Eure Geschichten

VI­TAE Weih­nachts­spe­cial, eu­re Cha­rak­te­re!

Ich habe euch um Charakterideen gefragt. Und so viele unglaublich tolle Ideen sind vorgeschlagen worden. Und schließlich musste ich fast eine Geschichte mit euren Charakteren Schreiben. Und hier ist sie... ich hoffe ihr sehr den Beitrag noch heute, am 23.12.2020. Ansonsten irgendwann in Zukunft :)



Schneeballschlacht 

Joe hasste Schnee. Die frostige Pampe ließen seine Flügel schmerzen und die Kälte stach ihm in der Nase. Fast wäre es ihm lieber gewesen zurück in das Klassenzimmer für Artenlehre zu gehen- aber nein, so schlimm war Schnee dann doch wieder nicht.

Seufzende zog er die Schultern hoch und stapfte weiter auf das Camp zu.

„Joe, du bist so ein Langweiler!“

Skye, die bis jetzt neben ihm durch den Schnee gehopst war, war stehen geblieben. Ihre schwarzen Haare waren schon vollkommen durchnässt, doch sie sah glücklich aus. Sie erinnerte ihn ein wenig an einen Welpen der zum ersten mal Winter erlebte.

„Komm, alle anderen sind doch auch noch draußen. Da musst du nicht als einziger in dein Zimmer zurück gehen.“, meinte sie, und griff nach seiner Hand.

Joe brummelte etwas Unverständliches, ließ sich schließlich jedoch mitzerren. Er wusste, dass sie ihn nicht in Ruhe lassen würde, bevor er nachgab.

„Na sieh mal einer an. Der Wintermuffel lässt sich also auch mal sehen.“, kommentierte jemand zu seiner Rechten. Joe zuckte erschrocken zusammen.

„Livina, verdammt nochmal! Könntest du mich bitte nicht so erschrecken?“, fauchte er.

Livina war eine Elfe, die die Angewohnheit hatte immer wieder einfach unsichtbar zu werden und an anderen Orten wieder aufzutauchen, wobei sie Zeugen meistens einen halben Herzinfarkt bescherte. Und es schien ihr Spaß zu machen.

Skye kicherte über seine entsetzte Miene und zog ihn weiter durch den Schnee.

Joe vergrub die Nase in seinem Schal. Er fühlte sich elend, hundeelend. Er wollte doch einfach nur in sein Zimmer, am besten mit einem guten Buch und einer großen Tasse Tee.

Doch die beiden Mädchen schienen andere Pläne zu haben.

Sie führten ihn weiter, an dem Camp vorbei, in dem sein wunderbares, warmes, gemütliches Zimmer lag.

Stattdessen steuerten sie weiter auf das Weidenland zu, das hinter den kleinen Hüttchen und Baumhäusern lag.

Mehrere Schüler liefen auf der Wiese herum. Und zwischen ihnen flogen Geschosse herum, die ziemlich verdächtig nach Schneekugeln aussahen. Jake erschauerte.

Alarmiert zerrte er an seinem Arm, den Skye noch immer umklammerte.

„Stopp, halt, ich werde nicht bei eurer Schneeballschlacht mitmachen. Nie im Leben.“

Livina verdrehte die Augen und schob ihn weiter. Gelassen ignorierte sie seinen Widerstand.

„Endlich seit ihr wieder hier.“, Ein Mädchen kam auf sie zugelaufen, welches dieselben Flügel wie auch Joe auf dem Rücken trug. Joes Schwester, Talia, war auch ein Engel- und Schneefan, wie anscheinend alle in diesem Tal.

„Oh wie toll Joe, dass du mitmachst. Jetzt sind die Teams ausgeglichen. Dann können wir richtig starten.“

„He, hört mal, ich-“, begann er als er schon wieder unterbrochen wurde.

„Er ist da Leute! Wir sind komplett!“, jubelte Flinn, ein rothaariges Mädchen, das Joe aus seinem Buchclub kannte. Anscheinend war sie ein weiterer Teilnehmer dieser schrecklichen Schneeballschlacht.

Skye grinste ihn an und ließ endlich seinen Arm frei.

„Na dann Leute: Eröffnet das Feuer.“

-

Alles ging verdammt schnell, sodass Joe nicht einmal mehr die Gelegenheit hatte, die Flucht zu ergreifen.

Innerhalb von Sekunden hatten sich zwei Teams gebildet, die mit allem um sich warfen, was sie in die Hände bekamen. Joe kam sich etwas verloren vor. Vorallem, da er keine Ahnung hatte zu welchem Team er eigentlich gehörte.

„Team Blau, hinter die Mauer!“, rief ein Galaxyna, ein Mädchen aus Joes Klasse.

Seine Schwester neben ihm sprintete los, in beiden Händen Munition.

