Eure Geschichten

Ich, ge­gen den Un­ter­gang der Welt (Teil 6)

Tims eigenes Guffi

Herr Pig sagt: " Ou, ou, ou, ou, ou, dass war doch nicht deine Schuld. Wieso sollte es denn? " Ich erzähle von dem Dunkelportal und den Simmen, die mich wollen. " Die Lichtritter sagen: " Ja, so war es. Und jetzt zeigen wir Tim das Haus, wo er wohnen kann. " Die Lichtritter schieben mich in eine geschäftige Stadt. Leute mit Schwänzen, Flügeln und Hörnern auf der Stirn eilen an mir vorbei. Sie tragen große knall-grüne Tüten mit sich herum. Darin ist... ist... Reis eingerollt in Erde!? Die Lichtritter bemerken meinen Blick und sagen: " Sips. Die Spezialität im Licht. Ach, und kein Reis, eingerollt in Erde. " Aber erstmal bringen wir dich zu deinem Guffi. " Ein Guffi? ", frage ich. Die Lichtritter sagen: " Ich glaub´, bei euch nennt man es Haus. " Der Lichtritter verzieht seine Lippen und versucht, Haus somit auszusprechen. Es klingt so: " Hauuuuus! Hääääuuuuuus! Haaaaauuuuuuuß. " Sogar mit scharfem ß.

Ich verziehe meinen Mund. Es klingt wirklich urkomisch. Die Lichtritter führen mich zu einem Guffi. Sie sagen stolz: " Sogar mit Anti-Simmen-Schutzschild. Wir haben für dich den sichersten Guffi dieser Dimension gekauft. " Ich betrete den Guffi. Die Lichtritter fügen hinzu: " Sogar Allwetter-Schutzschild. " Ich muss kichern. Im Guffi ist es sehr gemütlich. Es gibt jeden nötigen Raum sogar 3-oder 4 Mal. Ich frage vorsichtig: " Habe ich etwa Mitbewohner? " Die Lichtritter antworten: Nein, wieso fragst du denn? Die Größe ist doch normal! " Ich sage nichts. Ich vermute, das hier ist die normale Größe eines Guffis im Licht. Ziemlich groß. Also ungefähr meine ganze J&M-Clique könnte in diesem Haus... ähm Guffi leben. Die J&M-Clique ist eine Gruppe in unserer Schulklasse, wo jeweils 4 Mädchen und 4 Jungen in einer Clique sind. Aber leider darf die J&M-Clique nichts von dem Licht erfahren. Schade, schade, schade. Die Lichtritter sagen: "Ein Guffi wie dieser hier, hat mindestens 1000 Geheimgänge und 2000 Geheimräume. Aber wir lassen dich mal allein. Die Essen-Und-Trinken-Wunsch-Maschine ist von der Eingangstür aus dreimal links, zweimal rechts, 100 Schritte geradeaus und dann einmal links. Wenn du´s genauer wissen willst, dann ruf "Sesam, öffne dich!" dann erscheint eine Zauberkarte, der du dein Ziel sagen kannst. Dann führt sie dich hin. Aber jetzt müssen wir aber wirklich los. Ein phenomalönixes Glück!

Da läutet eine Glocke. Ich höre irgend wo: " Ich bin´s, Jess! Mach auf, Tim! " Ich gehe zur Tür und mache sie auf. Jess kommt rein und sagt: " Wow, du hast den sichersten Guffi dieser Welt von den Lichtrittern bekommen. Respekt. Ich habe einen Guffi von Klasse Lhami. Du hast einen Guffi von Klasse Ultrasave. Lahmi ist die kleinste. " Dabei verdreht Jess ihre Augen. Sie zieht Sips aus ihrer Hosentasche und beißt krachend ab. Sie fragt mit vollem Mund: " Möchtest du? " Ich schüttele abwehrend den Kopf. Ich habe keine Lust, Reis, eingewickelt in Erde zu essen. Sieht ja so aus.

