Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der al­ten Vil­la Ka­pi­tel 5

Eine neue Freundin

Inzwischen sieht die Villa sogar richtig schön aus. Wir haben die ganze Woche daran gearbeitet, alles abgestaubt (der andere Möbelwagen kam auch gleich am nächsten Tag) und alle Möbel aufgestellt, nur eins ist merkwürdig: Als ich vorhin in den zweiten Turm gegangen, bin habe ich einen Luftzug gespürt, doch im Turm gibt es keine Fenster und die Tür hatte ich geschlossen. Später habe ich mir dann die Baupläne der Villa besorgt und da sieht das Zimmer irgendwie breiter aus. Auf jeden Fall habe ich vorhin jemanden kennengelernt, sie wohnt im Nachbarhaus und heißt Lena. Wir haben uns gleich gut verstanden. Nach den Sommerferien komme ich in ihre Klasse, wird also doch nicht so schlimm, immerhin kenne ich dann schon jemanden. Wir treffen uns morgen wieder. Leider hat Lilly bemerkt ,dass ich in den Bauplänen nachgeschaut habe und jetzt ist ihr auch aufgefallen und dann ging es schon wieder los: "Ich werde diesen Fall lösen....." (Wie damals in Bayern, als Käse verschwunden ist. Lilly dachte, es wäre ein Dieb gewesen, es waren Mäuse!) Aber diesen Fall löse ich, ich werde rausfinden was dahinter steckt. Ich höre mich ja schon fast wie Lilly an. Morgen frage ich Lena, ob sie mit mir ermitteln möchte. 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    113
  • Ist lustig
    83
  • Ist okay
    111
  • Lässt mich staunen
    140
  • Macht mich traurig
    99
  • Macht mich wütend
    115

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
MEGA
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bin begeistert!
Super gut!
Spannend!
Es wird immer spannender! 
Cool!