Eure Geschichten

KET­TEN­re­ak­ti­on #5

Eine große Lüge

,, Ihr...also ihr habt auch solche Schmuckstücke?"  ,, Ja, ich habe einen grünen, das ist die meistens vorkommende Farbe, in meiner Familie haben wir alle grüne Steine. ,, Aha.". Ich musste schlucken und hoffte, sie würde mich nicht nach meinem Stein fragen. ,,Wie sieht dein Stein aus?", ,,Äh... nun...mh..." ,, Oh nein, du bist eine Schwarzeseelerin?!" , ,,Eine was?" , ,,Eine mit einem schwarzen Stein, eine schwarze Magierin, so gesagt." Ich erzählte ihr wie alles passiert war und bat sie, mir mal ihren Stein ansehen zu dürfen.

Vorsichtig ließ sie die Kette in meine Hand gleiten. Ein Lederband, daran ein grüner Naturstein. Plötzlich fiel mir die Kette auf den Boden. Sofort eielte ich hin. ,, Oh nein, das tut mir so leid, ich...moment... warum ist dort eine schwarze Ecke?" , ,, Nichts ist da! Das ist nur das Licht...hehe...". Sie wirkte nervös, regelrecht aufgewühlt... Ich entriss ihr die Kette. ,,He!". Vorsichtig kratzte ich an dem Stein und nach und nach kam immer mehr schwarz ans Licht!,, Aber, du meintes, du hast einen grünen Stein!" . Sie erzählte, das an ihrem 12 Geburtstag ein großer Sturm wütete und deshalb der Kessel umgekippt war. Schnell hatte sie das Schmuchstück aus dem Sud gezogen, war erschrocken über den schwarzen Stein, hatte ihn kurzerhand grün angemalt und nie jemandem davon erzählt.

,, Danke das du es mir erzählt hast...?", ,,Flor.", ,,Wie?" ,, Ich heiße Flor, bin die Tochter unseres Anführers.". Wir liefen zur Tür. Gerade als Flor über die Schwelle treten wollte, schnellte ein Bein nach vorne und Flor fiel hin. Der immer noch schwarze Stein fiel ihr aus der Hand und ein Mädchen mit Haaren die ihr bloß bis zum Ohr gingen und voll mit kleinen Edelsteinen waren, hob in auf. ,, Damit habe ich was ich brauche, Prinzeschen!".

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    308
  • Ist lustig
    271
  • Ist okay
    268
  • Lässt mich staunen
    311
  • Macht mich traurig
    278
  • Macht mich wütend
    273

Eure Kommentare

super

Gut :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Gast war ich...

bin gespannt...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!!!

LG, Anton

Cool, das ist echt spannend!