Auch Skye setzte sich in Bewegung und brüllte ihn an: „Joe, du bist in unserem Team!“

Überrumpelt schüttelte er sich ein paar Schneeflocken aus den Haaren, bevor er schaltete und die Beine in die Hand nahm.  

Als er bei den anderen ankam, war er bereits über und über mit Schnee bedeckt. Verwundert sah er, dass seine Teammitglieder schon eine Mauer gebaut hatte, hinter dem sie jetzt kauerten.

Joe ließ sich ebenfalls auf den Boden fallen. Schnee rutschte ihm in den Pullover und er schüttelte sich. Warum machte er hier noch einmal mit? Er schüttelte verärgert mit den Flügel, was ihm einen empörten Ausruf von einem seiner Kameraden einbrachte.

Joe erkannte Skye, Talia, Flinn und Galaxyna unter ihnen. Ansonsten lag nur noch ein Fuchs hinter der Mauer, auf dessen Schultern ein Papagei thronte. Das mussten wohl Faye und Reya sein, zwei weitere Schüler. Joe fragte sich wie sie in ihren Tiergestalten Schneebälle werfen wollten.

„Okay, folgendes.“, begann Galaxyna ihren Plan zu erklären. Sie war gut im taktischen Denken, daher wunderte es niemanden als sie die Führung übernahm.

„Joe, Skye und Talia, ihr werdet angreifen. Skye, teleportier du dich herum, verwirre den Gegner. Ihr zwei“, sie deutete auf Talia und Joe, „werdet fliegen und von oben feuern.“

Joe schauderte. Natürlich musste er mal wieder direkt in die Schussbahn. Anscheinend war Schnee im Hemd noch nicht genug.

„Faye, Reya, Flinn und ich bleiben hier und kümmern uns um diese Basis und die Munition. Flinn, erstelle du eine Schutzblase um uns. Faye, du bleibst ein Fuchs, dann bist du schnell im Schneeaufwühlen. Reya verwandle dich, wir brauchen dich zum Bälle formen. Ich versuche in die Zukunft zu schauen und helfe dir.“, eröffnete sie ihnen den Rest ihres Plans.

„Und ihr drei solltet besonders auf Elora und Alvar auf. Die beiden können euch Angst oder anderes Einreden. Also schützt euren Geist.“

Joe schnaubte. Die beiden genannten Vitae waren nicht gefährlich- also nur für die, die sie kannten.

Daher hatten sie gute Chancen auf einen Sieg. Das wusste auch Galaxya. Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen.

„Aber eigentlich sollten sie sich fürchten.“, beendete sie ihren Plan.

Und dann begann die Schlacht.

-

Talia und Joe stiegen gleichzeitig in die Höhe. Wie Pfeile Schossen sie hoch in die Luft, in beiden Händen Schnee. Ein Umstand, den Joe sehr unangenehm fand. Zwar hatte er Handschuhe an, aber der Stoff wurde nur durchweicht, was nicht angenehm war.

Er ignorierte das eisige Gefühl und machte sich ein Bild von ihrem Gegner.

Die 7 Mitglieder des anderen, roten Teams, hatten sich auch aufgeteilt.

3 von ihnen saßen auch hinter einer obligatorischen Mauer, die aus einem Baum und etwas Schnee bestand. Hinter ihr lauerten Freya, Alicia und Livina, drei Mädchen aus der 1. Klasse. Freya formte mit Präzision perfekte Kugeln aus dem Schnee. Alicia schien zu helfen, und Livina verschwand immer wieder.

Ja, sie schien sich einfach in Luft aufzulösen.

„Wo geht Livina hin?“, schrie Joe in den Wind, in der Hoffnung das Talia ihn verstand.

Diese nickte ihm zu und deutete dann nach unten.

Joe folgte ihrem Blick.

Unter ihm wurde ein Haufen aus perfekten Schneekugeln größer, direkt in der Mitte des Schlachtfeldes.

Das kam den Kriegern des gegnerischen Teams nur zurecht. Alvar, Elora und ein weiteres Mädchen schnappten sich so viele Kugeln wie möglich und die Attacke begann.

„Runter!“, brüllte Talia, „wir brauchen auch mehr Munition.“

Joe feuerte seine beiden Schneebälle ab, dann setzte er zu einem riskanten Sturzflug an. Der Wind pfeifte ihm in den Ohren und die Kälte stach in seiner Lunge.

Doch nach wenigen Sekunden hatte er wieder festen Boden unter den Füßen und er ging zum Angriff über.

Schneebälle trafen ihn, einer landete direkt in seinem Gesicht. Das dritte Mädchen, das Joe nun als Livana erkannte, eine Nebelelfe aus der 3. Klasse, grinste ihn triumphierend an.

Joe vergrub die Hände im Schnee und warf was das Zeug hielt.

