Eure Geschichten

Schat­ten über Aman­ty: Ka­pi­tel 5

Elemente beherrschen

Ich lerne Tag und Nacht, was eine Sienty im meinem Alter können muss. Am besten kann ich mit Wasser umgehen: ich war eben schon immer eine Wasserratte! Feuer und Wind beherrsche ich auch ganz gut, nur kann ich es immer noch nicht donnern und blitzen lassen.

Um 7.00 Uhr morgens stehe ich immer auf und um 8.00 Uhr beginnt der Unterricht. Ich bekomme jeden Tag von Tamani Unterricht und mittlerweile sind wir sehr gute Freundinnen geworden. Um die verschiedenen Elemente heraufzubeschwören, muss ich ganz fest an das jeweilige Element denken. Wenn ich es "richtig" gemacht habe, kommt es einfach aus meiner Hand.

Wir haben auch nur noch zwei Wochen, um mir die schwere Kunst des Gedankensteuerns beizubringen. Bewegungen steuern werde ich nicht lernen, da so etwas zu auffällig ist. Ich darf nämlich nur eine normale Sienty sein, damit ich heimlich die Gedanken steuern kann. Würde er, der König Enomys, wissen, dass ich seine Gedanken (und Bewegungen) steuern kann, würde er mir nicht vertrauen.

So übe ich schon fünf Tage und muss mich bald mit noch schwierigeren Künsten befassen. Oft denke ich, dass die Zeit zu knapp ist, aber ich habe viele Freunde hier gewonnen und möchte sie nicht enttäuschen. So sitze ich am Bach und übe Wasser, beschwöre in meinem Zimmer Gewitter herauf, entfache Abends ein Lagerfeuer und puste es am Ende mit Hilfe des Windes wieder aus.

Am achtem Tag beherrsche ich zumindest die vier grundlegenden Elemente der Sientys, aber werde ich es wirklich schaffen? Die Zeit ist so knapp und alles ist so schwer...

Am einfachsten ist es für mich in der Nähe des Elements zu sein. Trotzdem ist es für mich immer noch schwierig. Hoffentlich schaffe ich es alles rechtzeitig zu können!

 

Probiert es doch einmal aus. Vielleicht kommt ihr ja auch aus einer Sienty-Familie, die in die Stadt gezogen ist.

❤Eure Galaxy.09❤

Was bisher geschah..

Deine Meinung

  • Ist super
    279
  • Ist lustig
    238
  • Ist okay
    266
  • Lässt mich staunen
    313
  • Macht mich traurig
    282
  • Macht mich wütend
    258

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Letzte Satz ist so schön und magisch!

Mega cool!👍

Danke das du meine Idee genommen hast!😊

Ich wünschte, ich könnte Feuer und Wasser beschwören.... Das wäre SO COOL...

Danke an Tigi und Fay_11 für die Ideen. Ich habe bis jetzt nur Fay_11's Ideen verwendet, Tigi's kommen aber auch noch...

Cool!