Eure Geschichten

Wild Birds (5. Ka­pi­tel) vor­läu­fi­ges En­de

5. Kapitel

Kurzschnabel schöpft Verdacht

Graufeder ließ sich zu Blaufeder zurückfallen und flüsterte: „Hoffentlich hat uns Hellstern nicht gehört als wir das alles besprochen haben! Sie sollte es erst mal nicht wissen.“ „Das würde ich aber gerne!“, erklang hinter ihnen die allzu bekannte Stimme von Kurzschnabel. „Was willst du hier, das geht dich nichts an!“, zischte Rabenfeder wütend, und kniff die Augen zusammen, er hatte den Streit anscheinend bemerkt. „Aha, da haben wir ja das Verräter-Trio, das Hellstern ermorden will! Das werde ich ihr gleich melden!“, zwitscherte Kurzschnabel selbstzufrieden. „Auf was für Ideen kommst du denn!“, spottete Graufeder schauspielerisch. „Spinnst du? Anführer ermorden ist dein Ding!“, meinte nun auch Blaufeder.

Der Plan beginnt 

Das war der Anfang vom Plan, den die drei Freunde in Notfällen benutzten: Erst verspotten dann eilig wegfliegen. „Na was wird wohl Hellsterns Strafe sein?“, zwitscherte Kurzschnabel laut, und sah nachdenklich nach oben. Dann gab Rabenfeder im Fliegen das Zeichen zum Abhauen. Er war ein guter Akrobat in der Luft, und deshalb hatten sie ihn zum Zeichengeber ausgewählt. Rabenfeder flog geschickt davon und umkreiste im Zickzack ein paar Bäume. Graufeder und Blaufeder hatten nur auf diese Zeichen gewartet, ließen den verwirrten Kurzschnabel hinter sich, und schossen davon.

Kurzschnabel versuchte sie vergebens zu verfolgen und trieb sie dabei aber mit Absicht immer weiter an den Graufluss heran. Graufeder und Blaufeder brachten sich in Sicherheit und flogen ein paar Finkenlängen neben der Gruppe her. Plötzlich rief Graufeder in Richtung von Rabenfeder: „Pass auf da kommt ein Ungeheuer!“ Doch es war schon zu spät, Rabenfeder geriet durch das Ungeheuer, das sehr viel Wind erzeugte, verwirrt ins Trudeln und prallte gegen einen Baum. Er stieß einen schrillen Hilferuf aus, den die Gruppe sofort bemerkte, dadurch wurde Rabenfeder schnell entdeckt. Hellstern rief zu Kurzschnabel, der sich inzwischen wieder eingereiht hatte: „Flieg zurück und sag Dunkelkopf Bescheid, dass Rabenfeder sich verletzt hat, und sie herkommen soll!“ Blaufeder, war sehr schockiert als ihm klar wurde das Rabenfeder im Grunde nur wegen Kurzschnabel abgestürzt war.Und er musste jetzt erst Kurzschnabels Verrat aufdecken, doch genauso musste Blaufeder hoffen das Rabenfeder bereit für Kurzschnabels Überführung war.

-- Vorläufiges Ende! --

- Fortsetzung folgt! -

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    266
  • Ist lustig
    277
  • Ist okay
    281
  • Lässt mich staunen
    278
  • Macht mich traurig
    259
  • Macht mich wütend
    256

Eure Kommentare

Hallo an die Leser dieser Reihe! Ich habe beschlossen nicht an der Geschichte weiterzuschreiben!

LG, Anton