Eure Geschichten

Ver­um Tenebris 1 - Part 5

Kapitel 4:

Mit Aufgerissenen Augen sah Hope den kleinen Kater an. Der augenblicklich nach dem Kampf erschlafft war. Er leckte sich über die Wunde, die daraufhin kurz aufleuchtete und danach nicht mehr zu sehen war. Er sah gesund aus, doch Hope entging nicht, dass er etwas humpelte. Er blickte sie aus den unverkennbar orangenen Augen an. Hope kniff die Augen zusammen. "Du.", flüsterte sie mit matter Stimme. "Was ist mit mir?", fragte der Kater. Hope antwortete: "Ach nichts- " sie zuckte zurück, "du kannst sprechen!" Der Kater konnte ein kleines Lächeln nicht verbergen. "Was du nicht sagst." meinte er mit ironischer Stimme. Hope fasste sich an den Kopf. 

"Mach schneller! " kahm ein piepsen aus der Baumkrone. " Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit, Noctis!" Geduldig sah der Kater hinauf und maunzte: "Noch einen Moment! Wir haben sehr wohl Zeit!"  Dann sah er wieder zu Hope und legte den Kopf schief. Fassungslos starrte Hope hinauf ins Geäst des Baumes. Dort saß ein prächtiger Rabe. Aber als sie genauer hinschaute, bemerkte sie etwas kleines- weißes. Es war eine Maus, sie saß aufrecht auf dem Raben, und sah aus wie ein kleiner Mensch.

Der Kater fragte: "Also, wer bist du?" Trotz des Schreckens, entgegnete Hope: "Wer bist du?" "Ich habe zwar zuerst gefragt," fuhr der Kater fort, "aber, gut ich bin Noctis." Immer noch starrte Hope den Kater an, und fragte sich, ob das alles wahr war. Wie konnte sie diese Tiere verstehen? "Also...", stammelte sie, "Ich bin Hope. Hope Flos." Sie zuckte zusammen, als erneut ein piepsen aus dem Baum kahm: "Siehst du? Sie ist es nicht. Wir sollten gehen. Lass sie es vergessen und damit sind wir raus." 

"Einen Moment," forderte der Kater; "Ich glaube das ist nicht nötig.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    286
  • Ist lustig
    252
  • Ist okay
    240
  • Lässt mich staunen
    294
  • Macht mich traurig
    252
  • Macht mich wütend
    253

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Fantastisch!

Oh,das ist echt traurig das deine Maus gestorben ist.

Ich finde das echt cool sie in deiner Geschichte weiterleben zulassen!

Spannend!

Danke 

 

Es tut mir sehr leid, dass deine Maus gestorben ist!

Heute ist eine meiner drei Mäuse gestorben. Ich möchte sie in dieser Geschichte weiterleben lassen.

Ich hoffe das ist nicht schlimm, eure Arya