Eure Geschichten

Die 22 Ro­sen Ka­pi­tel 6

Die drei Wünsche 

Der Prinz überlegte lange. Doch dann entschied er sich:,, Ich wünsche mir 1. Dass du mein Pferd zurückzauberst. 2. Zeigst wie man zum Eldetal mit den 22 Rosen kommt. Und 3. Mich in den Wald mit den Rosen und meinem Pferd zurück zauberst." ,,Gut", sagte die Fee. ,,Ene mene muh komm Pferd du!", zauberte die Fee. Schon war das Pferd in der Kammer. Die Fee erklärte ,,Um die Ecke links und dann rechts! Du kommst mit den Rosen wieder hierhin und ich zaubere dich zurück in den Wald! Aber beeil dich es ist gleich Mitternacht!"

Da wurde der Prinz nervös! Er war doch schon einen Tag unterwegs! Schnell machte er sich auf. Pflückte 22 Rosen und ritt im Galopp zurück. Die Windfee murmelte:,, Ene mene meck und ihr seid weg!" Schon war der Prinz wieder im Wald. Dort warteten das Mädchen und der Zauberer auf ihn. ,,Na, schon aufgegeben? Du hast noch 2 Minuten!", gehässigte der Zauberer.

Die Hochzeit

Da gab der Prinz die 22 Rosen ab. Der Zauberer kreschte:,, Was du hast sie? Na gut dann könnt ihr heiraten!" Das Mädchen und der Prinz schrien küssten und ritten zum König. Dieser war erstaunt und glücklich, dass sein Sohn eine Frau gefunden hatte. Eine kurze Zeit nacher heirateten sie. Es wurde eine fröhliche Hochzeit. Irgendwann starb der König und sie wurden Köni und Königin. Sie lebten glücklich miteinander und bekamen ein Mädchen. Dieses hieß Rose. In dem Könireich waren nun auf dem Wappen 22 Rosen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ende

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    306
  • Ist lustig
    295
  • Ist okay
    289
  • Lässt mich staunen
    313
  • Macht mich traurig
    282
  • Macht mich wütend
    263

Eure Kommentare

Voll gut! Ich hätte mir als Wunsch erstmal noch 10 Wünsche gewünscht. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super!!!!!!!!!!!

Schon fertig gelesen! Die Reihe hat mir sehr gefallen, echt!

Zubayr

Wie hat den anderen meine Geschichte gefallen?

Freue mich wirklich sehr über Feedback!

Danke!

Ich weiß! Aber ich habe versucht immer es spannend zu machen.Außerdem hätte es seien können, dass ich irgendeine falsche Taste drücke und das ganze Märchen gelöscht ist. Hatte ich mal bei Detektiv Spürnase!

Super Ende! LG, Clari

PS: Die Teile sind zwar immer ein bisschen kurz, aber ich mag das Märchen trotzdem. LG, Clari