Die Essen-Und-Trinken-Maschine

Ich nehme mir die Zauberschatzkarte von dem Tisch. Ich sage: " Zur Essen-Und-Trinken-Maschine, bitte! Auf der Karte erscheint ein Bild. Es sieht so ähnlich aus wie bei Google Maps, nur die Bilder und Merkmale sind haargenau abgebildet. Ich folge der Karte und Jess folgt mir. Dann stehe ich plötzlich vor einem überdimensional-großen Gerät. Es knattert, rattert, piepst, summt und Rauch kommt aus einem "Schornstein". Ich kann ein Display in Farbe sehen. Darauf steht: Was möchtest du essen oder trinken? Tippe es in das Tastenfeld. Ich tippe in das auftauchende Tastenfeld Salamipizza und Sips. Ein Knall ertönt. Dann kommt aus einem Rohr Salamipizza. Aus einem anderem Sips. Ich reiche Jess die Sips und ich beiße ein Stück von meiner Salamipizza ab. Köstlich! Ich schlinge sie schnell herunter. Ich frage Jess: " Was möchtest du trinken? " Jess antwortet: " Faci " Ich habe keine Ahnung, was das ist. Ich tippe einfach Faci ein. Aus einem Rohr kommt ein Getränk raus, welches vermutlich Faci ist. Dann tippe ich Cola in das Tastenfeld. Aus einem anderen Rohr kommt Cola. Ich schlürfe sie genüsslich aus. Bei mir zu Hause darf ich fast nie Cola trinken. Jetzt aber so viel, wie ich will.

Was ist Faci?

Jess sagt: "Faci ist ein Getränk." Ich brumme: "Das habe ich schon bemerkt." Jess sagt: " Ja, vermutlich hast du das schon. Faci ist die perfekte Ergänzung für Sips. Deswegen wird es auch als Spezialität im Licht angesehen. Und was ist bitte "Cola?" " Ich sage: " Cola ist... auch ein Getränk. Da ist Koffein drin, dass macht einen wach. " Mehr weiß ich auch nicht über Cola. Komischer weise. Jess verzieht ihr Gesicht. Ihr trinkt Getränke zum... Wachmachen! Wie absurd ist das! WIESO MACHT IHR DAS?! Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Man kann doch auch von selbst wach werden. Das ist doch eigentlich viel angenehmer, als direkt wach zu werden. Oder?

Die Regenbogenschweine

Ich füge hinzu: " Aber man trinkt Cola auch, weil sie lecker ist. " Jess sagt etwas zufriedener: " Das klingt ja schon viel besser. Ich habe übrigens Freunde mitgebracht. Sie zeigt triumphierend hinter sich. Dort sitzen 3 süße, kleine Ferkel, die in allen Regenbogenfarben schillern. Sie grunzen vergnügt. Ich liebe Schweine. Sie sind meine Lieblingstiere. Da springt das erste Schwein auf meinen Arm. Dann kommen auch schon die anderen beiden angedackelt und springen zu Schwein Nummer 1. Schon bald habe ich einen fröhlich quiekenden Schweine-Dschungel auf dem Arm. " Nicht so wild! ", ermahnt Jess die Ferkel. Ich schnaufe: " Geht schon. Ich gehe zum Schlafzimmer 1, das in Regenbogenfarben gestrichen ist. Ich setze die Ferkel auf die Bettdecke und schon beginnen die Wände und Decken auch zu schillern. Jetzt sehen sie genau so wie die Ferkel aus. Sie haben irgendwie mit dem Raum interagiert. Keine Ahnung, wie. Auf jeden Fall mit Magie.

Doch da ruft Jess: " Schau mal! " Ich renne zu ihr ans Fenster. Um meinen Guffi ist es total dunkel. Ich frage Jess: " Ist es Nacht? " Jess flüstert: " Nein, ich glaube es sind die... Sie kann den Satz nicht mehr weiter sprechen, denn jemand unterbricht sie. ... Ssssssssimmen!

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    336
  • Ist lustig
    319
  • Ist okay
    335
  • Lässt mich staunen
    352
  • Macht mich traurig
    313
  • Macht mich wütend
    305

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt spannend! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Mega  spannend. Schreib bitte ganz schnell weiter!  LG

WOW!!👍👍

Die Geschichte ist so mega cool, spannend und toll!

Frohen Nikolaus

Lilly