Eure Geschichten

Lu­nas ge­hei­mes Ta­ge­buch Teil 6

Sonntag der 23. Juni  nachmittags

Liebes Tagebuch,

ich sitze gerade mal wieder bei Lucky im Stall. Ich weiß immernoch nicht was ich machen soll. Mittwoch fangen sie schon an! Gerade fällt mir auf das Luckys Hufe sehr dreckig sind, vielleicht sollte ich sie mal putzen...

Liebes Tagebuch,

ich habe gerade in Luckys Huf etwas gefunden, es sieht aus wie ein Diamant oder so! Ich wasche es am besten erstmal ab. Ja es ist wirklich ein Diamant, nur leider weiß ich nicht welcher. Aber Moment, wo kommt er her? Also, er steckte eben noch in Luckys Huf, aber wie ist er da reingekommen? Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein könnte. Ich gehe jetzt erstmal auf den Dachboden, da kann ich immer am besten nachdenken...

Liebes Tagebuch,

ich sitze jetzt oben auf dem Dachboden und überlege. Moment, was ist das da hinten hinter dem alten Schrank? Ach, nur alte Zeitungen von früher. Aber mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem das ich sie mir anschauen soll. Na gut, meinetwegen. Wow, was ich hier gerade gefunden habe ist wirklich spannend, Moment ich schreibe es auf:

 

Diamantenraub

Am 10.2.1995 gab es einen Diamantenraub. Es wurden alle 5 wertvollsten Edelsteine aus dem Museum geklaut.

Die Polizei ermittelt weiter, aber noch gibt es keine Spur, die auf den Täter hinweisen könnte.

Es bleibt auchnoch das Rätsel, wie der Täter in das Museum reingekommen ist denn der

Sicherheitsbeauftragte konnte uns versichern das er alles mit Kameras abgesichert hatte.

 

Wow, das könnte bedeuten das der Diamant der in Luckys Huf gesteckt hat, einer der gestohlenen Diamanten sein könnte! Erstmal rufe ich jetzt Mary an, ich muss ihr unbedingt alles erzählen...

 

Sonntag der 23. Juni  abends

Liebes Tagebuch,

eben habe ich Mary angerufen und sie hatte eine geniale Idee:

Alles ist ja 1995 passiert und Mary hatte die Idee, das wir ja mal den Bürgermeister fragen können. Denn der Bürgermeister ist jetzt 50 Jahre alt und jetzt ist 2019! Wir haben beschlossen das wir gleich morgen hingehen. Aber bis dahin GUTE NACHT!!!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    356
  • Ist lustig
    357
  • Ist okay
    330
  • Lässt mich staunen
    365
  • Macht mich traurig
    353
  • Macht mich wütend
    346

Eure Kommentare

Danke emmi 

So Super und spanend 

danke!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist so spannend

Ja der 7. Teil ist bald auch schon da !

Echt cool! Mach weiter so! Echt spanned!