Eure Geschichten

Pol­ly Pump­kin Ka­pi­tel 4

Neuigkeiten von Papa

Ich begrüße Aron. Der lächelt und erzählt dann mir und Mama, welche direkte Art von Biologie er einschlagen möchte. Da öffnet sich die Tür, und Papa kommt herein. "Erika! du wirst nicht glauben, was in der Arbeit passiert ist!" Mama antwortet: "Komm rein! Und außerdem ist Aron aus der Uni zurück!" Da kommt mein Vater rein und begrüßt uns. Da fragt Aron: "Papa, was ist denn in der Arbeit passiert?" Papa antwortet:" Drei Mitarbeiter haben irgendeinen Anfall bekommen. Ich bin einfach die Reihe entlang. Da sind auf einmal 3 von ihnen auf den Boden gefallen, und sind ganz erstarrt, und das Seltsamste wahr, das ihre Augen geleuchtet haben. Unzwar grün!" Aron und ich starren Papa an. Mama blieb ruckartig stehen. 

Die Prüfung

Als Papa mit Aron weiter darüber sprach, nahm Mama mich zur Seite. Wir gingen in den Schuppen, der an unser Haus angrenzte. Mama sagte: "Polly, du hast doch sicher gut gelernt?" Ich nicke. Ich hatte alles gut im griff. Mama sprach weiter: "Dann müssen wir jetzt ganz dringend zu dem Jägerstand, du musst die Prüfung sofort machen!" 

Ich hatte Olly noch mitgenommen, jetzt standen wir am Jägerstand. Ich blickte mich um. Da sah ich drei schöne langbeinige gestalten, die auf einem Baumstamm saßen. "Hallo Polly, du wirst jetzt die Prüfung machen. Also, erste Frage: Nenne die fünf Hauptrezepte, und ihre Wirkung." Ich beantworte die Fragen, und die Fee nickte mir zu. Sie stellte mir noch ein paar mehr Fragen. Dann sagt sie:"  Du wusstest alles, du hast die Prüfung bestanden."

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    97
  • Ist lustig
    66
  • Ist okay
    95
  • Lässt mich staunen
    127
  • Macht mich traurig
    101
  • Macht mich wütend
    96

Eure Kommentare

Richtig spannend! 
Super, weiter so!!
Echt klasse😃
Soooo spannend! 
Sehr spannend! Was war wohl mit den Mitarbeitern los?...