Eure Geschichten

Jes­sys Ta­ge­buch Teil 7

Nagellack-Katastrophe

Dienstag, 17. März 2019

Liebes Tagebuch,

ich war heute wieder in der Schule. Ich habe Luca gesehen, yay! Und Vanessa mit ihrem Hofgefolge war ja nicht zu übersehen (stöhn).
Aber alles von vorne.

Mir ging es heute morgen wieder besser, also stand ich wieder um 6.00 Uhr auf, frühstückte und zog mich an. Im Bad war dann der erste kleine Schock. Chrissis Nagellacke waren ale ausgelaufen! Boah hat die ein Theater gemacht. Sie hat 257 Nagellacke. Gibt es eigendlich irgendetwas anderes für das man sein Geld so aus dem Fenster schmeißt? Mir fällt nix ein. Aber Chrissi liebt Nagelack, und generell Schminke. Ich habe nur ein Lipgloss döschen... Das gehört sich doch für eine 13 jährige so, oder nicht?! Ich glaube Vanessa hat ein ganzes Zimmer voll Schminke, so wie die sich aufstylt. Diese doofe Kuh. Najaaaaa, wo war ich? Achso, ja, bei Chrissis Nagellack. Chrissi hat geheult als sie das Chaos gesehen hat. Natürlich hat sie erstmal mich verdächtigt. (Klar, wen denn sonst?!) Mama hat Chrissi das abgenommen und natürlich musste ICH dann alles aufwischen. SO EINE GEMEINHEIT!!!! Ich habe natürlich die ganze Zeit gesagt, dass ich es nicht war. Aber, liebes Tagebuch, du müsstest Chrissi mal erleben! Wenn die heult, dann knieht sich jeder vor ihr nieder. (Die einzige Ausnahme sind Hannes und ich.)

Ich war dann 4 Minuten zu spät in der Schule. Das hat diese Vanessa natürlich ausgenutzt. (Ich sollte ihr mal einen Spitznamen geben. Wie wäre es mit... Barbie? Hihihi... Oder Großstadtziege. Ja, das ist gut. Als Abkürzung nehme ich dann Zieglein... hahaha, das muss ich morgen Lara erzählen! Ich wollte ihr eh schon die ganze Zeit sagen was in mir vorgeht...wegen Luca und Anton. Bleiben wir bei Vanessa. Sie sagte, anstatt einer Begrüßung: „Macht man das so in Mariendumm? Erst lästern, dann schwänzen und dann auch noch zu spät dran sein?“ Ich beachtete sie nicht und ging einfach zu meinem Platz neben Luca. Vanessa, äh nein, Zieglein, sagte daruf hin: „Ach, von ignorieren ganz zu schweigen.“ Dann lies sie ihren Blick über ihren Hofstaat gleiten. Die guckten sie natürlich alle an. Und bewunderten sie.

Eifersüchtige Vanessa

Unsere Lehrerin, Frau Müllersbach, klopfte auf ihr Pult. „Guten Morgen auch an Jessica. Ist nicht schlimm das du zu spät bist. Aller Anfang ist schwer, hm?“. Ich nickte und lächelte. Frau Müllersbach war echt nett. Luca griff unter dem Tisch nach meiner Hand. Ich drückte seine. Frau Müllersbach bekann mit dem Unterricht. Die anderen hörten alle zu (oder taten jedenfalls so) wie Frau Müllersbach über das antike Grichenland redete. Meine Gedanken schweiften immer vom Thema ab. Auch Luca schien sich in meiner Anwesenheit nicht konzentrieren zu können. Dauernt warf er mir verknallte Blicke zu. Ich schaute Luca auch an. Er legte einen Arm um mich und drückte mir einen kleinen Kuss auf die Wange. Ich verlor mich wieder in den tiefen seiner Augen. Ihm schien es ähnlich zu gehen.

Wir hörten gar nicht wie Frau Müllersbach sagte: „Hefte raus!“. Ihr viel natürlich auf das wir unsere Hefte noch nicht offen vor uns liegen hatten. „Luca, Jessica, das gilt auch für euch.“ Va- äh, Zieglein drehte sich schnell zu uns um. Sie wollte schon wieder loslästern, da sah sie das Luca mich verliebt anschaute. Wir harrten immer noch in Hand in Hand aus. Wie schön es war Luca zu sehen. Wir bemerkten nicht dass uns die ganze Klasse UND Frau Müllersbach zuschaute. Zieglein warf mir einen bitterbösen Blick zu. Oh nein, war die etwa in Luca verliebt?! AAAAAAAAAAAAHH!!! Das konnte ja heiter werden.

Bitte ins Büro!

