Eure Geschichten

Über­gang von der Igel Teil 5 zu Die Ma­gie des Wal­des Teil 5

Ich habe den Namen meiner Geschichte geändert, bitte wundert euch nicht. Den nächsten Teil findet ihr dann auch unter dem Namen "Die Magie des Waldes Teil 6".

Eine seltsame Entdeckung

Ich zögerte. Sollte ich die Tür öffnen oder lieber die Treppe hochgehen? Oder sollte ich überhaupt etwas davon machen? Ich zögerte noch einen Augenblick, dann drückte ich die Klinke der Tür hinunter.

Sofort überkam mich ein seltsamer Geruch nach Holz und Wald. Aber nicht nach winterlichem Wald, sondern eher nach sommerlichem oder frühlinghaftem Wald. Vorsichtig trat ich ein. Der Raum, in dem ich mich jetzt befand, war mindestens doppelt so groß, wie der Raum, in dem ich mich vorher befand. Auf dem Boden waren “Beete”, welche mit Steinen umrandet waren. In den “Beeten” wuchsen Büsche, Gräser und Blumen. Sogar kleine Bäume gab es dort. Oben an der Wand waren Zweige befestigt, auf einem der Zweige saß ein Rotkehlchen, welches einen Verband um den linken Flügel hatte. In der rechten Ecke des Raumes lag ein Reh, eingebettet in Stroh und Gras. Auch das Reh hatte einen Verband, jedoch am rechten Vorderbein. In der linken Ecke des Raumes war ein großer Kasten, welcher mit einem braunen Tuch abgedeckt war.

Ich ging auf den Kasten zu und hob vorsichtig das Tuch an. Sofort überkam mich ein abstoßender Geruch nach Krankheit. Unter dem Tuch lag, in einem Käfig, ein Fuchs, welcher es sich in Stroh und Gras gemütlich gemacht hatte. Der Geruch ging von ihm aus. Sein Fell und seine Augen waren verklebt und schmutzig. Und sein Atem ging stoßweise und röchelnd. Mittleidig blickte ich den Fuchs an, dann riss ich meinen Blick von ihm los und ging zurück zur Tür. Das konnte doch alles gar nicht wahr sein! Ich träumte das alles! Ja, das musste es sein! Und wenn ich mich schlafen legen würde, würde ich aufwachen, und das wäre alles gar nicht passiert. Ich würde gemütlich in meinem Bett aufwachen, Bella auf dem Schoß. Mit diesem Gedanken im Kopf ging ich zurück zu dem Bett, in dem ich aufgewacht war, um mich wieder schlafen zu legen...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    202
  • Ist lustig
    209
  • Ist okay
    221
  • Lässt mich staunen
    236
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    198

Eure Kommentare