Er wob auch das Licht um ihn herum, blendete seine Gegner um ihnen dann Schnee auf den Rücken zu pfeffern.

-

Die Zeit verging wie im Flug.

Joe wusste nicht, wie lange die Schneeballschlacht nun schon dauerte, aber es machte einen ungeheuren Spaß.

Immer wieder landete er Treffer, wurde dann aber wieder zurückgedrängt und selbst richtig eingepulvert. Irgendwann standen er, Talia und Skye dann wieder hinter ihrer Mauer, außer Atem und mit roten Gesichtern.

„Leute, ihr solltet doch neue Schneebälle machen!“, Faye hechtete mit einem Satz hinter den Schutzwall. Ihre braunen Haare sahen vollkommen weiß aus, der Schnee hang in Klumpen darin. Schniefend zog sie sich ihre Mütze vom Kopf.

„Sorry, aber ich bin total fertig.“, seufzte Talia. Sie hatten mit Galaxyna, Reyna, Faye und Flinn getauscht, sodass sie jetzt dran waren mit Basis schützen.

„Leute! Leute! Hilfe!“

Ein Schrei hallte über das Schlachtfeld.

Talia und Joe sprangen auf die Beine und Skye zog auch Faye hoch.

In dem Moment rumste etwas gewaltiges gegen ihre Mauer.

„Nein!“, Skye stürzte auf den Wall zu, doch es war zu spät.

Das Schneegebilde kippte um, und begrub Fayes Kappe unter sich.

„Ich würde mal sagen, wir haben gewonnen.“

Vor der umgestürzten Mauer stand Lulu Eule.

Joe kannte Lulu nicht gut, aber sie hatte im letzten Schuljahr einen Talentwettbewerb gewonnen. Mit ihrer Feuerfähigkeit.

Auch jetzt hielt sie eine flackernde Kugel in den Händen. Und hinter ihr prangte ein Loch im Schnee, dessen Ränder tropften.

„Sie hat sich einen Weg hierher geschmolzen…“, stellte Reya verwundert fest und zupfte erstaunt eine Papageienfeder aus ihrem Haar.

„Na, ich würde mal sagen unser Plan hat funktioniert.“, Freya und Alica klatschten sich ab. Die beiden hatten also nicht nur Schneebälle geformt.

Joe seufzte. „Okay Leute, genug Schnee für Heute. Ich brauch jetzt eine große Tasse Tee.“, er drehte sich zu seinen Freunden um, „wer will mit in den Aufenthaltsraum kommen?“

Alle hoben die Hand.



Das war's! Ein riesiges Dankeschön an 

  • Tigi
  • Dragina
  • Fay_11
  • Galaxy Cat
  • Mrs Riddle
  • Herminegranger
  • C-Lesemaus
  • wylderking
  • Jana
  • Vali
  • Flynn
  • Honigbiene
  • Clari

Für ihre Charaktere. Ich hoffe alle, die dabeisein wollten sind vorgekommen! Ansonsten tut es mir sehr leid... Alle konnte ich nicht einbauen, da mir ein paar Funktionen teilweise gefehlt haben. Aber ich finde eure kreativen Ideen super!

Danke

Lena <3

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    264
  • Ist lustig
    229
  • Ist okay
    237
  • Lässt mich staunen
    255
  • Macht mich traurig
    227
  • Macht mich wütend
    244

Eure Kommentare

@shaima-a oh nein, das tut mir echt leid!!! 

Ich habe die Geschichte am 23. Dezember geschrieben und hochgeladen. Veröffentlicht wurde sie eine Woche später, oder so ähnlich. 

Als ich die Geschichte schrieb hat für dienen Charakter leider noch das Talent gefehlt, glaube ich. Daher konnte ich ihn leider nicht mir einschließen. 

Falls ich aber nochmal so eine Aktion starte bist du auf jeden Fall dabei! Ganz oben auf der Liste ;) Und ich versuche es hinzukriegen euch alle einmal in meinem echten Roman vorkommenzulassen (selbst wenn ich euren Namen nicht nenne :)...

Wieso ist meine nicht da ?

Supertolle Geschichte und danke dass mein Charakter, Reya, vorkam!!! 

Cool! Super Geschichte!💗

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke das du mich noch eingebracht hastLG: Jana

Oha ich liebe diese Geschichte! Und ich kam so oft vor!😄 Daaaanke!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super Geschichte! 😃

Vielen Dank, das mein Charakter, Talia, in der Geschichte vorkam👍😃 Das hat mich sehr gefreut! ☺️

LG Dragnia🙂

Wow coole Geschichte! Und danke das mein Charakter vorkam

Richtig coole Geschichte! 

Tolle Geschichte. Ich mag auch in Real Life Schneeballschlachten :-)