Thema des Monats

Muss es im­mer die neu­es­te Mo­de sein?

Ein Blick in den Kleiderschrank: Was siehst du? Lieblingsstücke, Bequemes, aber auch einige ungetragene Klamotten und Sachen, die dir zu klein sind. Du hast es einfach noch nicht geschafft, sie auszusortieren. Und weil du schon wieder gewachsen bist, ist es Zeit shoppen zu gehen. Viele Menschen gehen auch einkaufen, obwohl sie nichts brauchen. Muss das eigentlich sein?

Manchen Menschen ist es wichtig, immer die neuesten Trends zu tragen. Andere beschäftigen sich weniger mit Mode. Wichtig ist, das jeder weiß, woher unsere Kleidung kommt. Es gibt Klamotten, die echt nicht gut für die Umwelt sind. Die Arbeiterinnen und Arbeiter in Fabriken werden sehr schlecht bezahlt. Dort schuften auch manchmal Kinder. Es gibt noch mehr Dinge, die jeder wissen sollte - informiere dich bei uns!

Kinderrechte

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 3: Das Wohl des Kin­des

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 27: Le­bens­stan­dard

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 32: Kin­der­ar­beit und Schutz vor Aus­beu­tung

Wissen

Mach mit!

Selbermachen / Basteln

Dein coo­ler Beu­tel

Stitch Camp

Deine Meinung

  • Ist super
    75
  • Ist lustig
    62
  • Ist okay
    64
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    49
  • Macht mich wütend
    65

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Ja
Liebes KS-Team.Ein sehr guter Beitrag!Es ist wichtig, immer wieder daran zu erinnern das beim Shopping auf die Herkunft geachtet werden muss. Ich selber achte seit längerer Zeit auch schon darauf und muss feststellen:es ist ziemlich schwer!Der Markt an Umweltfreundlichen T-Shirts,die gut Hergestellt und dann auch noch qualitativ hochwertig sind, ist, trotz Wachstum, immer noch ziemlich klein.Doch obwohl das so ist gibt es solche Klamotten und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, findet man auch gute Klamotten. Fantasy