Eure Geschichten

👩🏻‍💼­Ma­ries Ta­ge­buch 1 - Ka­pi­tel 26👩🏻‍💼

Donnerstag, 22.12.2020

10:15 Uhr

Liebes Tagebuch,

ich bin schon total aufgeregt. Übermorgen ist endlich Weihnachten!!! Heute hatte ich etwas total Cooles im Adventskalender: Fünf Mini-Leinwände mit kleinen Farben, Mini-Farbpalette, Pinseln und einem kleinen Aufsteller für die Leinwände. Megacool!!! Gleich gehen wir einen Tannenbaum aussuchen und schmücken ihn anschließend. Das wird (hoffentlich) soooo cool!!! Ich muss auch noch unbedingt meine Wunschliste schreiben. Ich weiß nicht ob ich´s schon gemacht habe, jedenfalls habe ich keine gefunden. Und ich werde einen Trick anwenden:

Wenig aufschreiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, die Dinge zu kriegen nämlich höher.
 

Ich glaube, ich mache die Liste jetzt, denn da der Tannenbaum Verkauf erst um 11 Uhr öffnet haben wir noch Zeit.

Also, let´s go!

Wunschliste 2020

  • einen Laptop (mein Handy braucht ewig um ins Internet zu kommen)
  • Maulkorb für meine Brüder (Ja, okay, den Punkt streiche ich 😉)
  • neues Tagebuch (das hier hat noch exakt (mit dieser) 10 Seiten)
  • Discokugel

Und das war´s auch schon, denn wie gesagt: So wenig wie möglich aufschreiben! Ich werde sie nochmal in ordentlich aufschreiben mit Verzierungen und ohne den Maulkorb-Punkt. Das käme bei Mama und Papa glaube ich nicht so gut an...

15:05 Uhr

Liebes Tagebuch da bin ich wieder.

Beim Kauf des Tannenbaums ist David so wild zwischen den Bäumen hergerannt, dass 5 GANZE REIHEN umgekippt sind. Also 150 Bäume!!! Das gab mächtig Ärger! Da 5 Bäume dabei kaputt gegangen sind, mussten Mama und Papa ZUSÄTZLICH zu unserem 5 kaufen. Also 6 Bäume! Als Strafe musste David den Schmuck von seinem TASCHENGELD bezahlen.

Ansonsten passierte nichts weiter, außer dass beim Schmücken eine Ballgroße Weihnachtsbaumkugel (warum kauft David  so etwas?) vom Baum gefallen ist und direkt auf Papas Glatze. Das gab so richtig Ärger. Und David hatte plötzlich richtig krasse Bauchschmerzen weil er 2 der 4 Süßigkeiten-Schmuck- Tüten aufgegessen hat. Ansonsten verlief der Tag ruhig.

Ich werde jetzt nooch lesen und wir gucken einen Weihnachtsfilm.

Bis morgen liebes Tagebuch,

Marie 👩🏻‍💼

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Oh, man da ist ja echt was los 😉