Jetzt meckerte Zieglein (haha, passt!) doch noch los. „Jessica, lass die Finger von Luca! Nur weil er sexy aussieht musst du noch nicht gleich mit ihm rumknutschen!“ Moment mal, Luca hatte mich gerade „geknutscht“ nicht ich ihn! Zieglein zeterte weiter: „Luca ist immer noch mein Freund, ist dir das klar?!“ Ich schaute Luca fragend an. Der sahs wieder normal (genau wie ich) auf seinem Stuhl und schüttelte schnell den Kopf. Was bildete diese Ziege sich eigentlich ein?! Frau Müllersbach unterbrach Ziegleinchen netter weise. „So, jetzt konzentriert euch mal wieder! Und Vanessa, Jessica, Luca, ihr kommt nachher bitte in mein Büro.“ Dann fuhr sie mit dem Unterricht fort. Von Vanessa kam ein empörtes „Da habe ich aber einen Frisör Termin!“. Luca und ich schwiegen.
In den Pausen passierte nichts besonderes. Nur das Zieglein und Co. mich und Luca dumm anstarrten und darauf warteten dass wir uns wieder küssten. Aber nö, nicht vor denen!

Nach der Schule sind Luca und ich zusammen zu Frau Müllerbachs Büro gegangen. Zieglein wartete schon davor. Sie warf mir einen bösen Blick zu. Wenn Blicke töten könnten wäre ich jetzt schon mindestens 100 Mal tot. Dann öffnete Frau Müllersbach die Tür und wir traten ein und setzten uns an einen kleinen Tisch. Luca rückte näher an mich heran und legte einen Arm um meine Schultern, worauf Zieglein mich wieder giftig ansah. Ich schaute mich in dem Büro um. Es war sehr kahl, hier gab es nur 2 Tische, auf einem stand ein Computer, 5 Stühle und einen Stapel mit Arbeiten die Frau Müllerbach wahrscheinlich korriegieren musste. Frau Müllerbach begann das Gespräch. „Jessica, erzähl du mal. Was ist hier los?“ Also erzählte ich das Vanessa die ganze Zeit über mich lästert, Luca und ich uns auf Anhieb gut verstanden hatten und jetzt ein Paar sind. Einzelheiten ließ ich natürlich aus, wenn es um Luca und mich ging.

Falsche Entschuldigung

Frau Müllersbach nickte als ich fertig war. „Stimmt das, Luca?“, fragte sie darauf hin. Luca stimmte mir zu. Ich schaute zu Ziegleinchen. Sie schaute plötzlich schultbewusst drein. Ey, diese Ziege kann echt nicht gut schauspielern. Ich hatte sie sofort durchschaut. Sie blickte mich kleinlaut an. „Es tut mir alles schrecklich leit. Wollen wir Freundinnen sein?“ Ganz bestimmt nicht du falsche Kuh! Das sagte ich zum Glück nicht. Ich meinte nur: „Es reicht ja wenn wir uns nicht mehr blöd anmachen“. Frau Müllersbach sagte dann: „Na, ist doch alles wieder in Butter.“ Sie stand auf und wir taten es ihr nach. Nachdem wir uns verabschiedet hatten und Ziegleinchen weg war, begleitete Luca mich ein Stück nach Hause. Wir schoben unsere Räder. Luca hatte es Vanessa auch nicht abgekauft. Diese Ziege wollte sich doch nur bei Luca einschleimen! Hach, er ist einfach der aller beste Freund den man nur haben kann. In diesem Augenblick habe ich kein bisschen an Anton gedacht. Dann hat Luca mich geküsst. Ich habe ihn danach zurück geküsst und so ging es immer weiter, bis wir lachen mussten. Dann haben wir uns noch ein letztes Mal geküsst und sind dann jeder nach Hause gefahren.

Jetzt sitze ich hier und denke die ganze Zeit an Anton. Ich kann leider nicht mit Luca etwas unternehmen weil ich Hausarrest habe, wegen heute morgen. Man, Mama ist soooooooooo altmodisch!!! Ich bin gerade irgendwie nicht dazu fähig Lara anzurufen und zu fragen ob wir skypen wollen. Aber morgen mache ich es. Bin schon gespannt was sie sagt.

Bis morgen, liebes Tagebuch!

Deine Jessica

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    291
  • Ist lustig
    283
  • Ist okay
    295
  • Lässt mich staunen
    320
  • Macht mich traurig
    290
  • Macht mich wütend
    269

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr romantisch.Ich liebe es einfach…
Ich lieb´s!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Romantisch,romantisch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super!😘
An Amirah: Bis jetzt warst du noch nicht richtig aktiv hier.
An Funny_thinking: 😂😂
AMIRA_SKYLINE IST WIEDER DA!!!!! Yeah ist das cool!! 
Hey funny_thinking! Ich bin wieder etwas aktiv hier. Deine Geschichte ist echt super, mach weiter so! Viele Grüße, Amirah_Skyline
Weil ich finde das es ein Wort ist, mit dem wir Kinder uns noch nicht beschäftigen sollten.😉 Aber so schlimm is es natürlich schon nicht, mir ist es eigentlich egal...