Meinung

  • Ist super
    541
  • Ist lustig
    431
  • Ist okay
    471
  • Lässt mich staunen
    515
  • Macht mich traurig
    445
  • Macht mich wütend
    497

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

find ich ne suber sache

Mir ist völlig egal, ob ein Kleidungsstück in Mode, neu oder im Trend ist. Ich weiß das meistens nicht mal.

Es muss mir gefallen und passen. Und ich behalte alle Sachen immer, so lange es geht. Ich finde es unsinnig, etwas wegzugeben, obwohl es noch passt und nicht kaputt ist, nur weil es nicht mehr die neueste Mode ist.

Ich achte sehr darauf!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja