Eure Geschichten

Spio­ne im Ein­satz (Ka­pi­tel 6)

Als wir Kalle nicht mehr sehen konnten, rief ich Jojo an und sagte ihm, was passiert war und dass er sofort wieder dabei sein dürfte. Nach seiner Einwilligung trafen wir ihn eine knappe viertel Stunde später im Geheimversteck. "Warum ist Kalle so komisch? Ich rufe sofort seine Mutter an!", meinte Jojo entschlossen. Das Telefonat dauerte eine Zeit lang, bis Jojo dankend auflegte und uns anstarrte. "Kalles Mutter hat mir gesagt, dass Kalle eine Geheimmission im Namen von einem gewissen Herrn Mayer, keine Ahnung, wer das ist. Er arbeitet auf der Intensivstation im Krankenhaus, deshalb wollte er dorthin, wie du am Telefon gesagt hast, Mia. Er will hinter unserem Rücken spionieren!", erzählte er uns, er sah sehr wütend aus. "Wir müssen sofort ins Krankenhaus! Das Elixir kann warten. Wir müssen spionieren! Wir nennen unseren Fall: der Fall Kalle!", beschloss Louisa. "Ja, wir müssen uns beeilen!", rief Lotte aufgeregt und wir fuhren mit unseren Fahrrädern ins Krankenhaus.

Im Krankenhaus

An der Information fragten wir nach einem Herrn Mayer auf der Intensivstation, und die nette junge Dame erklärte uns den Weg und wo der Mann jetzt wahrscheinlich war. "Vielen Dank! Sie waren eine große Hilfe!", bedankte ich mich und lief los. "Hey, warte auf uns, du Turbo! Mach Mal langsam!", lachte Jojo, beeilte sich dann aber etwas mehr. Oben im zweiten Stockwerk war die beschriebene Station, und wir gingen hinein. Kalle saß in einer Ecke, auf einen Stuhl gefesselt! Oh je, war seine Geheimmission in die Hose gegangen? Wir mussten ihm helfen! "Halt! Keinen Schritt weiter!", brüllte da ein Mann, höchst wahrscheinlich Herr Mayer. "Was habt ihr hier zu suchen? Wer seit ihr?" Keiner von uns sagte ein Wort. Louisa Griff hinter ihr nach einem langen Stab, der sich als Besen entpuppte. "Nein, SIE gehen keinen Schritt weiter, sonst schlage ich sie mit diesem...Besen k.o!", schrie sie so laut, dass ein Arzt hereinkam. "Herr Mayer, was geht hier vor sich? Sind sie von allen guten Geistern verlassen worden? Sie fesseln diesen wehrlosen Jungen? Sie sind gefeuert, raus hier! Sofort!" Der Arzt war offensichtlich der Chef von Herrn Mayer. "Kinder, tut mir leid, dass ihr mich so erleben musstet! Normalerweise bin ich total ruhig, aber so was...nein, so was ist nicht normal!", sagte er zu uns und schob Herrn Mayer aus der Tür hinaus, dann entfesselte er Kalle. "Ich bin Doktor Martin Klein, freut mich!" Draußen polterte etwas sehr laut. Wir rannten nach draußen und hatten plötzlich furchtbar Angst. Wie konnte das passieren?

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    327
  • Ist lustig
    317
  • Ist okay
    301
  • Lässt mich staunen
    336
  • Macht mich traurig
    331
  • Macht mich wütend
    330

Eure Kommentare

WOWWWW
:o
super